ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ausschnitt in Stoßstange bei AHK-Einbau?

Ausschnitt in Stoßstange bei AHK-Einbau?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:14

Moin.

Bin jetzt schon ne Weile am suchen aber nix genaues weiss man nicht: Gibt es einen Hersteller für AHK, bei dem die Stossi nicht ausgeschnitten werden muss?

Dann würde ich nämlich eine Abnehmbare nehmen...was ja wiederum sch...ße aussieht, wenn man von hinten ständig den Ausschnitt sieht.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo PIPD black,

den Schlüssel für die abnehmbare AHK kann ich bei VW immer noch bestellen ;) Entfallen ist diese Option nämlich hier bisher noch nicht ! Nur wie es mit dem Deckel aussieht weiss ich nicht und den Schlüssel konnte ich nun auch beim normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen für 5 Euro.

Läppische 5 Euro statt den utopischen 25 Euro für den Ersten ! Der Preis ist schon heftig und das ich mehrere Wochen hab warten müssen ebenso. Doch beim Zweitschlüssel hab ich nur 4 Minuten gewartet, aber besser ist es wenn man noch Einen hat in der Reserve ;)

@ Pinarella :

Ich hab jetzt mal vorhin in einer trockenen Wetterperiode mal die Kamera gezückt und mal paar Fotos für Dich gemacht, sowie auch die Abstände gemessen nach Denen Du auch hier gefragt hast ;)

Bezugspunkte habe ich auf dem Foto mit A1+A2 und B1+B2 somit an der Schräge bezeichnet und für die AHK notwendige Aussparung ist somit AH hiermit für Aussparungshöhe und AB für Aussparungsbreite von Mir gewählt worden ;)

Hier sind nun auch die versprochenen Bilder ;) und gleich danach noch die ganzen Maße ;) AHK5 zeigt, dass meine AHK von Peka ist und AHK6 sollte eben nochmal verdeutlichen welche Bezugspunkte ich gewählt habe ;)

Und auf den anderen Bildern sind die jeweiligen Messwege nochmal verdeutlicht und hier sind nun die Messwerte :

A1 - A2 = Messweg A1 - A2 : 46,4 cm

B1 - B2 = Messweg B1 - B2 : 33,0 cm

AH = Aussparungshöhe : 6,0 cm

AB = Aussparungsbreite : 19,0 cm

Hoffe ich konnte helfen und wenn noch Fragen bestehen einfach melden ;)

Gruss Thomas

 

 

 

 

+3
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Mai 2005 um 16:36

es gibt ne original stoßstange mit einem ausschnitt, da kann man dann so nen deckel für die anhängerkupplung draufmachen

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 16:57

sieht doch alles Grütze aus.

Werde dann wohl doch ein Starre nehmen, da fällt der Ausschnitt nicht so auf....

 

Gruß

Na das sieht ja noch schlimmer aus.Ich hab eine abnehmbare bosal kupplung drann . Wenn die original vw abdeckung auf der stosstange drauf ist fält das kaum auf.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:52

BILD??

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von J0$h16

es gibt ne original stoßstange mit einem ausschnitt, da kann man dann so nen deckel für die anhängerkupplung draufmachen

Meiner hat AHK und genau die von J0$h16 genannte Heckstoßstange mit Ausschnitt und Deckel drauf ... also mich stört es nicht dass da der Deckel ist aber habe ihn schon mal verloren auf der Autobahn und weiss wie es ist mit offenen Loch an der Heckstoßstange zu fahren ... musste dann nen neuen besorgen, das ist der Nachtteil von dem ;)

Aber ich glaube wenn ich meinen tieferlege muss ich auch da ne Lösung finden, weil ich weiss ja nicht wie es sich dann verhält wenn meiner tiefer ist ob ich da dann noch Anhänger schleppen darf ... hmmm :(

Ich weiss nur dass es nur die eine gibt wo ich an meinem Golf hab, die gleichermassen für feste und abnehmbare AHK geeignet ist, hab sonst keine andere gesehen von der Form her .... von der Lackierung gibts verschiedene das stimmt, aber von der Grundstruktur sind alle gleich !

Gruss Thomas

ich hab auch ne abnehmbare ahk, allerdings hab ich den deckel noch nie verloren - weder auf der AB noch sonstwo. Und vom aussehen her finde ich es nicht unbedingt schlimm.

Bild: find meine digicam irgendwie nicht :\

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Aber ich glaube wenn ich meinen tieferlege muss ich auch da ne Lösung finden, weil ich weiss ja nicht wie es sich dann verhält wenn meiner tiefer ist ob ich da dann noch Anhänger schleppen darf ... hmmm :(

Ich glaube gestern gelesen zu haben, das der Abstand Haken-Strasse min. 350mm betragen muss.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Doch noch jemand ein Bild?

 

Gruß

Ja ich von meinem Golf ;) Ist zwar etwas älter, aber man sieht es ein wenig die AHK bei meinem ... zumindest den Deckel wo die ist ;)

Gruss Thomas

hier das Bild ;)

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 11:42

Hm...schwer was zu erkennen.

Nu is meine Stossi ja auch noch in Wagenfarbe lackiert, darunter ist dann diese schmale Plastiklippe (in schwarz).

Geht denn der Deckel/Ausschnitt nur in diese Lippe oder auch in die eigentliche St.stange?

Gruß

hier ist ein foto, ist aber vom vari.

am 16. Mai 2005 um 11:55

ich hab damals bei www.rameder.de eine gekauft, die war abnehmbar und man musste keinen Ausschnitt an der Stoßstange machen. Die kam prakatisch von unter der Stoßstange nach oben. Die schaut aus wie ne Banane ;)

Weiß aber nicht obs die noch gibts. Evtl. mal bei ebay schaun

mfg

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:07

naja, bei rameder gibts schon noch eine abnehmbare.

Unter Details steht: Mechanisch bearbeitet mit Ausschnit für Stoßstange *nichtganzversteh*

Vielleicht sollte ich da einfach mal anfragen.

 

Gruß

Das ist doch dann genau das was Gol3er gesagt hat.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ausschnitt in Stoßstange bei AHK-Einbau?