- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Auspuffklappe klappert neuerdings!!
Auspuffklappe klappert neuerdings!!
Hallo,
bei meinem 335i Bj. 29.07.08 klappert seid neustem im stand die Deaktivierte Auspuffklappe.
Es ist so ein Klingendes, klapperndes Geräusch.
Habe den Schlauch der Auspuffklappe mit einer M4 Maden Schraube verschlossen und wieder drauf gesteckt.
Jetzt vermute ich mal das die Klappe ohne Druck ist und deshalb klappert.
Kann man was dagegen machen oder muss ich damit leben?.
Die klappe bleibt definitiv deaktiviert.Hört sich so super an finde ich.
Hat jemand einen Tipp für mich.Die Suche hat nichts ergeben.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ist es ein rasselndes Geräusch das auftritt sobald man vom Gas geht?
Falls ja, möchte ich dir zwar jetzt keine Angst machen, aber bei unserem Ex- 335i waren die Turbolader hin und vor dem Exitus kam dieses Geräusch.
Der Wagen war Bj 07.
Hi,
nein man hört das Geräusch im Stand.Das hört sich so an als wenn man mit einem Löffel auf eine leer Dose schlägt.
Das man die Turbos hinten am Auspuff hört kann ich mir nicht vorstellen.
na, wenn das geraeusch im stand da ist, kannstes ja relativ leicht ueberpruefen: kuckste deinem besten stueck einfach mal hinten rein
dann muesstest du ja sehen koennen, ob die klappe klappert...
falls die sich nicht bewegt kommts von woanders..
Zitat:
Original geschrieben von hamann19
Hi,
nein man hört das Geräusch im Stand.Das hört sich so an als wenn man mit einem Löffel auf eine leer Dose schlägt.
Das man die Turbos hinten am Auspuff hört kann ich mir nicht vorstellen.
Ist aber so!
Motorhaube öffnen und wenn man vor dem Wagen steht, nachprüfen, ob aus der linken Ecke,nunmal dort wo die Turbos verbaut sind, die Geräusche kommen. Am besten das jemand im Stand mal etwas gas gibt
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Ist es ein rasselndes Geräusch das auftritt sobald man vom Gas geht?
Falls ja, möchte ich dir zwar jetzt keine Angst machen, aber bei unserem Ex- 335i waren die Turbolader hin und vor dem Exitus kam dieses Geräusch.
Der Wagen war Bj 07.
Hi,
das sollte bei seinem Baujahr aber nicht mehr auftreten!
Gruß Woody
das sind nicht die Lader, sondern die Wastegates!
geh mal zum Freundlichen, der wird dir das bestätigen.
alles blödsinn... hatte das gleiche problem, besonders nach einer längeren fahrt. gib mal die schraube aus dem schlauch raus und probiers nochmals... das klappern ist weg... meine lösung -> schraube raus, bmw performance auspuff drauf und happy -> genialer sound ))
Hi,
Zitat:
alles blödsinn... hatte das gleiche problem, besonders nach einer längeren fahrt. gib mal die schraube aus dem schlauch raus und probiers nochmals... das klappern ist weg... meine lösung -> schraube raus, bmw performance auspuff drauf und happy -> genialer sound ))
Und man kann gegen das klappern nichts unternehmen.
Die Klappe möchte ich weiter hin deaktiviert lassen???.
ich hab zumindest keine andere lösung gefunden. kauf dir den performance esd und du willst nie wieder etwas anderes... bei normalen drehzahlen nicht zu laut, aber immer ein leichtes gröllen & blubbern, besonders wennst vom gas runter gehst, hast du ein geniales ansauggeräusch...
wennst dich aber über 3500 touren bewegst -> ähnlich meiner ducati ohne esd und kat... nur genial, ein reiner sportwagensound... SUCHT ;-)
cheers david
Ich vermute mal , das sind nicht die Auspuffklappen. Wenn da kein Unterdruck ist , sind die Klappen mit stärkeren wiederstand geöffnet . Das würde nicht durch Motorvibrationen geräusche erzeugen.
Die klappen sind ja ganze Zeit geöffnet , wenn man den Unterdruckschlauch abklemmt bzw. abzieht.
Nur wenn man es mit dem Fingern drückt , kann man es bewegen.
Oder liege ich da falsch
Mfg
Hi,
habe mich heute nach dem Anlassen hinter den Auspuff gestellt,
und siehe da das Klappern kommt vom schließen der Klappe.
Dachte sie wäre deaktiviert.
Habe nun ein Stück Moosgummi hinter die M4 Maden-schraube geklemmt und siehe da Klappe bleibt offen und das Geräusch ist weg.
Hoffe nun ist der Schlauch dicht wenn nicht muss ich es mal mit einer M5 Maden-schraube versuchen.
Danke trotzdem für die Infos.
Diese Problem habe ich auch.
Zu erst dachte ich es ist diese Auspuffklappe und habe diese soeben mal deaktiviert ( madenschraube ).
Nu hab ich dieses Geräusch immer noch ( ne Dose mit Schrauben die man kurz schüttelt ).
Ist es weiterhin die Klappe oder kann man da nu auf die Wastegates schliesen?
Danke !
Gruß
Zitat:
Diese Problem habe ich auch.
Zu erst dachte ich es ist diese Auspuffklappe und habe diese soeben mal deaktiviert ( madenschraube ).
Nu hab ich dieses Geräusch immer noch ( ne Dose mit Schrauben die man kurz schüttelt ).
Ist es weiterhin die Klappe oder kann man da nu auf die Wastegates schliesen?
Hi,
keine Angst das sind nicht die Wastegates .Den Wagen starten und mal am linken Auspuff nach schauen.Du wirst sehen das Geräusch kommt vom schließen der Klappe.Entweder du nimmst wie ich ein Stück Moosgummi und dichtest zusätzlich den Schlauch mit ab , oder du nimmst eine größere Maden-Schraube ( M5).