ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenspiegel kaputt getreten!

Außenspiegel kaputt getreten!

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 18:38

Hallo

leider hat mir gestern ein besoffener meinen Außenspiegel kaputt getreten, die Polizei hat ihn aber auf frischer Tat ertappt. Täter ist gefasst. Strafanzeige habe ich heute gestellt. Wie sollte man jetzt weiter vorgehen?! Wie geht man überhaupt jetzt vor?

Wie sicher ist es von dem überhaupt Geld zubekommen?!

mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

in China kostet einen Wohnung auch keine 800€ kalt (im Großraum Stuttgart üblich) und die Sklaverei führen wir hier ja wohl hoffentlich nicht wieder ein. Nur zur Klarstellung, ich verdiene ein wenig mehr als 6€/Stunde. Aber ebenso ist mir auch bewusst dass jeder das Recht auf ein ordentliches Auskommen hat, Löhne bei denen der Staat eingreifen muß damit die Leute überlebensfähig sind sind auch gesamtwirtschaftlich unsinnig, sie verzerren die Kosten und Wettbewerbsstruktur und Mittel die umgeleitet werden gehen erst einmal durch drei Hände an denen immer etwas kleben bleibt.

Es gibt auch andere Religionen als die Bildzeitung - ob man es glaubt oder nicht , die schreiben nicht immer fundierte wirtschaftliche Finanzberichte !

 

1978 hat ein Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Einkommen 49% seiner Lohnkosten (Bruttolohn+Arbeitgeberanteil) an direkten und indirekten Steuern , sowie sonstigen Pflichtabgaben bezahlt .

2008 lag dieser Wert bei 86% ! ! !

 

Anstatt immer auf die "reichen Arbeitgeber" zu schimpfen , sollten sich die Leute und Gewerkschaften vielleicht mal an die richtigen Stellen wenden um Ihr Real-Einkommen zu steigern !

 

Zitat:

Es ist auch immer wieder erfrischend wie Menschen mit einem üppigen Fettgürtel um die Hüften anderen erzählen auf was sie so verzichten können..... und mit den Dumpinglöhnen scheint das ja wohl auch nicht zu klappen sonst hättest du deinen Konkurrenten nicht übernehmen können, oder führst du das genüsslich weiter ?

Wie und in welcher Weise ich mein Unternehmen leite , werde ich sicherlich nicht hier an dieser Stelle und noch weniger mit Dir diskutieren . Auch meine Definition von "Genuss" werde ich bestimmt hier nicht ausbreiten ...

Aber die schöne heile "Insel Deutschland" , auf der immer die Sonne scheint und die Menschen sorglos leben können droht langsam aber sicher unter zu gehen !

Wir leben in einer globalisierten Welt und in einer Zeit , in der Transportkosten derart gering sind , dass die Welt winzig klein geworden ist !

Auch die Marke "made in germany" zählt heute nur noch selten !

Um es klar zu sagen : In der heutigen Welt , in der es kaum noch Handarbeit gibt , ist es relativ egal in welchem Teil der Welt eine Produktionsanlage steht . Es muss aber immer noch am ende des Jahres eine schwarze Zahl unter der Bilanz stehen .

...und bevor man auf den hochpreisigen Standort Deutschland pocht und mittelfristig 1000 Mitarbeiter mit in die Insolvenz (und somit Arbeitslosigkeit) reißt , muss man sich der globalen Marktwirtschaft (und damit dem Preisdruck) anpassen und im Ausland produzieren und damit vielleicht noch 200 Arbeitsplätze in Deutschland sichern ...

 

Zitat:

Nebenbei, bei deiner Einstellung würde ich nie für dich arbeiten ;), in ein paar Jahren herrscht Arbeitskräftemangel. Es würde mich interessieren ob sich dann dein Fähnchen dreht.....

Um es ehrlich zu sagen :

Jemand mit Deiner Einstellung würde auch nicht in mein Unternehmen passen !

Meine Mitarbeiter arbeiten Leistungsorientiert und sind sich der aktuellen wirtschaftlichen globalen Lage bewusst - und leben nicht in einer heilen Scheinwelt !

Aber auch Du wirst eines Tages dahinter kommen , dass es viel schlimmere Dinge als nur "einen bösen Chef" gibt ....

 

Mein Fähnchen werde ich aber in ein paar Jahren sicherlich nicht mehr auf Deutschland fokussieren - denn Politik , Gewerkschaften und "blinde Mitarbeiter" blockieren bürokratisch jeden Besserungsweg .

Nur so wird Deutschland nach und nach in der Bedeutungslosigkeit untergehen und somit als Wirtschaftsstandort völlig uninteressant .

 

Vor 600 Jahren waren die Inder und Chinesen die "Beherrscher" der Welt und die Europäer eigentlich bedeutungslos .

Eine kleine kriegstechnische Erfindung ermöglichte die weltweite Vorherrschaft der Europäer , die dann die restliche Welt kolonialisierten . Doch das Blatt wendet sich langsam wieder und wir werden wieder in der Rolle "der Bedeutungslosen" aufgehen ....

Wer das noch nicht erkannt hat : Viel Spass beim Untergang !

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Schon elend was es für armselige Leute in DE gibt. Tut mir leid für Dich Mumi, ich hoffe, daß Du wenigstens das Geld von dem Typen wiederbekommst.

Wenn sich herausstellt, daß bei ihm nichts zu holen ist, dann hast Du natürlich den ganzen Ärger am Hals :(

Viele Grüße

Silvio

am 1. Januar 2009 um 19:11

... wenigstens haben die diesen I****** erwischt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

... wenigstens haben die diesen I****** erwischt ;)

ist ne richtige genugtuung, zu hören, dass so einer erwischt wird!

ich hab mal beobachtet, wie zwei vollidioten in einen offenen z3 gepinkelt haben - die gerufene polizei war in 1 min vor ort, da hatten die beiden noch nichtmal die hosen wieder zu ;)

Zitat:

Original geschrieben von grand cru

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

... wenigstens haben die diesen I****** erwischt ;)

ist ne richtige genugtuung, zu hören, dass so einer erwischt wird!

ich hab mal beobachtet, wie zwei vollidioten in einen offenen z3 gepinkelt haben - die gerufene polizei war in 1 min vor ort, da hatten die beiden noch nichtmal die hosen wieder zu ;)

Und dennen zahlen wir wahrscheinlich noch Harz IV.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von grand cru

 

ist ne richtige genugtuung, zu hören, dass so einer erwischt wird!

ich hab mal beobachtet, wie zwei vollidioten in einen offenen z3 gepinkelt haben - die gerufene polizei war in 1 min vor ort, da hatten die beiden noch nichtmal die hosen wieder zu ;)

Und dennen zahlen wir wahrscheinlich noch Harz IV.

traurig aber wahr :(

...das war in österreich ;)

...und es waren nichtmal ausländer - zwei buben vom land ;)

Ich denke das müßte deine Versicherung bezahlen die sich dann das Geld vom Täter wiederholt. Es ist auf jeden mal eine Genugtuhung, das man dieses Rattenpack oder dieses Gesocks auf frischer tat ertappt hat. Knallhart anzeigen und alles konsequent durchziehen bis zum letzten Schritt.

Zitat:

Original geschrieben von grand cru

...und es waren nichtmal ausländer

Davon war auch mit keiner Silbe die Rede :), egal welche Herkunft, es ist unterstes Niveau sie am Eigentum anderer zu vergehen!

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Original geschrieben von grand cru

...und es waren nichtmal ausländer

Davon war auch mit keiner Silbe die Rede :), egal welche Herkunft, es ist unterstes Niveau sie am Eigentum anderer zu vergehen!

naja die Äusserungen hier hatten schon ein "G'schmäckle" ich kene eher verwöhnte Bengel von Wohlstandsbürgern, "kurz vor dem Studium stehend", die meinen für sie würden keine Regeln gelten. Harz IV Empfänger sind meist derart eingeschüchtert und deprimiert das sie überhaupt keinen Sinn für Übermut haben der sie noch weiter in die Sch.... reitet, auf denen muß man wirklich nicht noch rumtreten.

lg

Peter

am 2. Januar 2009 um 7:16

Leider hängt es doch sehr stark von der sozialen Schicht des Täters ab !

 

Ich hatte in 2008 folgenden Fall :

Einer meiner Fahrer war mit einem Firmen-Polo unterwegs und wollte in eine Strasse abbiegen , die ein Fußgänger queren wollte - obwohl dort Bügel stehen , so dass klar und deutlich angezeigt ist : Die Strasse sollte an dieser Kreuzung nicht gequert werden !

Mein Fahrer hielt an und winkte den Mann trotzdem hinüber (mit Werbung am Auto muss man halt kommunikativ sein) . Der Mann bedankte sich artig und ging über die Straße . Mein Fahrer rollte an , als sich der Herr plötzlich umdrehte und mit der Faust in die Windschutzscheibe schlug - und zwar so heftig , dass diese brach ! ! !

Dann drehte er sich um und rannte weg ! Doch wir hatten Glück im Unglück :

Ein junger Mann - 18 Jahre alt und Bodybuilder - kam gerade mit seiner Mutter des Weges und erkannte schnell die Lage . Er legte einen kurzen Zwischensprint ein und streckte wenige Meter später den Scheibenschläger nieder . Da sich dieser aber heftigst werte , packte er halt ein wenig fester zu , bis der Trachtenverein grün/weiß eintraf ...

 

Das Ende vom Lied :

Der Scheibenschläger war Sozialhilfeempfänger und auch nicht versichert ! Weder das Amt noch irgendeine Versicherung wollten für den Schaden aufkommen . O-Ton der Pol :"Das werden sie sich beim ihm erklagen müssen !"

Der Versuch scheiterte kläglich , da ich als (O-Ton Richter) "reicher Selbstständiger so einen Schaden locker bezahlen könne und man das einem sowieso schon benachteiligten Mitglied der Gesellschaft das nicht aufbürden könne , da dieser momentan ganz andere persönliche Probleme hätte und ihm die Forderung von 450 € für die Scheibe seinen Wiederaufstieg in der Gesellschaft unnötig erschweren würde ...."

 

Stattdessen verklagte der Scheibenschläger den Bodybuilder auf Schmerzensgeld und bekam 2.500 € zugesprochen ! Auch hier eine unglaubliche Begründung des Richters :

"Als Bodybuilder sollten sie trotz ihres jugendlichen Alters in der Lage sein , ihre durch das Training erworbenen Kräfte beurteilen und dem Verhältnis angemessen einsetzen zu können . Eine ausgekugelte Schulter und Schürfwunden an Armen und Beinen des Opfers (Scheibenschläger ein Opfer ?!?!?!?) seien in diesem Falle jedoch nicht angemessen gewesen .

Das sich der Mann unter dem Anblick des doch übermächtig erscheinenden Gegners sehr stark gewehrt habe , erscheint nur logisch ! Daher sehen wir hier den Tatbestand der Körperveletzung erfüllt und verurteilen ....."

 

Soviel zum Thema Rechtsstaat Deutschland ! Also mach Dir vielleicht nicht zu viele  Hoffnungen ...

 

so etwas bezahlt die Vollkasko und holt es sich wieder.... Natürlich gibt es bei Harz IV Empfängern auch Volltrottel, aber sorry das sagen zu müssen ich habe bei höheren sozialen Schichten mehr "asoziale" sehen müssen. Nötigung; Mobbing; Egomanie, gehört da alles zum "guten" Ton und das hat dann andere Qualitäten wie "500€ und der Schmerz ist vorbei".

lg

Peter

am 2. Januar 2009 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

so etwas bezahlt die Vollkasko und holt es sich wieder....

Das stimmt so nicht !

Täter bekannt - kein (eigener) Versicherungsschaden !

 

 

am 2. Januar 2009 um 8:49

tut zwar hier nix zur sache, aber recht haben und recht kriegen sind in unserem staat zwar paar stiefel...

ich hatte vor ein paar wochen insgesamt 3 gerichtsverhandlungen wegen einem strafzettel von 40 euro.

man hat mich mit dem laser gemessen und die beamten haben sich nicht an die regeln bei der messung gehalten, das ergebins war zweifellos korrekt, aber es gibt halt spielregeln wo ich der meinung war sich alle dran halten müssen.

nachdem nach der 3. verhandlung beide beamte verhört worden sind und es immer noch keine klarheit gab, wollte ich einen lkw fahrer laden lassen der bei der messung dabei war. die antwort des richters. "im hinblick auf die kosten des verfahrens und der höhe des bußgelds die in keinem verhältnis mehr stehen, der geringfühigkeit des bußgelds und da dem kläger keine gravierenden nachteile durch das urteil entstehen ( führerscheinentzug etc. ) lehne ich die klage ab."

ich bin selten sprachlos aber da ist mir nix mehr eingefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

 

tut zwar hier nix zur sache, aber recht haben und recht kriegen sind in unserem staat zwar paar stiefel...

 

ich hatte vor ein paar wochen insgesamt 3 gerichtsverhandlungen wegen einem strafzettel von 40 euro.

 

man hat mich mit dem laser gemessen und die beamten haben sich nicht an die regeln bei der messung gehalten, das ergebins war zweifellos korrekt, aber es gibt halt spielregeln wo ich der meinung war sich alle dran halten müssen.

 

nachdem nach der 3. verhandlung beide beamte verhört worden sind und es immer noch keine klarheit gab, wollte ich einen lkw fahrer laden lassen der bei der messung dabei war. die antwort des richters. "im hinblick auf die kosten des verfahrens und der höhe des bußgelds die in keinem verhältnis mehr stehen, der geringfühigkeit des bußgelds und da dem kläger keine gravierenden nachteile durch das urteil entstehen ( führerscheinentzug etc. ) lehne ich die klage ab."

 

ich bin selten sprachlos aber da ist mir nix mehr eingefallen...

Wegen 40 € gehste vor gericht? Und das obwohl du weist, dass du mist gebaut hast?! oh man dir muss echt langweilig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenspiegel kaputt getreten!