- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- Außenspiegel ein-/ausklappen
Außenspiegel ein-/ausklappen
Vor einigen Jahren ist mir in einer kalten Winternacht der linke Außenspiegel eingeklappt festgefroren. Durch die Türöffnung p. Fernsteuerung wurden meine Außenspiegel beim Annähern an das Fahrzeug automatisch ausgeklappt - nur eben der linke nicht, weil festgefroren. Leider hat sich dabei im Inneren offensichtlich irgendetwas mechanisches getan. Mein Händler hatte mir empfohlen, mit leichter Gewalt den Spiegel in die Position zu bringen (also auszuklappen) was ich auch getan hatte. Leider klappt er nun jedoch nicht wieder ein, obwohl man sieht, dass er, wenn der rechte einklappt, auch etwas "zuckt". Der Händler wollte nur einen kompletten Austausch vornehmen. Aufgrund der Kosten haben ich auf den "Luxus" verzichtet, das automatische Einklappen weiter zu haben. Trotzdem stört es mich irgendwie. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwie etwas wie eine "Explosionszeichnung" wo man die mechanische Zusammensetzung im Inneren des Spiegels erkennen kann und anhand derer ich eine finale Entscheidung treffe, ob es siinnvoll ist, den Spiegel auszubauen, zu zerlegen und repariert wieder einzubauen. Werkstatt bzw. Händler scheiden aus kostengründen aus.