- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Aussehen Stahlfelgen Winterreifen Golf VI GTI ?
Aussehen Stahlfelgen Winterreifen Golf VI GTI ?
Man kann ja für rund 520 Euro ab Werk einen Satz Stahlfelgen
mit Winterreifen mitbestellen = mitleasen
Paßen die bei Werksabholung in den Kofferraum ?
Ich finde nirgends ein Foto im Internet
von einem GTI mit den Winterstahlfelgen
Sind das hier die ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi_forever
... das sehe ich genauso! Bisher bin ich leider auch immer Stahlfelgen auf meinen Fahrzeugen gefahren. Was hatte dies zur Folge? Im Herbst so spät wie möglich und im Frühjahr so früh wie möglich umziehen weil es einfach sch.... aussah. Immerhin fährt man gut ein halbes Jahr Winterräder. Es ging sogar mal soweit das ich im Frühjahr die Winterreifen schon runter hatte und der Winter zurück kam und ich nochmal wechseln musste.
Hab mir jetzt für meinen weißen GTI die original VW Felge Goal in 17" und anthrazit bestellt.
Nen einigermaßen guten Reifen drauf. Hab nen Vredestein genommen. Und durch nen guten Kontakt zahl ich dafür keine 1000 Euro.
Das bist mir sowas von Jacke, wie Hose, ob ich Stahlfelgen drauf habe. Die Reifen müssen gut sein und sonst nichts, so sehe ich das. Was interessiert mich im tiefsten Winter wie mei Golf aussieht, vollkommen egal. Aber wer es braucht, der soll ruhig über 500 Euro für Alufelgen hinlegen, ich nicht. Habe mir für 330 Euro einen Stahlkomplettradsatz gekauft mit top Reifen und das reicht mir für den Winter vollkommen. Ich will keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern nur gut durch den Winter kommen.
Harti41
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo,
die richtige Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben, aber einen kleinen Tipp, denn Stahlfelgen auf dem GTI gehen überhaupt nicht !
Vor allem bekommst du für einen geringen Aufpreis (ich hab 87€ Differenz gezahlt zum Upgrade zu den 16Zoll Alu-Felgen von VW) schon einen Satz Alus hinzu. Einfach mal bei deinem Händler nach der Preisliste fragen und vergleichen.
Viel Erfolg,
mfg
... das sehe ich genauso! Bisher bin ich leider auch immer Stahlfelgen auf meinen Fahrzeugen gefahren. Was hatte dies zur Folge? Im Herbst so spät wie möglich und im Frühjahr so früh wie möglich umziehen weil es einfach sch.... aussah. Immerhin fährt man gut ein halbes Jahr Winterräder. Es ging sogar mal soweit das ich im Frühjahr die Winterreifen schon runter hatte und der Winter zurück kam und ich nochmal wechseln musste.
Hab mir jetzt für meinen weißen GTI die original VW Felge Goal in 17" und anthrazit bestellt.
Nen einigermaßen guten Reifen drauf. Hab nen Vredestein genommen. Und durch nen guten Kontakt zahl ich dafür keine 1000 Euro.
Mit dem Stahl kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Dennoch habe ich die Winterreifen auf Stahl ab Werk in der Garage stehen.
Nächste Woche kommen ein paar Alus drauf und fertig... CMS C6 7x16
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
Paßen die bei Werksabholung in den Kofferraum ?
Das weiß ich leider nicht, aber ist ohnehin nicht relevant, da sie zu deinem Händler geliefert werden. Bzw. bei Abholung im Winter sind sie ab Werk drauf, dann werden die Sommerfelgen zum Händler geliefert.
Aber ich stimme den anderen zu: wenn es ein absolutes no-go gibt, dann Stahlfelgen im Winter.
vg, Johannes
Hi
also ....... Eigenkapital = NULL
Ich kann die Leasingraten zahlen und die Auslieferung
Die Winterfelgen werden also mitgeleast
Stahlfelgen mit Winterreifen ab Werk ca. 520 Euro
LM Felgen ab Werrk MIT Winterreifen nur 80 Euro mehr ??
Das Leasingangebot ist schon ganz ausgereizt....
Bei umgeklappten Rücksitzlehnen passen die Räder locker in den Kofferraum.
Ich fahre im Winter die Stahlfelgen ohne Radkappen - sieht so richtig schön böse aus.
Also offenbar werden die Winterräder dann ja an den Händler geliefert
Oh .... böse Überraschung ....... der Händler ist dann 300 km weit weg , bei dem lease ich ja nur , den werd ich dan nie sehen
Dann muss ma klären , ob das Werk die Felgen an einen örtlichen Händler senden kann
Zitat:
Hi
also ....... Eigenkapital = NULL
Ich kann die Leasingraten zahlen und die Auslieferung
Das Leasingangebot ist schon ganz ausgereizt....
Peter Zwegat wird wohl nie Arbeitslos werden!
Sorry, das musste raus.
ein GTI/GTD/R ist doch nur optisch etwas abgewandelt vom normalen Golf - schenkt man dem Programm ElsaWin zumindest glauben, das steht da zumindest jedes Mal wenn man sich beim irgendwas vom GTI/D raussucht z.B. bei der Frontstoßstange. Um mal auf dem Teppich zu bleiben... ist halt ein Golf mit etwas mehr PS und wer es emotionslos angehen mag soll das doch so machen. Ich hab die Winterräder von Werk mitbestellt incl. Radkappen und werde diese so fahren. Putzen tu ich mein Auto im Winter eh nicht und warum soll ich mir da Alus einsauen?
Keine Sorge ....... als Beamter ist man zwar ein Leben lang arm wie ne Kirchenmaus ( im mittleren Dienst ) aber man wird niemals
Jemanden einen Cent schuldig bleiben können , also daneben die Anmerkung
..... und am neuen Markt hab ich nen kompletten GTI Neuwagen
in den Sand gesetzt
Ist aber nicht das Thema ....
Thema ist : Kosten die Winter Alus mit Reifen
wirklich nur 80 mehr ?
In der Preisliste find ich nix
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
Putzen tu ich mein Auto im Winter eh nicht und warum soll ich mir da Alus einsauen?
Sehe ich ähnlich. Nackte schwarze Stahlfelgen kämen mir allerdings auch nie aufs Auto. Ich habe schon einen Satz 6.5x16 vom Comfortline mit den originalen Kappen und pressfrischen 205er Dunlop WinterSport 3D in der Tiefgarage liegen. Da passt die Optik noch, und pflegeleicht ist das Zeug obendrein. Da muss ich außer mit dem Dampfstrahler den ganzen Winter nichts dran von Hand putzen.
Und von der Fahrsicherheit ist das allemal besser als Nobel-Alus mit Billigreifen drauf, weil das Budget nicht mehr gereicht hat.
Allerdings ist es nicht einfach, einen bezahlbaren, gebrauchten Satz CL-Felgen zu finden. Zumal der CL die jetzt ab Werk auch nicht mehr bekommt. Neu kostet der Satz mit fast 500€ (nur Felgen + Kappen) mehr als die meisten Alus, da hätte ich die mir wohl nicht geleistet.
Gruß
Roger
Ich habe bisher auf dem BMW 118i Winter Alus und Sommer Stahl
das ist noch blöder , ging aber nicht anders weil es ein Lager Neuwagen war
Zitat:
... und am neuen Markt hab ich nen kompletten GTI Neuwagen
in den Sand gesetzt
Wer das kann, kann sich auch Alu-Winterräder leisten - gerade als Wiesbadener
Zum Thema:
Es gibt von VW das Winterkomplettrad Sima in 16 Zoll für 209 Euro/Stück.
Dann gibt es noch das Winterkomplettrad Meribel in 17 Zoll für 349 Euro/Stück. Ist aber bei VW nur beim Ver gelistet, passen aber auch auf den VIer. Ich habe meine Meribels noch vom Ver und werde die weiterfahren. Allerdings würde ich die für diesen Preis nicht kaufen. Damals konnte man die für ca. 900 Euro mitbestellen. Heute gibt es die nurnoch beim R und beim GTI leider nur Stahlfelgen.
Ich hab meine Winteralus für knapp 150€ pro Koplettrad gekauft. Die großen Reifendealer machen immer wieder solche Aktionen. Diese Räder sind deutlich günstiger als die originalen VW Alus und sehen mindestens genauso gut aus.
Einfach mal öfters die aktuellen Prospekte anschauen. Spätestens mitte Oktober, Anfang November werden sich die Angebote häufen!