ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblenden demontieren

Auspuffblenden demontieren

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. August 2021 um 20:51

Moin zusammen, hatte gestern versucht die chromfarbenen Auspuffblenden zu demontieren um sie einem Folierer zu bringen. Ich konnte sie zwar lösen, sie ließen sich allerdings nicht herausziehen.

Gibt es hier einen Trick?

 

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung ;)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Habe dafür auch ewig gebraucht.

Mit etwas Gewalt und "herabbiegen des oberen "Nippels" (wenn Du verstehst was ich meine) habe ich sie durch den Diffusor nach aussen bekommen.

Ich hatte damels den Tipp bekommen den Gummi des Endtops zu lösen und dann kann man sie erst auf das eigentliche Endrohr schieben und dann nach unten raus ziehen...hab ich aber nicht hin bekommen (mit dem Gummi)

Themenstarteram 24. August 2021 um 5:54

Moin, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider weiß ich nicht genau was du mit dem Nippel meinst ;)

 

Eine bebilderte Anleitung kursiert wohl leider nicht im Internet oder? Ist die Demontage grundsätzlich so von Mercedes gedacht oder müsste eigentlich vorher die Heckschürze runter?

am 24. August 2021 um 8:06

Folie auf den Blenden? Die werden schon ziemlich warm, meinst du das hält?

Themenstarteram 24. August 2021 um 11:35

Der Folierer hat das seiner Aussage nach schon diverse Male gemacht, bisher ohne Reklamation. Aber garantieren kann man hier natürlich nichts. Eine Lackierung ist an dieser Stelle wohl die sicherere Lösung

geht es um diese Blenden, welche bei mir bereits schwarz sind?

die gibt es als Original-Ersatzteil, direkt beim Freundlichen oder im www

Gruss, Sascha

Whatsapp-image-2021-04-18-at-10-33-40
Themenstarteram 24. August 2021 um 13:15

Genau um diese geht es. Wärst du so nett und würdest mir dazu einen link schicken. Ich finde lediglich eine Variante für Fahrzeuge mit Diesel.

Zitat:

@996-Turbo schrieb am 24. August 2021 um 15:15:32 Uhr:

Genau um diese geht es. Wärst du so nett und würdest mir dazu einen link schicken. Ich finde lediglich eine Variante für Fahrzeuge mit Diesel.

Hm, meiner ist ein Diesel ...

... aber schau mal z.B. hier: https://www.mb-auto-teile.de/.../...s-teile_auspuffblende_325_200.html

Die schwarzen Blenden gibt es Original leider nur für den Diesel.

 

…habe ich für meinen Benziner auch schon gesucht.

Themenstarteram 24. August 2021 um 14:02

Versteht da mal einer die Produktstategie von MB? Warum gibt es diese nur für den Diesel? Naja muss man halt mit Lack bzw. Folie selber Hand anlegen ;)

Zitat:

@996-Turbo schrieb am 24. August 2021 um 16:02:17 Uhr:

Versteht da mal einer die Produktstategie von MB? Warum gibt es diese nur für den Diesel?

Weil nur der Diesel rund um den Auspuff alles schwarz färbt :-)

Zitat:

@996-Turbo schrieb am 24. August 2021 um 16:02:17 Uhr:

Versteht da mal einer die Produktstategie von MB? Warum gibt es diese nur für den Diesel? Naja muss man halt mit Lack bzw. Folie selber Hand anlegen ;)

Das sind meines Wissens nach keine MB Original Teile, falls doch lasse ich mich gerne korrigieren. Ab Werk gibt es jedenfalls weder für Diesel noch für den Benziner schwarze Auspuffblenden.

Für den C43 AMG VorMopf gibt es schwarze Blenden, die sind dann eben nochmal mit einem Steg geteilt um mehr oder weniger eine 4-Rohr-Optik zu erzielen.

Vielleicht wäre das ja was für dich. Dann sollte es meiner Meinung nach aber auch mindestens ein C250 sein ;)

bluebird, lass mich Dich koprrigieren :-)

die schwarzen "Pseudoauspuffblenden" von meinem Diesel sind Mercedes-Benz Originalteile, jedoch von der A-Klasse.

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Nachtrag: nur passend für Diesel-Fahrzeuge

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 24. August 2021 um 15:47:02 Uhr:

Die schwarzen Blenden gibt es Original leider nur für den Diesel.

 

…habe ich für meinen Benziner auch schon gesucht.

Hm.. meine Blenden sind original und für Benzin :D

Asset.JPG

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 24. August 2021 um 16:46:57 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 24. August 2021 um 15:47:02 Uhr:

Die schwarzen Blenden gibt es Original leider nur für den Diesel.

 

…habe ich für meinen Benziner auch schon gesucht.

Hm.. meine Blenden sind original und für Benzin :D

Das sind ja die 43er-Blenden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblenden demontieren