ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Auspuffsound des A250

Auspuffsound des A250

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:18

Hallo, bin am überlegen mir den a250 als Jahreswagen zu holen.

 

Ist der Sound tatsächlich so leise im Gegensatz zu einem ähnlichen motorisierten Auto (GTI zB)?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, kann man nicht miteinander vergleichen.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 20:12

Zitat:

@1235813 schrieb am 9. Juni 2021 um 21:55:10 Uhr:

Ja, kann man nicht miteinander vergleichen.

Gibt es Möglichkeiten einer Anpassung ?

Bei einem 250er mit großem Tank nicht allzu viel bis gar nichts. Zumindest nicht viel legales. Ist einfach so..

Brabus bietet was für den kleinen Tank an, aber hier auch nur ohne 4matic.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 20:56

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juni 2021 um 22:32:59 Uhr:

Bei einem 250er mit großem Tank nicht allzu viel bis gar nichts. Zumindest nicht viel legales. Ist einfach so..

Brabus bietet was für den kleinen Tank an, aber hier auch nur ohne 4matic.

Wenn du entscheiden könntest, GTI 8 oder A250 - was würdest du mittlerweile sagen ?

Keine Frage.. Optik geht an den Mercedes. VW taugt mir halt gar nicht. Den Klang kann ich nicht beurteilen. Ich hab selber (noch) den A 220 4matic und liebe ihn!

Ich habe mich nach 3 Jahren nun auch wieder für die A Klasse entschieden. Aber anstatt des w177 A250 habe ich diesmal den v177 A35 gewählt.

Obwohl er mittlerweile nicht mehr der jüngste ist - sieht er optisch außen und innen dem Wettbewerb überlegen aus.

Zitat:

@Sendthis schrieb am 9. Juni 2021 um 22:12:04 Uhr:

Zitat:

@1235813 schrieb am 9. Juni 2021 um 21:55:10 Uhr:

Ja, kann man nicht miteinander vergleichen.

Gibt es Möglichkeiten einer Anpassung ?

Natürlich kannst du dir z.B. einen Sportauspuff/Endtopf drunter schnallen. Ist eben eine Frage was du investieren möchtest. Von "Soundgeneratoren", die es im Handel frei zu kaufen und zum Nachrüsten gibt, rate ich ab. Denn die sind (meines bescheidenen Wissens) illegal und wenn dich die Rennleitung explizit darauf kontrolliert, kann es sein dass sie dir das Auto still legen wegen erloschener Betriebserlaubnis. (Man möge mich berichtigen wenn ich da falsch liege)

Zitat:

Wenn du entscheiden könntest, GTI 8 oder A250 - was würdest du mittlerweile sagen ?

Ich bin letzten Monat den GTI 8 für einen Tag gefahren, da ich ihn als Leihwagen bekommen hatte, als mein A3 zum Service war. Es war einfach nur peinlich. Der Sound war katastrophal, da man sehr deutlich gehört hat, dass er künstlich im Innenraum über Lautsprecher erzeugt wurde. Also entweder findet man sich damit ab, dass der Sound in Natura so ist wie er ist oder wählt gleich ein Fahrzeug, welches sich wie gewünscht in Natura anhört bzw. bei dem man durch Änderung des Auspuffes den gewünschten Sound erlangen kann. Aber sich künstlich erzeugten Fake-Sound anzuhören, bringt doch irgendwie nichts.

Hi,

ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer AGA für meine A250 V177 Limo 4Matic AMG Line. Problem -> 4Matic und großer Tank.

Aber lt. Göckel Tuning, soll eine AGA Ende 2021 mit Zulassung kommen.

https://www.goeckel.de/...benz_A-Klasse_W177_2018_sportauspuff.htm?...

Die Firma Göckel ist aus meiner Sicht der erste Hersteller, welcher wohl tatsächlich ein Gutachten für eine AGA des A250 hat. Ich habe nun ein Angebot erhalten.

V177 Sportauspuff Systeme G177GA67706. Maximal zulässiger sportlicher Sound.

Allerdings kann mir keiner beantworten, wie der Sound ist. Wie kann man sich die Verbesserung vorstellen? Lauter darf es ja nicht werden, soviel ich weiß. Habt ihr Erfahrungen? Pfurzt er dann auch beim Schalten, wenn der Staudruck sich erhöht? Selbständig ist mir bewusst, dass man das nicht mit dem AMG ergleichen kann.

Kennt ihr Glöckel Tuning AGAs? Wie sind die?

Danke und lg

Kurze Frage- wenn ich es richtig sehe gibt es dort für den 250 zwei Versionen- eine für den 250 mit und eine für den 250 ohne Auspuffklappe?

Gibts da verschiedene Versionen bei nem A250?

Dachte das ist immer Sound over Speaker und erst der A35 hat einen Klappenauspuff?

Ja, mein A250 hat rechts eine Klappe.

Hat aber nichts mit dem Sound zu tun, sondern steuert den Abgasgegendruck

Zitat:

@DoomSoldier schrieb am 23. September 2021 um 18:28:46 Uhr:

Ja, mein A250 hat rechts eine Klappe.

Hat aber nichts mit dem Sound zu tun, sondern steuert den Abgasgegendruck

Kann man die sehen?

Bzw. warum gibt es dann bei derselben Motorisierung 2 Versionen?

Baujahrabhängig?

Ja, siehst du unten. Und hören tut man sie auch, wenn man am Stand gas gibt. Metallisches Klappengeräusch.

Auto und EZ siehe Signatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen