ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aussenspiegel / Heizung

Aussenspiegel / Heizung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 21:12

Hi,

am Spiegeleinstellungsschaler soll ich auch die "Heizung" für die Spiegel einstellen könne. Aber wie? Und ist das eine Kontrolleuchte da im Schalter??

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2008 um 20:23

Ist das mit dem schwenkenden Spiegel beim rückwärtsfahren bei allen 4F so oder wurde es zu irgendeinem Modelljahr eingeführt???

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bernhard.barth

Hi,

am Spiegeleinstellungsschaler soll ich auch die "Heizung" für die Spiegel einstellen könne. Aber wie? Und ist das eine Kontrolleuchte da im Schalter??

Bedienungsanleitung:

 

Spiegelbeheizung

Drehen Sie den Drehknopf in Stellung -A-.

 

Moin,

Du brauchst den Dreher nur mittig stellen, dort ist dann ein Heizungssymbol, somit werden die Spiegel automatisch beheizt, draussen sollten weniger als 5Grad herrschen, sonst funktioniert es nicht, Probiers aus, mach die Fenster runter und fasse auf die Spiegel (und warm?)

Das ist etwas blöde gemacht:

Entweder Du stellst die Speigeleinstellung wie oben beschrieben auf die Mitte und hast damit eine Spiegelheizung - oder Du stellst den Drehregler auf den rechten Spiegel und hast damit einen Rückspiegel, der automatisch beim Rückwärtsfahren nach unten schwenkt (sehr praktisch bei grossen Felgen und hohen Bordsteinkanten).

Nur beides auf einmal - das geht leider nicht :(

Hat das beim A6 nix mit Heckscheibenheizung zu tun? Nur mal so als Frage.

am 19. Oktober 2008 um 20:23

Ist das mit dem schwenkenden Spiegel beim rückwärtsfahren bei allen 4F so oder wurde es zu irgendeinem Modelljahr eingeführt???

Normal hat man das doch nur wenn man Memoryfunktion hat, oder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hat das beim A6 nix mit Heckscheibenheizung zu tun? Nur mal so als Frage.

Nö, Spiegel- und Heckscheibenheizung haben nichts miteinander zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von ostfriese_4f

Ist das mit dem schwenkenden Spiegel beim rückwärtsfahren bei allen 4F so oder wurde es zu irgendeinem Modelljahr eingeführt???

Das heißt offiziell "Bordsteinautomtik" und gibt es , wenn die Spiegel mit Anklappfunktion bestellt wurden. Bei Audi ist nur der Tod umsonst. Und der kostet, bekanntermaßen, das Leben.

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hat das beim A6 nix mit Heckscheibenheizung zu tun? Nur mal so als Frage.

Nö, Spiegel- und Heckscheibenheizung haben nichts miteinander zu tun.

Also ich habs heut morgen getestet. Bei mir geht das sowohl als auch!

Entweder ich lass den Schalter auf Bordsteinautomatik und schalt die Heckscheibenheizung ein, dann heizen auch die Spiegel mit oder ich stell den Spiegelschalter auf Mitte.

am 20. Oktober 2008 um 10:00

Hab ich auch heute mal getestet. Genau wie Jason schreibt, wenn die Heckscheibenheizung an ist, und Spiegel auf rechts, dann heizen die und der Spiegel fährt runter. Wenn der Schalter auf Mitte ist, dann heizen die Spiegel auch ohne Heckscheibe.

Moin moin,

ich vermute da hat sich irgendwann die Software geändert und ihr (hanahara, jason und Single malt) habt dann wohl alle recht.

Bei meinem 3,0 TDI aus 12/2006 geht definitiv nicht beides gleichzeitig - egal ob Heckscheibenheizung an oder nicht. Bei mir ist es exakt so, wie es Single Malt beschreibt.

Gruß,

Stephan

Hallo Freunde,

habe schon oft von der Bordsteinautomatik gelesen. Habe auch die Anklappfunktion (Drehknopf auf 6 Uhr), nicht aber die Memoryfunktion. Nur bei mir senkt sich der rechte Spiegel nicht ab. Kann/muss man das extra freischalten lassen? Meiner ist ein 3,0 TDI Qu, TT, BJ 3/2007.

Gruß

Mike

Ich hab aber nen Steinzeit-A4 BJ04 wo eigentlich nicht viel mit Software ist... :D

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

Hallo Freunde,

habe schon oft von der Bordsteinautomatik gelesen. Habe auch die Anklappfunktion (Drehknopf auf 6 Uhr), nicht aber die Memoryfunktion. Nur bei mir senkt sich der rechte Spiegel nicht ab. Kann/muss man das extra freischalten lassen? Meiner ist ein 3,0 TDI Qu, TT, BJ 3/2007.

Gruß

Mike

Die Bordsteinfunktion gibst nur in Verbindung mit elektr. verstellbaren Sitzen.

lg ducrider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aussenspiegel / Heizung