ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel-Glas geklaut !! *ggggrrr*

Außenspiegel-Glas geklaut !! *ggggrrr*

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 11:12

Hallo an alle da draußen!

Als ich heut morgen in meinen (vor kurzem erst erworbenen) A3 gestiegen bin und nach rechts geschaut habe, hab ich festellen müssen, dass das Spiegelglass (und vielleicht noch mehr) meinens rechtes Außenspiegels fehlte ! :eek:

Da hat doch tatsächlich so ein *"§':X;~"-Objekt das Glas geklaut !! :mad: :mad: :mad:

Aber leider hilft alles nix - Versicherung wird aufgrund von 150 € Selbstbeteiligung nicht beansprucht - ich werde den Schaden wohl selbst begleichen müssen... :(

Nun aber meine Frage: ist das Spiegelglas fest mit dem Motor der Spiegel-Verstellung verbunden? Es hängen nun nämlich 2 Kabel lose im Spiegelgehäuse... (Ich hab noch nicht versucht, ob sich da noch was tut, wenn ich die Verstellung betätige)

Was wird mich denn ein Ersatzspiegel (nicht beheizbar und nicht abblendbar) kosten?

Gruß,

PaLaSiM

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hm das ist schon dreist. Bei einem Bekannten haben sie sogar die seitlichen Blinker geklaut und das auf einem Parkplatz bei einem Fest (am Tag).

Was die Spiegel kosten weiss ich allerdings nicht. Ich selbst habe abblendende Spiegel - von denen hatte ich gehört, daß diese sehr teuer sind. Aber da du diese nicht hast wird sich der Betrag sicher unterhalb der Selbstbeteiligung bewegen.

Gruß,

Marco

Hi,

das Spiegelglas ist nur geclipst. Die beiden losen Kabel müssten eigentlich für die Spiegelheizung sein...

Das Glas sollte nicht so teuer sein... 30-50 €. Bei ebay günstiger.

Gruß

Justin

Re: Außenspiegel-Glas geklaut !! *ggggrrr*

 

Zitat:

Original geschrieben von Palasim

.....Es hängen nun nämlich 2 Kabel lose im Spiegelgehäuse...

...Was wird mich denn ein Ersatzspiegel (nicht beheizbar und nicht abblendbar) kosten?...

Wenn an den beiden Kabeln (rot und schwarz glaube ich mich zu erinnern) jeweils ein Flachkontaktstecker sitzt, dann sind das die Anschlüsse für die Spiegelheizung ;)

8E0 857 536 C - Spiegelglas (plan), mit Trägerplatte, rechts, EUR 22,35 netto

8E0 857 536 D - Spiegelglas (konvex), mit Trägerplatte, rechts, EUR 25,95 netto

8E0 857 536 D - Spiegelglas (asphaerisch, weitwinkel), mit Trägerplatte, rechts, EUR 37,40 netto

Die Außenspiegelgläser sind ALLE beheizbar ;)

Das Spiegelglas wird mit der Trägerplatte einfach auf die (runde) Verstelleinheit gedrückt, idealerweise schließt man vorher die beiden Kabel an.

Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

LG

TFFY

am 28. Juni 2007 um 14:44

Hallo,

ich hätt noch ein Satz Spiegel hier liegen, aber nicht beheizbar, denn die habe ich mir nachgerüstet. Würde diese günstig hergeben.

-> falls Interesse -> PN

DomQ

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 16:47

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich war eben beim :) und hab das Spiegelglas dort gekauft - inkl. Märchensteuer 30,88 Euronen.

Bei üBay isses auch net viel günstiger; zudem kommen da noch die Versandkosten drauf.

Ich wollte auch sobald als möglich wieder was nach rechts hinten sehen können; is auf der BAB manchmal echt blöd, wann man da "blind" ist...

Jetzt hoffe ich nur, dass mir dieses Glas länger erhalten bleibe als das alte... :rolleyes:

Gruß,

PaLaSiM

Zitat:

Original geschrieben von Palasim

.....Ich war eben beim :) und hab das Spiegelglas dort gekauft - inkl. Märchensteuer 30,88 Euronen.....

Und wofür waren jetzt die Kabel ?

LG

TFFY

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Und wofür waren jetzt die Kabel ?

Wie Du schon gesagt hast, ist anscheinend bei allen Spiegeln die Heizung integriert. Und die beiden Kabel waren die der Spiegelheizung.

Gruß,

PaLaSiM

am 29. Juni 2007 um 6:27

Naja, wenigstens wars bei dir nur ein Spiegelglas.

Bin gestern auch zu meinem Auto gekommen und dachte von der weite schon, da fehlt doch irgendwas..

am 29. Juni 2007 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Palasim

Wie Du schon gesagt hast, ist anscheinend bei allen Spiegeln die Heizung integriert. Und die beiden Kabel waren die der Spiegelheizung.

Gruß,

PaLaSiM

da gibts nen schönen Thread drüber ;) Mal so mal so.

Bei meinem lagen die Kabel auch, hab mir nämlich die beheizten dann nachgerüstet, hätt ich dir in dem Zuge auch empfohlen.

@Stello....

das is ja mal unglaublich, wo is das passiert?

am 29. Juni 2007 um 7:13

In Wien, in einer Wohngegend, ca. 100m entfernt von der Polizeiwache..

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Naja, wenigstens wars bei dir nur ein Spiegelglas.

Bin gestern auch zu meinem Auto gekommen und dachte von der weite schon, da fehlt doch irgendwas..

Waren die serienmäßigen Ambition-Felgen am Fahrzeug, die auch in Deiner Signatur verlinkt sind? Dass die mal gestohlen werden, hätte ich nicht erwartet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Palasim

Wie Du schon gesagt hast, ist anscheinend bei allen Spiegeln die Heizung integriert. Und die beiden Kabel waren die der Spiegelheizung.

Heisst das, Du fährst jetzt mit EINEM beheizten Spiegel ? :D

LG

TFFY

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:54

Ich denke, dass auch der andere Außenspiegel beheizbar ist.

Bei meinem Schalter zum Verstellen der Spiegel ist aber keine Position für die Spiegelheizung dran, warscheinlich ist das Steuergerät auch gar net darüf freigeschalten (oder kann es verbautechnisch erst gar nicht).

PaLaSiM

Meiner ist MJ 04 und hat Spiegelheizung- das Symbol wurde erst ab Mj 05 eingeführt!

Die Spiegelheizung wird bei mir mit der Heckscheibe aktiviert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel-Glas geklaut !! *ggggrrr*