ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ausschnitt Stoßstange bei Nachrüstung einer AHK

Ausschnitt Stoßstange bei Nachrüstung einer AHK

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:15

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, eine AHK nachrüsten zu lassen. Nachdem ich meine Stoßstange angesehen habe, habe ich mich gefragt, ob hier ein Ausschnitt notwendig ist. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand mal Bilder von seiner Stoßstange mit nachgerüsteter AHK reinstellen könnte.

Achja, würde mich auch freuen, was über die Kosten zu erfahren. Ich hätte da ne gute freie Werkstatt an der AHK. Da ich max. 750 kg fahren würde, würde ich (voerst) auf einen stärkeren Kühler verzichten, da ich damit eh keine größeren Strecken fahre werde. Es geht auch darum, flexibler zu sein und auch mal etwas transportieren zu können, wenn unser 211er (mit AHK) mal nicht zu Hause ist. Gibts sonst noch etwas zu beachten?

Danke im Voraus.

PS: C 200 K Avantgarde, EZ 8/07

Ähnliche Themen
15 Antworten

schau mal hier

Ig3h6nosidkulxreqhyf0o70krvguooxlr-lfz2tgnicpa6eifz8oveydkmhcr8et5gpgoccsksed-9jz99boqmwrcgg1kgcoxju71twvvcm-p01

hi,

gib mal z.b. bei ibä "anhängerkupplung 204" ein, da bekommst du mal eine vorstellung, was es so alles gibt (mit spezif. e-satz knappe 400 euro bei ramaeder). in den beschreibungen ist auch zu erfahren, dass es ausführungen ohne stoßstangenausschnitt gibt (sieht doch besser aus). die werde ich auch nehmen und sie mir in einer meisterwerkstatt anbauen lassen (150 bis 200 euro).

in einem anderen thread wird die kühlerfrage auch grad diskutiert. in deinem falle ist eine verstärkung wohl nicht nötig. hatte ich auch bisher in keinem auto machen lassen...

gruß, rainer

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:44

die meisten haben Stoßstangenausschnitt und auch hab ich einmal gelesen "Stoßstangenausschnitt: Ja, aber nicht sichtbar".

Deshalb falls jemand mal ein Bild bei Gelegenheit von seinem Ausschnitt hier reinstellen könnte, damit ich es abschätzen kann.

Hi,

die Angebote beim Auktionshaus sind aber auch verwirrend. Es gibt anscheinend ein paar Hersteller (Oris, Bosal, Westfalia) und ein paar Ausführungen (Starr, seitlich gesteckt, nach unten gesteckt und automatisch seitlich wegklappend). Und dann noch AMG oder nicht.

Als ich mich mit der Materie mal kurz beschäftigte habe ich bemerkt dass einige Anbieter zwar unter Ausschnitt: Nein angeben, aber in der Einbauanleitung für das verkaufte Modell doch ein Ausschnitt (wenn auch vielleicht kleiner, somit weniger sichtbar) notwendig ist.

Kann wer einen Hersteller nennen und die Ausführung bei der nicht oder fast gar nicht die Verkleidung bearbeitet werden muss?

Mir ist vor allem wichtig dass man die Kupplung, wenn nicht im Betrieb, überhaupt nicht bemerkt, also unten nichts hervorsticht. Die Dose sollte nach oben klappen und die Aufnahme für den AHK-Kopf relativ hoch hinter der Verkleidung (falls von unten oder seitlich gesteckt).

Danke!

am 19. Januar 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von straba

Hi,

die Angebote beim Auktionshaus sind aber auch verwirrend. Es gibt anscheinend ein paar Hersteller (Oris, Bosal, Westfalia) und ein paar Ausführungen (Starr, seitlich gesteckt, nach unten gesteckt und automatisch seitlich wegklappend). Und dann noch AMG oder nicht.

Als ich mich mit der Materie mal kurz beschäftigte habe ich bemerkt dass einige Anbieter zwar unter Ausschnitt: Nein angeben, aber in der Einbauanleitung für das verkaufte Modell doch ein Ausschnitt (wenn auch vielleicht kleiner, somit weniger sichtbar) notwendig ist.

Kann wer einen Hersteller nennen und die Ausführung bei der nicht oder fast gar nicht die Verkleidung bearbeitet werden muss?

Mir ist vor allem wichtig dass man die Kupplung, wenn nicht im Betrieb, überhaupt nicht bemerkt, also unten nichts hervorsticht. Die Dose sollte nach oben klappen und die Aufnahme für den AHK-Kopf relativ hoch hinter der Verkleidung (falls von unten oder seitlich gesteckt).

Danke!

Hallo,

habe auch eine Kupplung nach deinen Kriterien selbst angebaut mit 13-pol. E-Satz für 398,95 €. Bezugsquelle schicke ich per PN.

mfG

Zitat:

habe auch eine Kupplung nach deinen Kriterien selbst angebaut mit 13-pol. E-Satz für 398,95 €. Bezugsquelle schicke ich per PN.

Würde mich auch interessieren.

Danke.

am 19. Januar 2011 um 20:39

Die Kupplung ist von "kovil" für W204 und S204.

am 19. Januar 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

habe auch eine Kupplung nach deinen Kriterien selbst angebaut mit 13-pol. E-Satz für 398,95 €. Bezugsquelle schicke ich per PN.

Würde mich auch interessieren.

Danke.

Habe PN geschickt.

mfG

Hi Leute,

ich habe eine abnehmbare AHK von Westfalia anbauen lassen.

Ausschnitt ist zwar vorhanden, aber von hinten nicht sichtbar.

Gruß

Michael

Ahk-1
Ahk

Hallo,

ich habe eine Originale AHK bei www.mbgtc.de gekauft und selber montiert.Die Stoßstange musste ich ausschneiden,war aber kein Problem, da an der rückseite der Ausschnit markiert ist und es sieht danach aus wie bei mopedluemmel Bild1.Dann muss man das alles freischalten bei :).

 

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von mopedluemmel

Hi Leute,

ich habe eine abnehmbare AHK von Westfalia anbauen lassen.

Ausschnitt ist zwar vorhanden, aber von hinten nicht sichtbar.

Gruß

Michael

danke, sowas wollte ich sehen. Ausschnitt ist mir egal, nur er sollte bei nicht montierter AHK eben nicht sichtbar sein. Nochmals danke!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von mopedluemmel

Hi Leute,

ich habe eine abnehmbare AHK von Westfalia anbauen lassen.

Ausschnitt ist zwar vorhanden, aber von hinten nicht sichtbar.

Gruß

Michael

danke, sowas wollte ich sehen. Ausschnitt ist mir egal, nur er sollte bei nicht montierter AHK eben nicht sichtbar sein. Nochmals danke!

Hi Stilo 1985,

gern geschehen, die Bilder hatte ich noch auf dem Rechner. Außerdem ist das Forum für solche Fragen und viele andere doch da.

Gruß

Michael

@mückerich:

meinst du diese hier??

 

http://www.kupplungsprofi.de/.../...ektrosatz-fuer-W204-Limousine.html

danke und gruß,

rainer

am 9. Februar 2011 um 19:37

Hallo,

ja, das ist sie. Bei Fragen PN schicken.

Schöne Grüße aus MOL.

mueckerich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ausschnitt Stoßstange bei Nachrüstung einer AHK