Aussenspiegel halb abgefahren - schaut bitte mal
Hi Leute,
meine Frau hat mir dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht - Spiegel Beifahrerseite abgefahren...
Ich habe Euch mal ein paar Fotos gemacht, weil ich nicht so genau weiß, wie ich das jetzt möglichst günstig wieder hinbekomme. Fahre ich zu MB, verkaufen die mir schätzungsweise einen neuen Spiegel. Und das wird teuer.
Wißt Ihr zufällig, wie ich den wieder richten kann? Das Glas ist heile, hängt aber nur noch an den Kabeln der Heizung. Lack und Blinker sind völlig in Ordnung - im Grunde halb so wild, nur daß er nicht mehr richtig an der Karosserie sitzt sondern mit diesem breiten, aufklappenden Spalt, siehe Foto. Ich kann das Gehäuse per Hand ein Stück weit nach vorne biegen, wie sonst per Motor beim Ausklappen, so daß er im Grunde die richtige Position einnimmt. Dann ist der Spalt nicht mehr so ungleich sondern überall gleich groß, aber der Spiegel geht einfach nicht wieder dicht dran an seinen "Sockel" mit der Dichtung.
Was tun sprach Zeus? Ist da nach Eurer Erfahrung noch etwas zu machen? Oder muß ich mich nach einem möglichst günstigen Ersatzteil umsehen?
Grüße Dirk
P.S.: Beim Unfallgegner ist nichts passiert, und bei uns ausser dieser "Lageveränderung" des Spiegels auch nichts. Habe daher irgendwie die Hoffnung, daß er nur unter kundigen Handgriffen wieder in seine Normallage "zurückploppen" muß.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Hier für den Mopfspiegel !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=wNHbdjrtkiQ
Gruß Roland
Der VorMopf ist ähnlich
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
Hier für den Mopfspiegel !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=wNHbdjrtkiQ
Gruß Roland
Der VorMopf ist ähnlich
-einfach die kleinen Plastiklaschen (halbbling) in die Halterung führen ohne Gewalt andrücken, beide Teile im Spiegelkasten positionieren und ganz fest eindrücken. Man merkt wie die Laschen einrasten und der Spiegel ist jetzt fest, aber beweglich an der elekrischen Verstellung. Fertig. Wenn das Ganze Siegelgehäuse ab/vor-gelappt ist mit sanfter Gewlt in die richtige Lage drücken, rastet dann selbst ein. Keine Angst bricht nicht soleicht! Toi toi toi
Vielen Dank *heida! Wir sind direkt raus in den Regen und haben es ausprobiert. Ging kinderleicht. Ein Beispiel mehr wie toll dieses Forum ist, und wieviel Geld es einem spart.
Also, Anklappen funktioniert wieder, elektrische Verstellung auch. Heizung weiß ich nicht. Bleibt ein Problem über: Der Blinker im Spiegel geht nicht mehr. Es ist aber keine Beschädigung zu sehen? Ideen?
Grüße Dirk
Hallo,
Habe mal bei meinem Wagen das Spiegelglas auf der linken Seite gewechselt und dabei die Abdeckung abgehabt,beim aufschieben der Spiegelabdeckung nicht richtig darauf geachtet das der kleine Stecker für den Blinker wieder richtig eingerastet ist und der Blinker funktionierte nicht,noch mal die Spiegelabdeckung entfernt und genau darauf geachtet das der Stecker richtig einrastete und der Blinker funktionierte wieder,vielleicht ist bei dir auch nur der Stecker abgeruscht??
Gruß,
Roland
Sowas vermute und hoffe ich auch. Wo sitzt denn dieser Stecker? Mit Abdeckung meinst Du das Glas oder den lackierten Teil? Der lackierte Teil war bei mir nicht ab. Wie kriege ich den denn ab, falls ich nur so an diesen Stecker vom Blinker komme?
Hallo,
Ich meine das Lackierte Teil,du mußt den Spiegel ganz anklappen zu Fenster hin dann im unterem Teil der Abdeckung sitzt eine Federspange die mit einem z.b. Messer hochschieben dann kannst du die Kappe abnehmen,in der Kappe siehst du den kleinen Stecker.Ist irgendwie sichtbar wo der Stecker hin muß beim anschauen.
Vielleicht hat sich durch den Aufprall etwas verschoben??Nur so eine Vermutung.
Gruß Roland
Super, danke. Ich melde mich die Tage, ob es geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Ottos Benz
Hallo,
Schau mal hier.
http://de.youtube.com/watch?v=Qn0bgoME_mQ
Gruß Roland
----------------------
....vermute, diesen Link kann man schneller gebrauchen, als man denkt......DANKESCHÖN...
Gruß 3,2l......
Hallo,
Oder hier ist es besser für den Mopfspiegel gezeigt!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=wNHbdjrtkiQ
Gruß Roland
Hallo,
eigentlich hat "Otto Benz" schon das Wichtige und Richtige gesagt, z. B. mit
dem "richtig eingerastet".
Ich hatte auch mal das Problem mit dem nicht funktionierenden Blinker im lak-
kierten Spiegelgehäuse ( nach Ausbau ).
Innen am Blinkermodul ist - wenn ich mich richtig erinnere - eine gabel-/V-förmige
Führung, in die der Stecker eingefädelt werden muss ( Führung < ----<----Stecker ).
Der Stecker kann dabei seitlich etwas "verschoben"/"gerichtet" werden.
Gruß vom Harz!
Dacon
Kurz abschliessend:
Er blinkt wieder. Hat ganz von sich aus wieder damit angefangen. ;-) Nehme an, er mußte erst einmal neu gestartet werden um sich davon zu überzeugen, daß er nun wieder einen Blinker im rechten Spiegel hat. Jedenfalls ging es auf einmal wieder, ohne daß wir etwas gemacht hätten.
Fazit: Ich bin begeistert. Hatte ich zuerst einen Schreck bekommen und wieder erhebliche Kosten auf mich zukommen sehen, muß ich rückblickend sagen, daß die Spiegel offenbar solide gemacht sind. Es ist nichts daran beschädigt, nichtmal der Lack, und es funzt alles wieder. Als wäre nichts gewesen.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße Dirk
Hallo Dirk !
Zitat:
Er blinkt wieder. Hat ganz von sich aus wieder damit angefangen.
Hierbei kann es sich nur um die von mir schon einmal in einem alten Thread
erwähnten 210er - spezifischen Selbstheilungskräfte handeln !
Hihi, die Selbstheilungskräfte am S210 kenn ich auch. Bei meinem ist der rechte Nebelscheinwerfer ausgefallen. Ging ein paar Tage garnicht. Als ich dann ein neues Leuchtmittel einbauen wollte hab ich versuchsweise die Nebler nochmal eingeschaltet und siehe da - sie gingen wieder Beide.
Ist schon ein tolles Auto...