ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Außenspiegel Einklappfunktion mit Fernbedienung möglich, jedoch keine Ausklappfunktion.

Außenspiegel Einklappfunktion mit Fernbedienung möglich, jedoch keine Ausklappfunktion.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 20:10

Mal eine ander frage habe das mal mit den spiegel Getestet sie gehn ran aber wen ich das auto wieder auf mache klappen sie nich auf

wen ich länger drück gehn sie auf aber auch alle fenster ist da was falsch eingestellt??? Danke

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Poster hier haben irgendwie alle Recht. Wie die Spiegel sich mit der FB verhalten ist Modelljahrabhängig.

Ich selbst fuhr einen Insignia MY2010. Bei dem war es nicht möglich die Spiegel mit der FB abzuklappen, ohne die Fenster gleich ein paar Zentimeter abzusenken, da sowol die Spiegel als auch die Fenster exakt auf den gleichen Zeitpung beim langen Druck auf die FB reagierten.

Mein neuer Insignia MY2012 kann das. Bei längerem Druck auf die FB fahren erst die Spiegel aus. Hält man dann weiter gedrückt, dann gehen kurze Zeit später auch die Fenster runter.

Das Anklappen der Spiegel per FB geht nur, wenn Ihr die el. Sitzverstellung mit Memoryfunktion im Auto habt. Die Option der el. anklappbaren Spiegel ohne Sitz-Memory-Funktion wird nur über den Schalter betätigt.

Gruß, Michael

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist schon der richtige Weg.

Es sollte eigentlich so sein, dass wenn du die "Tür Öffnen" Taste ca 1-2 sek. gedrückt hältst, die Spiegel auch wieder ausklappen. Darst die Taste aber nicht noch länger gedrückt halten, sondern musst sie dann sofort los lassen.

Drückst (und hältst) du nämlich länger, setzt die Funktion ein, die du schon bemerkt hast.. die Fenster gehen auf.

 

Musst das -zeitlich- goldene Mittel finden.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 21:48

muss ich erst die tür aufmachen???? also ich drück er macht auf und dan gleich so 2 sek gehn die spiegel auf und alle fenster.mach ich da was falsch?

Ich hatte damit am Anfang auch meine Probleme. Jetzt habe ich mir folgendes angewöhnt. Ich drücke kurz die Öffnen Taste, dann gehen logischerweise die Türen auf. Dann drücke ich nocheinmal etwas länger und die Spiegel klappen auf. Dann muss man sofort loslassen, denn wenn man länger drauf bleibt gehen die Fenster mit auf.

Mittlerweile mache ich es öfters von innen über den Spiegelschalter, wenn ich drinsitze - das geht schnell, problemlos und komfortabel.

Nur sollten die Spiegel beim Losfahren selber rausklappen, das wäre Comfort und zu Ende gedacht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Nur sollten die Spiegel beim Losfahren selber rausklappen, das wäre Comfort und zu Ende gedacht :rolleyes:

Das wäre in manchen Situationen fatal. Wenn man z. B. aus einer engen Garage herausfährt, muss man die Spiegel einklappen um nicht hängenzubleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Nur sollten die Spiegel beim Losfahren selber rausklappen, das wäre Comfort und zu Ende gedacht :rolleyes:

Das wäre in manchen Situationen fatal. Wenn man z. B. aus einer engen Garage herausfährt, muss man die Spiegel einklappen um nicht hängenzubleiben.

Wenn die Garage so eng ist, das du die Spiegel einklappen mußt, wie kommst du denn dann ins Auto??

:rolleyes::rolleyes:

 

Leonardo....

Ich meinte natürlich beim Losfahren, nicht beim manövrieren. So zB. gemeinsam mit dem Gurtwarner oder ab 30km/h.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:31

das geht bei mir nicht es gehn immer die fenster mit auf als würde das garnet ALLEINE GEHN

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Ich hatte damit am Anfang auch meine Probleme. Jetzt habe ich mir folgendes angewöhnt. Ich drücke kurz die Öffnen Taste, dann gehen logischerweise die Türen auf. Dann drücke ich nocheinmal etwas länger und die Spiegel klappen auf. Dann muss man sofort loslassen, denn wenn man länger drauf bleibt gehen die Fenster mit auf.

Mittlerweile mache ich es öfters von innen über den Spiegelschalter, wenn ich drinsitze - das geht schnell, problemlos und komfortabel.

am 20. Januar 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

 

Das wäre in manchen Situationen fatal. Wenn man z. B. aus einer engen Garage herausfährt, muss man die Spiegel einklappen um nicht hängenzubleiben.

Wenn die Garage so eng ist, das du die Spiegel einklappen mußt, wie kommst du denn dann ins Auto??

:rolleyes::rolleyes:

Leonardo....

Oh Mann!

Vielleicht, weil man an einer Seite sehr dicht an der Wand steht, DAMIT man aussteigen kann.

Nutzt du keine Parkhäuser?

Grüße,

Andreas

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 15:28

hm meiner ist bj 2010 geht das da net v.erst bei neueren bj 2012 oder so in mein Handbuch steht da auch nix

am 20. Januar 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von h12345

hm meiner ist bj 2010 geht das da net v.erst bei neueren bj 2012 oder so in mein Handbuch steht da auch nix

Korrekt, auch bei meinem (1/2010) geht Spiegel mit Fernbedienung ausklappen und Fenster runter absolut zeitgleich. Kannst also nur im Sommer nutzen, wenn Du die Fenster auch gleich auf machen willst.

Ansonsten, wie schon beschrieben: Einsteigen und von oben auf Spiegelknopf drücken. Kostet wirklich keine Mühe.

Hi,

@Klapphelm: naja für manche ist es schon zuviel verlangt, irgendwelche Knöpfe zu drücken.

Zu deinem Ausklappen, es reicht wenn du kurz draufdrückst, bis die Spiegel anfangen auszufahren.

Dann gehen auch die Scheiben nicht runter.

Habe selber einen 10/2010 und klappt wunderbar, wenn man es denn braucht.

am 20. Januar 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

@Klapphelm: naja für manche ist es schon zuviel verlangt, irgendwelche Knöpfe zu drücken.

Zu deinem Ausklappen, es reicht wenn du kurz draufdrückst, bis die Spiegel anfangen auszufahren.

Dann gehen auch die Scheiben nicht runter.

Habe selber einen 10/2010 und klappt wunderbar, wenn man es denn braucht.

Also meiner ist 01/2010 und bei mir ist es echt zeitgleich, dass Spiegel anfangen auszuklappen und Fenster runterzugehen. Aber wie gesagt, das Ganze ist nicht der Rede wert.

Ganz ehrlich, solche Feinheiten der Elektronik hatte der Vectra C definitiv besser drauf :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Außenspiegel Einklappfunktion mit Fernbedienung möglich, jedoch keine Ausklappfunktion.