- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Aussenspiegel gesprungen
Aussenspiegel gesprungen
Hallo Leute,
mir ist vorhin folgendes passiert:
Vorhin wo ich mein Auto in die Garage geparkt habe, habe ich bemerkt, dass mein rechter Aussenspiegel einen Riss hat.
Ich bin mir sicher, dass es vor der Garage noch passiert ist. Ich habe meine Garagentür nicht aufbekommen und habe 10-15 Min. versucht die Tür aufzukriegen (wegen Frost) und dabei lief das Auto noch.
Wo ich dann das Auto rückwärts in die Garage parkte sah ich das der Spiegel einen Riss hat.
Habe mal die Spiegel angefasst die waren extrem heiß (Spiegelbeheizung).
Ich denke es ist in den 15 Min. pasiert, der Spiegel wurde überhitzt und draußen war es -11 Grad.
Wie kann sowas nur passieren. Vielleicht wegen der zu hohen Temperaturunterschied???
Ich habe mal soeben nach dem Preis geguckt, NUR das Spiegelglas, ACHTUNG stolze 224 €
Was ist, wenn es nach dem Tausch noch einmal passiert.
Der Wagen hat noch Garantie, kann ich da was rauskitzeln. Es ist ja kein Verschleißteil.
Also wie gesagt, die Spiegel waren extrem heiß, da könnte man drauf grillen.
Morgen mache ich mal Bilder
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn klar ist, dass der Spiegel ohne Gewalteinwirkung von außen kaputt gegangen ist, dann müsste doch eigentlich der Schaden über die Garantie abgewickelt werden können.
Es kann aber auch sein, dass der meint, du hättest den Motor nicht laufen lassen dürfen (Gegenargument: Stau).
ich kann mir nicht vorstellen das bei "normalen" funktionieren der beheitzung so etwas passieren kann... die autos werden ja getestet, unter anderem auch in gebieten mit derartigen temperaturen.. demnach müsste ja ein fehler nachweisbar sein
Ich denke mir auch es ist nur passiert, weil der so lange im Stand gelaufen ist. Aber die Spiegelbeheizung, sollte ja nach einer bestimmter Temperatur ausgehen.
Dann würde das selbe ja auch im Stau auf der Autobahn passieren.
Wie gesagt es war auf beiden Spiegeln ziemlich heiß. Also man könnte locker ein Spiegelei drauf machen (etwas übertrieben, aber es war wirklich zu heiß)
Ja super wie soll ich es meinem nachweisen, dass es ohne Gewalt passiert ist. Der wird doch sowieso behaupten, dass es durch Gewalt zustande gekommen ist.
Aber durch Gutachten und so kann man es ja belegen.
Bei unserem alten Auto konnte man die Spiegelbeheizung manuell ein und aus schalten (Vw Touran).
Und bei unserem Benz der heizt auch automatisch, sogar bei dem wird es immer so lauwarm und das reicht schon die Spiegel frei zu bekommen.
Aber wie gesagt bei BMW sind die Spiegel etwas zu warm.
Unser Teilkasko greif auch ein, aber mit SB von 150 € ergibt das irgendwie keinen Sinn.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von karasu
Und bei unserem Benz der heizt auch automatisch, sogar bei dem wird es immer so lauwarm und das reicht schon die Spiegel frei zu bekommen.
Aber wie gesagt bei BMW sind die Spiegel etwas zu warm.
Unser Teilkasko greif auch ein, aber mit SB von 150 € ergibt das irgendwie keinen Sinn.
MFG
also das kann ich nicht bestätigen. wenn ich an den spiegel greife, ist der auch nur lauwarm, von warm oder heiß kann da keine rede sein. denke auch, dass deiner überheizt hat.
Ich war eben mit meinem Schlitten unterwegs, siehe da die Spiegel waren lauwarm.
Ich habe auch 2 Fotos gemacht, lade ich gleich hoch...
mfg
sieht in der Mitte vom Riss irgendwie "verbrannt" aus, oder täuscht das?
Zitat:
Original geschrieben von oakleYwired
sieht in der Mitte vom Riss irgendwie "verbrannt" aus, oder täuscht das?
war auch mein erster eindruck. wie verkohlt
ja es sieht wirklich so aus, ich sage ja gestern waren die Spiegel irgendwie sehr heiß.
Heute sind die so lauwarm, wie es auch sein sollte...
Hoffentlich sieht das der auch so...) werde mal morgen früh mit dem Meister reden und auch die Bilder mal per E-Mail rüberschicken.
MFG
Stimmt die Mitte sieht etwas merkwürdig aus, aber auf dem ersten Foto sind rechts einige Kratzer zu erkennen oder spiegelt da nur etwas?
Sofern es Kratzer sind würde ich vielleicht doch auf Gewalteinwirkung tippen...
Ja es sieht aus wie ein Kratzer aus, aber es sind keine Kratzer.
Habe heute mit meinem Freundlichen geredet, er muss sich das anschauen.
Fahre Morgen früh hin, werde dann mal berichten.
Hallo,
folgendes: Ich war bei meinem . Gestern bestätigte er mir die Übernahme der Kosten und gestern wurde auch der Spiegel bestellt. Und heute sollte ich hin. ÜBERRASCHUNG, als ich dann dort war haben die bei der Euro-Plus angefragt, Spiegel ist nicht im Umfang der Garantie.
Das war mir schon längst klar, dass der Spiegel nicht im Garantieumfang ist.
Aber was mich tierisch aufregt ist, dass der mir gestern sagt es geht in Ordnung und den Spiegel bestellt. Und heute morgen, sagt der mir das, dass nicht geht. Daraufhin habe ich alles liegen lassen und weggegangen.
Habe gefragt wie es mit Kulanz aussieht, aja der Wagen ist über 100.000 KM da bekommen Sie nichts...
Also noch nicht mal die Mühe gemacht.
Ich komme mir irgendwie verarscht vor.
Ich wollte mal fragen wo ich einen Brief schreiben kann oder besser eine E-Mail.
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir die Stelle nennen würdet.
Zitat:
Original geschrieben von karasu
Hallo,
folgendes: Ich war bei meinem . Gestern bestätigte er mir die Übernahme der Kosten und gestern wurde auch der Spiegel bestellt. Und heute sollte ich hin. ÜBERRASCHUNG, als ich dann dort war haben die bei der Euro-Plus angefragt, Spiegel ist nicht im Umfang der Garantie.
Das war mir schon längst klar, dass der Spiegel nicht im Garantieumfang ist.
Aber was mich tierisch aufregt ist, dass der mir gestern sagt es geht in Ordnung und den Spiegel bestellt. Und heute morgen, sagt der mir das, dass nicht geht. Daraufhin habe ich alles liegen lassen und weggegangen.
Habe gefragt wie es mit Kulanz aussieht, aja der Wagen ist über 100.000 KM da bekommen Sie nichts...
Also noch nicht mal die Mühe gemacht.
Ich komme mir irgendwie verarscht vor.
Ich wollte mal fragen wo ich einen Brief schreiben kann oder besser eine E-Mail.
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir die Stelle nennen würdet.
nur mal so, vertraue bei sowas niemandem. ich lasse mir inzwischen bei sowas sofort einen 2zeiler mit stempel und unterschrift geben, um keine bösen überraschungen zu bekommen.
was sollte der spiegel denn kosten?
Wenn der Kauf länger als 6 Monate her ist, hast Du leider schlechte Karten. Du kannst dann zwar versuchen, über einen anderen Händler Kulanz zu bekommen und bei kundenbetreuung@bmw.de Alarm schlagen, aber ich sehe das eher pessimistisch. Wenn der Kauf keine 6 Monate her ist, kann's Dir egal sein, wie der Händler das regelt, dann ist das eine Gewährleistung.
Was hier so RICHTIG stinkt, ist, daß mal wieder die ursächliche Fehlersuche fehlt.
Was soll es denn bringen, wenn man ein neues Spiegelglas für über 200,- verbaut und irgendein Fiffi in der Boardelektrik oder Software das Glas in zwei Wochen, oder schlimmer noch, in 6 Monaten und einem Tag wieder kaputtregelt?
Kantholz
Der Spiegel kostet satte 224 EUR,
habe gestern einen zwei seitigen Brief nach München geschrieben.
Ich habe auch argumentiert was passiert wenn ich den Spiegel kaufe und der springt wieder nach 2 Wochen.
Achtung eine geile Antwort: "Aja, da haben Sie ja dann Ersatzteilgarantie", da wollte ich ihm eine Reinhauen...
Naja mal gucken ob der Brief was bewirkt...
EINEN GUTEN RUTSCH WÜNSCH ICH EUCH ALLEN!!!