1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffdurchmesser Passat CC 3.6 FSI 4 Motion

Auspuffdurchmesser Passat CC 3.6 FSI 4 Motion

VW Passat 3CC
Themenstarteram 13. April 2016 um 8:48

Hallo an alle,

Bin neu hier und hätte schon mal eine Frage. Würde mir gerne bei meinem Passat CC 3.6 eine MSD-Attrappe bauen, weiß hier jemand welchen Rohrdurchmesser die Abgasanlage auf höhe des MSD hat?

Danke schon mal vorab für eure Antworten :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist der CC R36 jetzt auch schon in Preisregionen, in der er für die Baumarkttuningfraktion attraktiv wird?

Themenstarteram 13. April 2016 um 9:12

Gehts dich was an? Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann lass es einfach sein!

Danke!!

am 13. April 2016 um 9:29

Lass es sein mit dem sch...

Es gibt sicherlich andere Wege, um deinen Wagen lauter zu machen

am 13. April 2016 um 9:32

Um auf deine Frage zu antworten, es sollten 70 mm sein...

Themenstarteram 13. April 2016 um 9:38

Zitat:

@Knieto schrieb am 13. April 2016 um 11:32:52 Uhr:

Um auf deine Frage zu antworten, es sollten 70 mm sein...

Danke für die Antwort :-)

Bist du dir sicher oder schätzt du?

Themenstarteram 13. April 2016 um 9:39

Zitat:

@Knieto schrieb am 13. April 2016 um 11:29:43 Uhr:

Wieso sollte ich es nicht machen?

am 13. April 2016 um 9:59

1. nicht TÜV zulässig

2. wie bereits erwähnt, Tuning ala Opel Corsa oder Manta ;-)

Wer sich einen r36 leisten kann, könnte sich auch ein hochwertigeres Tuning leisten. Eine Auspuffanlage, Klappengesteuert oder was weiß ich...das ist einfach einem R36 nicht würdig ;-)

Ist aber jedem seine Sache.

Ich weiß es nicht 100% aber ich habe mal für doch nach solchen Attrappen bzw. MSD gegoogelt, da standen solche Maße.

Wofür du dich letzten Endes entscheidest, ist dir überlassen !

Themenstarteram 13. April 2016 um 10:06

Zitat:

@Knieto schrieb am 13. April 2016 um 11:59:09 Uhr:

1. nicht TÜV zulässig

2. wie bereits erwähnt, Tuning ala Opel Corsa oder Manta ;-)

Wer sich einen r36 leisten kann, könnte sich auch ein hochwertigeres Tuning leisten. Eine Auspuffanlage, Klappengesteuert oder was weiß ich...das ist einfach einem R36 nicht würdig ;-)

Ist aber jedem seine Sache.

Ich weiß es nicht 100% aber ich habe mal für doch nach solchen Attrappen bzw. MSD gegoogelt, da standen solche Maße.

Wofür du dich letzten Endes entscheidest, ist dir überlassen !

Ja ich habe ihn mir erst vor einem Monat gekauft und möchte einstweilen etwas am Klang ändern, deshalb möchte ich es machen und MSD-Attrappe gibt es nicht für den originalen Auspuff zu kaufen.

Weißt du evtl auch ob die Anlagen ab Kat vom Passat R36 auch auf den CC passen?

Ich kann dir die Komplettanlage von Friedrich Motorsport empfehlen. Guter Klang für relativ wenig Geld!

Zitat:

@CCR36-Driver schrieb am 13. April 2016 um 11:39:41 Uhr:

Zitat:

@Knieto schrieb am 13. April 2016 um 11:29:43 Uhr:

Weil Du Deine Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz verlierst z.B.?

"Vor- und Mittelschalldämpferattrappen Die Attrappen ersetzen bereits vorhandene Schalldämpfer, sie sehen von außen aus wie Schalldämpfer, innen führt allerdings ein durchgehendes Rohr durch die Attrappe, somit fließen die Abgase ungedämmt durch die Attrappe. ... . Die Attrappen haben keinerlei Zulassung und dürfen nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden. "

Themenstarteram 13. April 2016 um 11:07

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 13. April 2016 um 13:04:36 Uhr:

Zitat:

@CCR36-Driver schrieb am 13. April 2016 um 11:39:41 Uhr:

Weil Du Deine Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz verlierst z.B.?

"Vor- und Mittelschalldämpferattrappen Die Attrappen ersetzen bereits vorhandene Schalldämpfer, sie sehen von außen aus wie Schalldämpfer, innen führt allerdings ein durchgehendes Rohr durch die Attrappe, somit fließen die Abgase ungedämmt durch die Attrappe. ... . Die Attrappen haben keinerlei Zulassung und dürfen nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden. "

Die Attrappe passt nur auch die Anlage von Friedrich Motorsport

Zitat:

@CCR36-Driver schrieb am 13. April 2016 um 13:07:14 Uhr:

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 13. April 2016 um 13:04:36 Uhr:

Die Attrappe passt nur auch die Anlage von Friedrich Motorsport

OK, dann zeige mir doch einmal eine MSD Attrappe mit ABE (oder wenigstens EU Bescheinigung zur TÜV Eintragungsmöglichkeit). Gib es nicht, alle ESD Attrappen sind generell illegal, und das aus gutem Grund, denn sie erzeugen einfach nur vermeidbaren Lärm.

Wenn du günstig Sound haben möchtest wäre JP Performance eine Option. Termin innerhalb von 2-3 Wochen. Für um die 500€ modifizieren die deine orig. Anlage. Für paar Hunderter mehr mit Klappe. Ist zwar vermutlich auch nicht ganz legal, aber ist ja jedem selbst überlassen was er macht.

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:14

Ja würde ich sofort aber wohne leider in Wien :-/

Deine Antwort