- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Außenspiegel abgefahren - elektrisch anklappbare nachrüsten?
Außenspiegel abgefahren - elektrisch anklappbare nachrüsten?
wunderschönen guten morgen
heute ist mal wieder was dummes passiert, unzwar wollte meine frau mit unserem golf aus der garage rausfahren und da hat sie den aussenspiegel abgefahren. warum, da es bekannt ist das die garageneinfahrt ziehmlich eng ist und wenn das auto nicht gerade reingefahren wurde dann passiert das eben! Und das war dann mal wieder der fall!! Da es mir im januar auch schon passiert ist denke ich nun über elektrisch anklappbare aussenspiegel nach, was mein ihr ist das in diesem fall sinnvoll investiertes geld? Hatte meinem es damals wo ich den golf vi bestellt hatte auch gesagt ich das spiegelpaket haben wollte, aber er wollte mir es nicht glauben das meine garage zu eng ist!
Also sinnvoll nachzurüsten? Wieviel kostet das? (es ist nicht billig ich weiß)
Beste Antwort im Thema
Nur du weißt was du brauchst, und nicht er ....
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja, teuer, und ob es wirklich hilft?
Von dem Geld kann man auch ein paar mal Ersatzspiegel kaufen.
Andere Frage, du wolltest die einklappbaren Spiegel bestellen und dein Händler hat es nicht gemacht ??? Dem würde ich die Rechnung für nen Ersatzspiegel hinlegen!
Wenn die Spiegel eingeklappt sind dann zerkratzt Dir Deine Frau den Lack.
Lass den Wagen einfach draussen stehen
Du brauchst zwei neue Außenspiegel und je nach Ausstattung 1-2 neue Türsteuergeräte (je nachdem ob du die Beifahrerspiegelabsenkung hast). So ein Spiegel kostet 50-100 Euro das Stück, ein Türsteuergerät ist etwas günstiger (beim Verwerter, neu natürlich viel teurer)
Pass beim Tausch der Türsteuergeräte auf, dass die Scheibe nicht in die Tür fällt - vorher mit etwas Klebeband festkleben
vg, Johannes
Dein wollte dir das Spiegelpaket nicht verkaufen? Wasn das für n Troll. Wenn du das als Kunde haben willst, hast du das auch zu bekommen ....
also ich habe es schon mal probiert mit angeklappten spiegel rauszufahren, muss sagen da ist ein gewaltiger unterschied ob angklappt oder nicht! also lohn würd es sich schon.
TDI-Fan63:Wenn die Spiegel eingeklappt sind dann zerkratzt Dir Deine Frau den Lack.
Was meinst du damit??
Diabolomk: ja genau er wollte das spiegelpacket nicht mit bestellen weil er meinte das brauche ich nicht! Der ist übrigens ein bekannter von mir!!!
Nur du weißt was du brauchst, und nicht er ....
weiß ich,aber er wollte es mir absolut nicht glauben das die garage sonst zu eng ist! was würdet ihr machen wenn der freundliche einem so etwas nicht glauben würde?
Ihm sagen dass er dir den Wagen entweder mit Spiegelpaket verkauft (immerhin ist der Kunde König) - oder wenn er es nicht will - zu einem anderen gehen. Gibt ja genug
Den Freundlichen wechseln.... bzw. den Verkäufer.
Ich hatte auch schon 3 durch, bis ich endlich den Golf gekauft habe. Es gibt nichts schlimmeres als Verkäufer die meinen es besser zu wissen was man brauch oder auch nicht brauch. Seine Aufgabe ist es eher, genau festzustellen, ob das Gewünschte auch der Vorstellung des Käufers entspricht, ob der Käufer auch nichts vergessen hat. Unser letzter Verkkäufer hat es verstanden, denn nichts ist schlimmer etwas zu vermissen oder für etwas viel Geld bezahlt zu haben, was nicht das Richtige ist.
Zudem der Aufpreis zum Spiegelpaket eher Peanuts sind, die würde ich kaum einem Kunden abschlagen. Fehlt im das, ist der Ärger groß. Aber schätzt man dem Kunden einen zu großen Motor, zu dicke Felgen, das große anstatt das kleine Navi, auch wenn das kleine locker langt, auf oder gar anstatt einen Polo den Golf, dann kann es auch Ärger geben.
Zitat:
TDI-Fan63:Wenn die Spiegel eingeklappt sind dann zerkratzt Dir Deine Frau den Lack.
Was meinst du damit??
Wenn die Spiegel eingeklappt sind und Du rückwärts aus der Garage fahren möchtest dann ist die rückwärtige Sicht gleich Null. Die Gefahr, dass Du Dir den Lack zerkratzt ist um einiges höher. Das meinte ich damit.
Ich gucke nicht in die aussenspiegel, ich drehe mich nach hinten beim rückwärtsfahren!
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Ich gucke nicht in die aussenspiegel, ich drehe mich nach hinten beim rückwärtsfahren!
Hmm, auch eine Variante, aber anscheinend nicht so erfolgreich
Ich klappe die Spiegel beim Reinfahren in die Garage ein (wenn man schon anklappbare hat, hat man schon etwas mehr Spielraum). Allerdings klappe ich sie vor dem Herausfahren wieder aus, weil ich nur über die Spiegel rückwärts rausfahre (den Rest sehe ich auf dem Kamerabild, wenn z.B. mal eine Person hinter dem Auto wäre).
Mit der Methode habe ich noch bei keinem Auto einen Spiegel angefahren
vg, Johannes
Was kostet denn die Reparatur eines abgefahrenen Spiegels mit Anklappfunktion in etwa? Mein Großvater hat seinen Golf VI Plus auch um ein Ohr schmaler gemacht und bisher nur mit Tape geklebt, jetzt wollen wir es aber richten lassen.
Das Auto heißt seitdem Van Gogh ;-)
P.S.: Ich vermute, die Aussenspiegel des Golf V Plus und des Golf VI Plus sind vollständig identisch, liege ich richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Torian
Was kostet denn die Reparatur eines abgefahrenen Spiegels mit Anklappfunktion in etwa? Mein Großvater hat seinen Golf VI Plus auch um ein Ohr schmaler gemacht und bisher nur mit Tape geklebt, jetzt wollen wir es aber richten lassen.
Das kannst du auch selbst machen - einen gebrauchten Spiegel von eBay, und eine Spiegelkappe dazu. Das teuerste dürfte das Lackieren der Spiegelkappe sein, falls du nicht gerade eine in gutem Zustand und der richtigen Farbe in der Bucht findest
Türverkleidung muss ab, dann siehst du schon die Schrauben vom Spiegel (sind glaube ich zwei Stück) - aufpassen, dass sie nicht in die Tür fallen. Dann den Spiegel abnehmen (inkl. Kabel, das fest dran ist). Neuen Spiegel ran, Kabel ins Türsteuergerät stecken, zwei Schrauben wieder anziehen, Türverkleidung hin, fertig.
vg, Johannes