1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Außenspiegel klappen ein und wieder aus, warum?

Außenspiegel klappen ein und wieder aus, warum?

BMW X5 E53

Hab ein problem mit meine Außenspiegel. Wenn ich die einklappe fahren die gleich wieder aus, kennt ihr das Problem was muss ich da machen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Moinsen,und hier die Bestellnummer des Microschalters bei Conrad Elektronic

703791 SUBMINIATURSCHALTER DB1C-B1SC, 6A/250V 19 2 0,81 1,62

Gruß Björn

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sevus, hatte ich auch und ist eigentlich ganz einfach zu beheben.

Es gibt im Spiegel ein Endkontaktschalter, diesen hörst du wenn Du den Spiegel von Hand einklappst.

Es Ist nur ein leichtes klicken. Es reicht schon wenn ein Spiegel das nicht macht und dann fahren beide immer wieder aus.

Also probiere mal bei beiden das einklappen von Hand und dann welcher der nicht klickt ist kapput.

Du musst dann bei dem defekten die Spiegelverkleidung ab machen und dann siehst du einen kleinen

viereckigen schalter wo ein oder zwei Kabel dran gehen. Dort ist eine Blechhebel und die must Du wieder in die richtige Position setzen bis es Funktioniert. Die Funktionsweise erkennst Du schon und wenn nicht dann mache bei dem Spiegel wo es klickt auch mal die Verkleidung ab damit Du die Funktionsweise verstehst. Habe ich auch so gemacht und seit dem ist seit einem Jahr wieder ruhe.:D

Gruß Torben

PS: habe noch was für Dich gefunden mit ner guten Anleitung und mit zwei Bilder.

Hier auch noch mal ein Danke an Coldmaker, echt Klasse.

Hier der Link: Musst ganz runter Scrollen, ist der letzte Bericht.

http://www.motor-talk.de/forum/aussenspiegel-t2793281.html?highlight

Da erkennst Du denn Mikroschalter, er hat es genauso gemacht wie ich.

Schreib mal zurück ob es bei dir genauso war wie bei mir.

Gruß Torben

Themenstarteram 4. September 2013 um 6:07

Hi , vielen dank vorab für deine hilfe werde es am wochende mal auf machen.

Melde mich wenn ich es gemacht hab.

Danke

Servus, und wie siehts aus? Hast Du das Problem gelöst ?

Gruß Torben

am 1. Oktober 2013 um 10:55

Hatte das Problem ebenfalls und hat sich von alleine eingerastet wie es aussieht bzw. wenn ich den Mototr abstelle und dann die Seitenspiegel einfahre bleiben sie auch geschlossen.

Moinsen, habe ebenfalls das Problem mit den Außenspiegeln, fahren nach dem Einklappen selbständig wieder aus:-(. Mikroschalter von Conrad sind heute per Post geliefert worden.Werde mich in den nächsten Tagen an die Arbeit machen und die Dinger austauschen, werde berichten ob alles geklappt hat.Gruß Björn

Danke an Scheid schonmal für den hilfreichen Link

huhu

Servus wipinboy und Danke für dein Danke :D

Kannst ja mal die Bestellnummer hier reinstellen für die anderen.

Würd mich sehr Interessieren ob die Microschalter gut sind und wie die passen.

Hab nochmal die PDF Datei von dem Microschalter für alle unten im Anhang reingestellt.

Gruß Torben

Moinsen,und hier die Bestellnummer des Microschalters bei Conrad Elektronic

703791 SUBMINIATURSCHALTER DB1C-B1SC, 6A/250V 19 2 0,81 1,62

Gruß Björn

na super , Spiegelkappe abgenommen Mikroschalter ausgebaut und siehe da der neu bestellte Mikroschalter passt nicht , der alte Schalter ist kleiner und hat nur zwei Anschlüsse:):mad:.Und nu :):confused::confused: ik dreh durch.Hab denn auch gleich mal die alten Schalter kontrolliert, sind wohl doch heile aber die Spiegel klappen trotzdem ein.Hat jemand eine Idee?

Gruß Björn

20131014-160357
20131014-160423

Gude, wieviel Drähte hat den der Neue? Kannste den neuen nicht etwas runterschleifen.

Mach mal ein Bild mit dem Alten und halt mal den neuen dran, dann kann man das mal sehen.

Wenn die alten noch gut sind, musst die vieleicht nur etwas zurechtbiegen. Das musste ich bei mir auch nur machen. Gud das Du mal ne Rückmeldung machst, Danke.

Warum hast de den nicht erst mal getestet um zu sehen was los ist bevor Du Bestellst :confused:

Habe das doch auch in meiner ersten Beschreibung reingeschrieben, das man die Kontakte etwas zurecht Biegen muss.:eek:

Gruß Torben

Torben ich hatte gedacht das es nur daran liegen kann habe wohl falsch gedacht mad:.Der neue Schalter ist größer, hat drei Anschlüsse und der Metallbügel ist viel länger. Hier noch mal ein Bild von dem neuen Schalter.

Gruß Björn

bekomme das Bild net hochgeladen:):(

Deine Antwort