- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Aussenspiegel klappen nicht (immer) an?!
Aussenspiegel klappen nicht (immer) an?!
Hi Zusammen,
mal wieder ne Frage an die Gemeinde.
Ihr kennt sicher alle die Einstellung, dass beim abschließen die Seitenspiegel anklappen.
Bei meinem V70 MJ 15 funktioniert das leider nicht immer. Teilweise klappt da beim abschließen nix an. Dann muss ich nochmal aufschließen und wieder zuschließen, dann gehts.
Leider hab ich noch kein System gefunden wann es geht und wann nicht.
War schon beim Freundlichen und der hat auch ein SW-Update gemacht...hat aber nix gebracht. Mal gehts und dann wieder nicht :-/
Es gibt keine merkwürdigen Geräusche oder sonst was. Betrifft im übrigen beide Spiegel...Fehlermeldungen im Fahrzeug gibts natürlich auch keine :-(
Gibt es das Phänomen bei irgendjemandem auch noch?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
27 Antworten
bei meinem v60 war rechts ein stecker lose, hat der freundliche wieder zusammengesteckt und gut...
Habe das gleiche Phänomen, ebenfalls V70 MJ15 und auch mein Freundlicher hat nur Schulterzucken zu bieten.
Ist bei meinem XC70 MJ14 auch so. Allerdings sehr selten, darum war ich deswegen auch noch nicht beim Freundlichen.
solange gewährleitung drauf ist würd ich dem freundlichen solang auf die nüsse gehen bis das funktioniert...
Zitat:
@GerdUli schrieb am 18. Juli 2016 um 23:18:25 Uhr:
Gibt es das Phänomen bei irgendjemandem auch noch?
Regelmäßig, in unregelmäßigen Abständen. Meistens rechts, mal klappt er nicht mit rein, mal nicht wieder raus.
Immer wenn der Wagen in der Werkstatt ist klappt natürlich alles - also bleibt bisher alles wie es ist, berappelt sich ja auch meist wieder.
Evt. spendiere ich mal eine Dusche mit WD40
Gruß
Hagelschaden
Ich vermute mal da klapperts irgendwo den kabelbaum auseinander... Wd40 hilft da nich
Das ist leicht rauszufinden, heute wird geduscht.
Gruß
Hagelschaden
Also beim MY2009 klappen die Ohren immer brav an und wieder auf... und das seit Jahren. Vielleicht ein Faceliftproblem.
Bei mir war es die Beifahrerseite.
Software Update und neu anlernen mit Fahrzeugschlüssel hatte nicht geklappt. So musste der Freundliche den Motor vom Spiegel tauschen. Und seitdem klappt wieder alles.
Auf Gewährleistung natürlich.
Zitat:
Das ist leicht rauszufinden, heute wird geduscht.
Das Auto oder Du?!
und hat wd40 geholfen?
Kam zu spät aus dem Büro und hatte keine Lust mehr dazu. Hheute soll es werden, ich berichte dann.
Gruß
Hagelschaden
Bei mir das gleiche Problem..XC70 2015. Beide Spiegel klappen an oder eben nicht. Kein System, schon 2 mal die Software neu eingespielt. Funktioniert immer noch nicht.
Nachdem ich heute in der prallen Sonne geparkt hatte, hatte ich das erste Mal auch ein Problem mit dem rechten Außenspiegel - er wollte einfach nicht rausklappen. Erst nachdem ich ihn ein paar Mal mit der Hand ein- und ausklappte, funktionierte es wieder. Ich hatte auch den Eindruck, als ob er sich erst "enthaken" musste. Es gab immer einen kleinen Ruck beim manuellen Einklappen. Der linke, funktionierende hatte dies nicht. Bin mal gespannt, ob das eine einmalige Geschichte war.
VG
Verdeboreale