ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aussenspiegel abblendbar nachrüsten

Aussenspiegel abblendbar nachrüsten

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 13:29

Hallo,

habe in meinem neuen W207 bereits den automatisch abblendbaren Innenspiegel (2048101217) nachgerüstet (plug & play).

Jetzt wäre noch der Aussenspiegel dran ...

Brauche ich nur das Glas?

Ist der einbau kompliziert?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Du sagtest du hast den Innenspiegel schon nachgerüstet. Muss man da wirlklich "nur" den Spiegel austauschen??? Und ich kann mich der Frage anschließen wie man den Aussenspiegel nachrüstet.

Ich möchte das ganze Paket 249 nachrüsten lassen, heißt: Innen und Außenspiegel Fahrerseitig auto. Abblendend.

Das ganze möchte ich beim Mercedes Händler machen lassen. Die Frage ist nur wie teuer das ist.

Grüße

Hallo sepp,

wenn du es bei MB machen lässt für innen und außen musste mit einbau ca. 1800€ bis 2000€ rechnen :-)

ich habe meine aus der bucht innenspiegel abblendbar 99€ + außenspiegel R+L anklppbar und abblenbar 275€ + 2x steuergeräte und schalter für die außenspiegel 180€

die MB haben mir diese nachher freigeschaltet.

im moment lasse ich (heute) meine Parktronic nachrüsten.

Hallo Till du brauchst Einen / Zwei Steuergeräte für Rechts / Links da das signal vom innenspiegel kommt das die außen abblenden

geht bestimmt auch nur für die fahrerseite aber wenn schon dann komplett umbau ist aber ene Sache das man selber Entscheiden muss :-)

gruß carlo

Du hast ja schon dein Spiegelpaket komplett Funktionsfähig so wie ich das verstanden habe. Ich werde es aber aus gemütlichkeit Schon beim MB machen lassen.

Die Frage ist ob man noch ein Kabel vom Innenspiegel zum Aussenspiegel ziehen muss. Oder läuft das über CAN?

Ausserdem wäre ich sehr dankbar wenn du mir den MB nennen könntest der das schon mal gemacht hat oder wie bei dir zumindest freigeschaltet hat.

Ich fasse nochmal zusammen was man alles braucht das ich auch verstanden habe und meinem MB auf die Finger schauen kann ob er es auch richtig macht:

-Türsteuergerät Links

-Türsteuergerät Rechs

-Türbedienteil

-Innenspiegel Abblendend

-Aussenspiegel Links Abblendend und Anklappend

-Aussenspiegel Rechts Anklappend

Nun noch alles Ordnungsgemäß einbauen und dann so wie ich das verstanden habe Freischalten lassen.

Habe ich nun mit den Teilen die ich genannt habe das P49 Spiegelpaket in vollem Umfang so wie ab Werk?

ich hätte noch einen komplettsatz vor mopf spiegel von meinem C63 liegen!

elektrich anklappbar und automatisch abblendend. farbe schwarz uni.

bei interesse PN

Wenn ich einen W204 BJ 10/09 habe ist das aber ein mopf oder?

Zitat:

Original geschrieben von sepp1301

Wenn ich einen W204 BJ 10/09 habe ist das aber ein mopf oder?

Nein, das ist noch keine Mopf.

Als Mopf (Modellpflege) wird derzeit der W/S 204 genannt, der ab 2/2011 gebaut wurde.

Gruß, Rudi

hallo sepp

wenn du das nötige kleingeld hast kannst es bei den freundlichen machen lassen ;)

ich habe es bei navisworld machen lassen und bin zufrieden

ciao

Zitat:

Original geschrieben von carlo1960

hallo sepp

wenn du das nötige kleingeld hast kannst es bei den freundlichen machen lassen ;)

ich habe es bei navisworld machen lassen und bin zufrieden

ciao

Ich hab mein Spiegelablendung durch das Tönen der Scheiben aufgegeben und es bis heute noch nicht als Nachteil empfunden.

Also tausende von Euros würde ich für so ein Feature nicht ausgeben. Das ist es nicht wert. Ist aber nur meine Meinung.

Zitat:

Ich hab mein Spiegelablendung durch das Tönen der Scheiben aufgegeben und es bis heute noch nicht als Nachteil empfunden.

 

Also tausende von Euros würde ich für so ein Feature nicht ausgeben. Das ist es nicht wert. Ist aber nur meine Meinung.

keine Ahnung was du mit mit Tausende von € meinst :confused:

mein abblendbaren innenspiegel mit Einbau hat schlappe 145€ gekostet:D

spiegel in der bucht 99€

einbau bei den :D mit eintragung in der sonderaustattungsliste 45€

Hat jemand die Bestellnummer für das abblendbare Spiegelglas auf der Fahrerseite (11/09)? Reicht hier nicht auch Plug & Play nur des Spiegelglases, wenn man den Innenspiegel bereits nachgerüstet hat, und nicht auch noch el. abklappbar haben möchte?

ich glaube nicht das dass Plug & Play ist da der außenspiegel von innen spiegel über das spiegelsteuergerät das signal zm abblenden bekommt = wenn innenspiegl abblendet blendet der außenspiegel mit.

ciao carlo

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 29. August 2011 um 12:09:02 Uhr:

Hallo sepp,

wenn du es bei MB machen lässt für innen und außen musste mit einbau ca. 1800€ bis 2000€ rechnen :-)

ich habe meine aus der bucht innenspiegel abblendbar 99€ + außenspiegel R+L anklppbar und abblenbar 275€ + 2x steuergeräte und schalter für die außenspiegel 180€

die MB haben mir diese nachher freigeschaltet.

im moment lasse ich (heute) meine Parktronic nachrüsten.

Hallo Till du brauchst Einen / Zwei Steuergeräte für Rechts / Links da das signal vom innenspiegel kommt das die außen abblenden

geht bestimmt auch nur für die fahrerseite aber wenn schon dann komplett umbau ist aber ene Sache das man selber Entscheiden muss :-)

gruß carlo

Hallo Carlo,

Kannst Du mir bitte Adresse sagen (Bucht) wo man die Teile günstiger bekommt, danke.

Gruß Klaus

Zitat:

@kladniro schrieb am 14. März 2016 um 21:19:32 Uhr:

Hallo Carlo,

Kannst Du mir bitte Adresse sagen (Bucht) wo man die Teile günstiger bekommt, danke.

Gruß Klaus

hallo klaus

bucht = ebay

gruß tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aussenspiegel abblendbar nachrüsten