1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuffblenden bei 320 Originalauspuff

Auspuffblenden bei 320 Originalauspuff

BMW 3er E46

Moin,
möchte am Auspuff meines E46 Cab gerne Auspuffblenden montieren bzw. würde gerne mal Bilder von Leuten sehen die das haben. Bei ebay bieten viele Original BMW blenden an, denke BMW wird schon keinen Billigscheiss produzieren...
Frage mich nur welche ich da nehmen soll, irgendwie varrieren die blenden nen bisl. Kann das daran liegen das die endrohre vom 325 oder 330 nen größeren durchschnitt haben? habe nen 320
Habe mal diese beiden hier rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die vom ersten Link sollen nur für Fahrzeuge mit M Paket oder Chromline Ext. sein, wobei ich mich frage seitwann der Enttopf beim M Paket anders ist. Also das M Paket hab ich nicht, allerdings habe ich Chromleisten an der A Säule, an den Scheiben entlang und am Verdeckkasten (ist das das Chromline Ext.??? Die Blenden vom ersten Link haben zudem einen Innendurchmesser von 64x55mm.
Die vom 2 Link sollen auf die gleichen Motorisierungen passen allerdings steht da nichts von M Paket oder Chromline und haben nur nen Innendurchmesser von 58x48mm.
Könnt ihr mir helfen welche bei mir passen?
MFG
Neo

Ähnliche Themen
33 Antworten

hmmm... also ich würd sagen schreib den verkäufer an mit deiner fahrgestellnummer und er wird es dir sagen :)
der verkäufer bietet das ja an. und wenn du alles original hast dann wird er die die richtige blende benennen.
und übrigens. ich habe diese blende für meine 316i geholt, passt perfekt und sieht um einiges besser aus als das standard rohr.aber auch nicht zu prollig oder so.
und als kleiner einbau- bzw aufschieb-tipp. mach in die blende n bissl öl und das ding flutsch easy drauf. ohne öl kriegst du es nicht mal mit gewalt drauf ;)
gruß jan

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Moin,
möchte am Auspuff meines E46 Cab gerne Auspuffblenden montieren.
Könnt ihr mir helfen welche bei mir passen?
MFG
Neo

also ich hab seinerzeit beim örtlichen

:)

angerufen, der hat im Rechner nachgeschaut, fragte nach den Kennbuchstaben der Fahrgestellnummer, somit hatte er die passenden Blenden für meinen 320er. die Blenden sind einzeln, kosteten pro stück 20,50EUR, also 41,00EUR für beide. Bestellt, Tags drauf waren Sie da.

Dafür brauchste die nicht mit Porto und Lieferzeit bei ebay zu höckern.

Moin Moin,

fahr zu den Freundlichen, lege deinen Fahrzeugschein auf den Tisch und dann bekommst Du definitiv die richtigen Blenden für das selbe Geld, wirst sogar eher weniger Bezahlen da kein Versand und Porto.

Gruß Jürgen

Hallo,

die Blenden werden nur aufgesteckt, keine weitere fixierung? Das hält auf dauer??

Ciao

Bei meinen Blenden (für 320i FL) waren auch Schrauben dabei (Original von BMW), die liessen sich aber nicht vernünftig montieren, daher Schrauben weggelassen. Hält auch so bombig (seit mittlerweise 3 Jahren).
@Neo
Durchschnitt ist meines Wissens nach nur beim 330 größer, 325 + 320 müssten gleich sein.
Gruss
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Bei meinen Blenden (für 320i FL) waren auch Schrauben dabei (Original von BMW), die liessen sich aber nicht vernünftig montieren, daher Schrauben weggelassen. Hält auch so bombig (seit mittlerweise 3 Jahren).

Hab meine auch original von BMW!

Habe die Schrauben auch nicht mehr dranbekommen, gingen so schon sau schwer drauf!

Musste sie mehr oder weniger vorsichtig "drauftrteten"

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Zitat:

Habe die Schrauben auch nicht mehr dranbekommen, gingen so schon sau schwer drauf!
Musste sie mehr oder weniger vorsichtig "drauftrteten" :eek:

wie ich bereits oben geschrieben hab, die blende inne ein bissl mit nem leichten ölfilm versehen und schon flutscht es ohne gewalt

:)

hat bei mir bestens geklappt.

gruß jan

Zitat:

Original geschrieben von janoschv

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Musste sie mehr oder weniger vorsichtig "drauftrteten" :eek:

wie ich bereits oben geschrieben hab, die blende inne ein bissl mit nem leichten ölfilm versehen und schon flutscht es ohne gewalt :) hat bei mir bestens geklappt.
gruß jan

Man hätt ich das bloß vorher bewusst^^

nen Kumpel und ich hatten nach der Aktion beide in beiden Handinnenseiten blaue Flecke

:D

schon mal was von nem gummihammer gehört;)

Zitat:

nen Kumpel und ich hatten nach der Aktion beide in beiden Handinnenseiten blaue Flecke :D

Hab ich per Gummihammer draufgekloppt;)

Also wenn der Auspuff kalt ist, so war es bei mir, gingen die einwandfrei drauf und ich konnte Sie mit der Schraube fixieren. Aber wenn der Auspuff warm wird bekommst die weder runter noch einfach drauf...

Zitat:

Zitat:

nen Kumpel und ich hatten nach der Aktion beide in beiden Handinnenseiten blaue Flecke :D

Hab ich per Gummihammer draufgekloppt;)

Ansich keine schlechte idee

:p

Gibt´s eigentlich auch ´ne Blende für den 320d? Ich find. das nach unten abgeknickte Rohr ziemlich hässlich. Neuer Sport-ESD kommt eher nicht in Frage, da
1. eh kein anderer Sound raus kommt
2. die Leistung sich nicht verändert
3. das Ding entweder nicht aus Edelstahl ist und daher weggammelt oder
4. das Teil zwar aus Edelstahl ist, dafür auch schweineteuer
5. ich nur die Optik etwas "aufpuschen" will.
Würde ggf. das original Endrohr absägen und dann was anderes dranschrauben / -schweisen
Gibt´s da irgendwelche Erfahrungswerte???
Frank

Es gibt doch auch Chromblenden für den gebogenen Auspuff des Diesels, oder??
Soviel ich weiß ist es dieses:
82 12 9 410 932 -- Auspuffrohrblende Chrom -- 60x70mm -- 19,40€ pro Stück

Deine Antwort