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Auspuffklappe bei GSXR 1000 deaktiviert.Jetzt Fehler F1

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 3. April 2007 um 18:15

Wie schon gesagt, hab ich anhand einer Anleitung die Auspuffklappe meiner Gixxer deaktiviert.Danach erscheint im Display die Fehlermeldung F1.

Laut Anleitung kann man das beheben in dem man am linken Stecker am Steuergerät das rechte (in Richtung Tank) braune Kabel abzwickt.

Gesagt getan........doch SCHOCK!

Nichts geht mehr.Im Display blinkt eine rote Warnlampe und der Motor springt auch nicht mehr an.

Hab das Kabel dann wieder angelötet und jetzt läuft sie wieder.

Doch leider wieder mit der Fehlermeldung F1.

Kann mir von euch bitte jemand sagen wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme.

Beste Antwort im Thema

Also wenn die F1 Lampe angeht ist das durch den StellMotor bedingt da dieser sich in einer bestimmten Stellung befinden muss. Es wird immer herumgesprochen Kabel von ECU abklemmen aber lass die Finger davon, denn: Fehlermeldungen werden nicht mehr angezeigt und d.h. wenn ein Fehler bei der Einspritzung oder sonst irgendwas nicht stimmt wird dieser nicht mehr angezeigt!!!! Motorschaden also wie es bei meinem Freund passiert ist.

Es gibt im Internet ein Simulationstool/Elektronik diese gaukelt der ECU ein Motor vor und die ECU merkt nix davon, Fehlermeldungen wie Lamda Einspritzung usw bleiben aktiv ... also auf Nummer sicher gehen!!

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[EDIT von twelferider: Link entfernt - bitte die Linkregelungen beachten]

 

so nun ust es richtig

Themenstarteram 3. April 2007 um 20:11

Danke für deine Mühe.

Hab es gerade mit Hilfe eines Kollegen hinbekommen.

Die Beschreibung war falsch.

Hab jetzt das rot eingekreiste Kabel abgezwickt und jetzt gehts

Kann man schlecht erkennen, welche farbe hat das kabel, kannst du eventuell ein größeres bild machen?

Wie hast du die Auspuffklappe deaktiviert?

Hat sie nun bessere Leistung und besser Sound dadurch?

welches Modell hast du? die K1 ?

habe gelesen das bei der K3 - K5 das braune Kabel abgeklemmt werden muß!

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:23

Wie in meiner Signatur zu erkennen ist fahre ich die K3 ;)

Das Kabel dass ich zu erst abgezickt habe ist Braun.....leider das falsche.

Das rot markierte ist ebenfalls braun........und richtig!

Zur deaktivierung:

*Zündung an und wenn die Klappe offen ist, sofort Zündung aus

*Klappe bleibt in der Position stehen.

*Sitzbank runter

*Tank hochklappen

*Unter dem Tank direkt vor dem Sitz befindet sich ein zweipoliger Stecker der ausgesteckt werden muß.

*Dann kontrollieren dass die Klappe sich beim Zündung einschalten nicht mehr bewegt.

*Noch das auf dem Foto rot markierte Kabel abzwicken.

*Fertig

 

Der Sound ist schon nicht schlecht aber wer sich davon mehr leistung verspricht wird wohl entäuscht werden.

am 5. April 2007 um 9:20

Und noch was für die Allgemeinheit: Fehlermeldung ist FI !nicht! F1.

FI steht für "F"uel "I"njection, also deine Einspritzanlage. :)

Gruß

Christian

Themenstarteram 5. April 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von chrissyh

Und noch was für die Allgemeinheit: Fehlermeldung ist FI !nicht! F1.

FI steht für "F"uel "I"njection, also deine Einspritzanlage. :)

Gruß

Christian

Kleiner Schlaufuchs?

Die Fehlermeldung heißt F1.

Vieleicht ist das ja bei Kawa anders ;)

so hab die klappe nun deaktiviert, bloß das rückeln bei konstanter geschwindigkeit ist immer noch da. so ein mist.

Themenstarteram 5. April 2007 um 20:50

*edit*

...........du hast ja ne K1.

und was willste damit sagen?

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