1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspussanlage bei einem CLA200

Auspussanlage bei einem CLA200

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 8:44

Hallo,

wollte mal Wissen ob es sich lohnt bei einem CLA200 eine Auspuffanlage zu montieren, hab im youtube eine von FOX gesehen die einen guten Sound liefert, finde ich.

Fehlt dann die Garantie weg sobald man sowas montiert eigentlich?

Was meint Ihr so dazu?

Beste Antwort im Thema

Und der nächste Sound-Thread. ...........

Könnt ihr nicht einfach mal die Suchfunktion nutzen und einfach bei eine oder zwei Thread bleiben?:):confused::rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und der nächste Sound-Thread. ...........

Könnt ihr nicht einfach mal die Suchfunktion nutzen und einfach bei eine oder zwei Thread bleiben?:):confused::rolleyes:

@NikoCLA

Hast eine PN :)

Soundfile

am 24. Dezember 2016 um 8:36

156ps, Frontantrieb und brüllt wie ein großer. Ich finde das immer noch mehr als lächerlich. Aber gut. Blender gibt es überall.

@Chanjo

Weiß garnicht was dieser Kommentar jetzt wieder soll und ich versteh auch nicht was der Frontantrieb jetzt unbedingt damit zu tun hat..

Er brüllt auch nicht wie ein großer (danke wenn du das so siehst) und ist auch nicht übertrieben laut. Die Lautstärke ist angenehm und so macht es einfach viel mehr Spaß damit zu fahren, worum es meiner Meinung nach auch geht!

Zitat:

@Chanjo schrieb am 24. Dezember 2016 um 09:36:15 Uhr:

156ps, Frontantrieb und brüllt wie ein großer. Ich finde das immer noch mehr als lächerlich. Aber gut. Blender gibt es überall.

Fiat 500 Abarth 135ps/160ps, grande punto abarth 180ps, mini cooper s 170ps, ford fiesta st 150ps usw...

Teilweise brüllen die mehr als sonst irgendwelche grosse karren. Es macht einfach spass!!es ist nicht lächerlich!

Wer nen CLA 250 hat, hat auch nicht wirklich nen grossen mit 2.0l hubraum und "lächerliche" 211ps!! (habe selber auch einen, auch mit frontantrieb!!)

Grosse karren sind für mich aber was anderes.

Ich weiss nicht was du fährst..vielleicht nen CLA AMG? Ja dann ist klar das du so etwas kommentierst..aber leider kann sich nicht jeder nen AMG leisten!

Ich verstehe aber solche kommentare echt nicht......

Lasst doch diese gegenseitigen Anmachen!

Der Sound ist und bleibt Geschmacksache. Ich finde diesen aufgesetzten Sound auch affig, aber mir muss er ja nicht gefallen und ich respektiere wenn sich jemand sowas zulegt. Wenn ich aber sowas in einem Forum poste, muss ich auch mit negativen Kommentaren klar kommen.

Aber was hier echt nervt, benutzt doch für diesen ganzen Soundwahn mal die Sufu und macht nicht wegen dem Schrott jedes Mal nen neuen Thread auf!

Hört sich an wie ein Vierzylinder mit kaputtem Auspuff.

Das einzig noch peinlichere sind die Karren wo das Werk noch nen Soundgenerator verbaut.

Also ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.

Ich hab den cla 250 und mir wurde auch die FOX anlage empfohlen. Ich habe mich für die piecha komplettanlage entschieden.

Denk nur daran falls du den mittelschalldämpfer raus haben willst und egal wo einen mittelschalldämpfer Ersatzrohr bestellst und einbauen möchtest. Kriegst du Probleme beim tüv, weil du den Kat komplett ausbauen musst. Ich hab es so gelöst das ich den mittelschalldämpfer Ersatzrohr einfach kürzer geflext habe und es einfach an den kat montiert habe. Und finde den Klang super. Es ist aber nicht so wie die meisten soundfiles hier oder bei YouTube. Lass dich davon nicht beirren. Schau mal bei den anderen Themen, da hab ich meinen Einbau mit Bildern so gut wie möglich dokumentiert und sound Video ist auch dabei. Es ist aber noch bisschen lauter geworden.

@MichelRT

Das ganze entspricht wahrscheinlich nicht so deinem Alter, daher kann ich deine Ansicht verstehen. Zudem hattest du vorher nen Golf Plus und jetzt einen Diesel, das Thema betrifft dich doch garnicht..

Das ganze hat nicht viel mit dem Alter zu tun, sonder viel mehr mit dem unbändigen drang auffallen zu wollen. Wenn ich mir ansehe wer im Zweifel aus einem "echten" AMG, M-Model oder ähnlichen Verdächtigen mit klappenauspuff steigt (oder sich rausfallen lässt) zeigt, dass das bei manch einem die pubertäre Phase nie endet. Wenn ich dann noch lese das einige AMG Besitzer Klage einreichen, weil angeblich die Lautstärke nach einem Werkstattbeduch leiser sein soll... was bitte ist das außer Imponiergehabe?

BtW: das soundfile klingt jetzt nicht wirklich gut. Einen blubbernder V8 Ami kann man akzeptieren, das blecherne scheppern aus dem File ist eher peinlich.

Und ja, zeigt doch mal eure Intelligenz und nutzt die SuFu. 100 neue Threads für ein Thema, intelligent ist das nicht

Zitat:

Ich weiss nicht was du fährst..vielleicht nen CLA AMG? Ja dann ist klar das du so etwas kommentierst..aber leider kann sich nicht jeder nen AMG leisten!

Dann steht auch dazu und tu nicht so als ob du einen hast. Spar die Kohle für den Umbau und Leiste dir einen demnächst vom eingesparten unnützen Quatsch.

Das ganze hat nicht viel mit dem Alter zu tun, sonder viel mehr mit dem unbändigen drang auffallen zu wollen. Wenn ich mir ansehe wer im Zweifel aus einem "echten" AMG, M-Model oder ähnlichen Verdächtigen mit klappenauspuff steigt (oder sich rausfallen lässt) zeigt, dass das bei manch einem die pubertäre Phase nie endet. Wenn ich dann noch lese das einige AMG Besitzer Klage einreichen, weil angeblich die Lautstärke nach einem Werkstattbeduch leiser sein soll... was bitte ist das außer Imponiergehabe?

BtW: das soundfile klingt jetzt nicht wirklich gut. Einen blubbernder V8 Ami kann man akzeptieren, das blecherne scheppern aus dem File ist eher peinlich.

Und ja, zeigt doch mal eure Intelligenz und nutzt die SuFu. 100 neue Threads für ein Thema, intelligent ist das nicht

Zitat:

Dann steht auch dazu und tu nicht so als ob du einen hast. Spar die Kohle für den Umbau und Leiste dir einen demnächst vom eingesparten unnützen Quatsch.

Zitat:

@JulianStern schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:55:08 Uhr:

@MichelRT

Das ganze entspricht wahrscheinlich nicht so deinem Alter, daher kann ich deine Ansicht verstehen. Zudem hattest du vorher nen Golf Plus und jetzt einen Diesel, das Thema betrifft dich doch garnicht..

@JulianStern

Ich hatte davor einen A6 mit V6 Biturbo, davor einen V8, V6 und R5 alles Audi.

Ein Vierzylinder hört sich immer sch*** an.

Ist doch jedem das seine was ihm gefällt und was nicht!

Es gibt auch Leute, denen z.B. ein V8 nicht gefällt.. Genau so gibt es Leute die den 4-Zylinder Sound mögen und da gibt es bestimmt genug davon, die sehr gut klingen!

Ich versteh einfach nur nicht, wieso man einem anderen den Spaß an etwas nehmen will und einfach einen negativen Kommentar hinterlässt, der NIEMANDEM weiterhilft!

Deine Antwort