ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Außenspiegel automatisch zuklappen

Außenspiegel automatisch zuklappen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 7:07

Leider war meine Suche erfolglos hier im Forum zu diesem Thema.... (oder ich hab einfach die falschen Wörter eingeben), ;)

 

ALSO :

Ich habe die elektrisch einklappbaren Aussenspiegel!

Ich würde gern haben das wenn ich das Auto zusperre , die Spiegel automatisch anklappen und beim aufsperren wieder zu!

Ist das möglich? und wenn .. wie?

Danke....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Mai 2006 um 7:13

Es gab mal einen Thread, in dem zwei Benutzer diese Funktion freigeschaltet haben wollen.

Allerdings wollten sie nicht damit rausrücken, wie sie das angestellt haben.

Also:

Es ist nicht möglich.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 7:24

echt???

na sowas... also das kann ja nit sein...

vielleicht reagiert ja jetzt einer darauf.....

am 31. Mai 2006 um 7:27

Glaube ich eher nicht. Wir haben damals schon drum gebettelt.

Da wurden große Versprechungen gemacht, etc.

Und wenn dann doch keine Reaktion kommt... ;)

...wird das Ganze als Fake eingestuft.

Da ich meinen nächsten Monat in In abholen werde und ich die Funktion auch haben möchte :cool: , werde ich dort den :) einmal fragen

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 7:33

oke oke oke.... ich werd mich auch ein wenig schlau machen und sobald ich was weis usw.... werde ich das natürlich posten.....

soll doch jeder wissen wie wenns einer haben will.... für das is ja ein forum da ;)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 8:58

Also ich habe gerade mit einer Porsche Fachwerkstätte gesprochen bei mir zuhause in Kärnten!

Der Techniker von dort sagte mir das er schon 2 solcher Anfragen hatte und das direkt bei Audi hinterfragen musste und diese ihm sagten das es NICHT möglich sei!

also was schließen wir daraus.... minuspunkt für audi ;)

Zitat:

Original geschrieben von svete

Also ich habe gerade mit einer Porsche Fachwerkstätte gesprochen bei mir zuhause in Kärnten!

Der Techniker von dort sagte mir das er schon 2 solcher Anfragen hatte und das direkt bei Audi hinterfragen musste und diese ihm sagten das es NICHT möglich sei!

also was schließen wir daraus.... minuspunkt für audi ;)

Moin

Warscheinlich sind automatisch anklappbare Seitenspiegel ein MP3 standard ;)

marc :D

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 9:35

;) das denk ich auch !

Hab aber schon eine Mail geschrieben an Audi was ich positiv und nebgativ finde am Neuwagen Audi A6 !

naja das MP3 Thema hab ich aufgeben!

glg

am 31. Mai 2006 um 13:12

hi svete,

falls Du Glück hast bekommst Du von Audi evtl. eine Antwort.

Das automatische Anklappen der Rückspiegel habe ich schon abgehakt. Wenn notwendig drehe ich halt den Knopf vor dem Abstellen des Motors von Beifahrer auf Anklappen. Nach dem Anlassen dann umgekehrt.

Audi schafft halt in dieser Preiskategorie nur halbautomatisch anklappbare Rückspiegel !

Da andere Autohersteller diese automatische Funktion problemlos schaffen, ist es bei Audi wohl ein Sw Problem der Programmierer.

lg

willi

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 10:19

Nunja... der Autohändler sagte mir das dies nicht möglich sei...

So ein Schwachsinn.... Alles ist möglich...

Habe mich an Audi direkt gewandt...

Bin mal gespannt auf Antwort...

Ich habe geschrieben das bei einem 64.000 euro Auto dies ja wohl kein Problem sein kann sowas zu programmieren was doch jeder Peugeot kann ;)

Mal sehen...

glg

Also, bei mir geht das.

Und zwar so:

Nach Abstellen des Autos nicht sofort zuschließen, sondern den Kofferraum öffnen, das klappernde Rollo herausnehmen, weit unten fest umfassen, zur Seite treten, ausholen und mit einer gezielten und koordinierten Bewegung den Außenspiegel am äußeren Rand treffen, der sich sodann anlegt.

Ich gebe zu, diese Methode ist recht rustikal und funktioniert beim S6 noch besser, da die Aluspiegelgehäuse mehr aushalten und der Treffpunkt ungenauer sein darf.

Beim gesamten Manöver sollten die Coming Home Scheinwerfer eingeschaltet sein, um die Rennleitung abzulenken.

Um mich also kurz und knapp meinem Vorredner anzuschließen: Alles ist möglich !!

Gruß, Martin.

am 7. Juni 2006 um 19:39

Dazu fällt mir aus folgendem Thread dieses Zitat ein:

Zitat:

Original geschrieben von harvester75

elektrisch anklappbare Aussenspiegel:

nicht erforderlich. Das Auto ist so bullig und steht so weit über die Parklücken, dass sowieso die Anderen Sicherheitsabstand halten.

Wobei ich aber auch denke, daß es kein Hexenwerk sein kann, daß die Spiegel beim Absperren des Autos automatisch einklappen, fände dies ein nützliches Feature.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 14:28

Das war die Antwort von der AUDI AG !!!

Eine Frechheit!!

 

Sehr geehrter Herr Svetits!

Herzlichen Dank für Ihren Hinweis betreffend Außenspiegel

elektrisch anklappbar beim Audi A6. Diese Funktion

lässt sich per Drehknopf, welcher in der Armlehne der

Fahrertür platziert ist, aufrufen. Ein automatisches

Anklappen der Außenspiegel beim Verschließen des Audi A6

bzw. eine entsprechende Programmierung ist - werksseitig -

nicht vorgesehen.

Wir wünschen Ihnen eine allzeit gute sowie sichere

Fahrt mit Ihrem Audi A6 und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Audi-Team

Das deckt sich leider mit meiner Erfahrung bei Anfragen an Audi: eine lapidare Mail dass etwas nicht geht (wie hier) oder dass man sich doch an einen Händler wenden möge (bei meiner Anfrage, ob der Festeinbau mit mehr Leistung sendet als ein "normales" Handy... aber diese Info konnte ich ja hier finden :) )

Leider geht das auch bei den (ok, wahrscheinlich manchen) Werkstaetten so weiter, da scheinen mir auch recht viele auf einem *sehr* hohen Ross zu sitzen.

Finde es dennoch schade und verwunderlich dass es so schwer sein soll, solch eine Mini-Funktion einzubauen die für viele Hersteller selbstverständlich ist (genauso wie MP3, aber lassen wir das... :D )

Viele Grüße,

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Außenspiegel automatisch zuklappen