1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Außenspiegel manuell einklappen?

Außenspiegel manuell einklappen?

BMW X1 F48

Ich habe das Basismodell mit Automatikgetriebe. Im iDrive Handbuch fand ich nichts zum Thema Außenspiegel einklappen, als ich es mal händisch versucht hab war der Widerstand aber so groß, dass ich Angst hatte, das gleich was bricht.
Muss man die von Hand einklappen oder gibt es irgendeinen Knopf?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Falls du das Außenspiegelpaket hast, dann ist links an der Stelle wo du die Spiegel einstellen kannst
ein kleiner quadratischer Knopf neben der Auswahl linker rechter Spiegel. Diesen einfach drücken,
dann sollte er automatisch einklappen.
Wenn dies nicht er Fall ist, dann mit etwas Kraft den Spiegel einklappen, dies muß funktionieren.
Michael

Oder am Schlüssel den Schließknopf länger gedrückt halten. Dann schließen nicht nur geöffnete Fenster und Heckklappe, sondern die Spiegel fahren auch ein!

Ah das muß ich auch mal probieren. Fenster fahren hoch das habe ich gewußt. Spiegel einfahren noch nicht!

Werd ich ausprobieren, danke :)

Update! Heckklappe schließt bei längerem drücken des Heckklappenknopfes!!

Das Rollo des Panorama-Daches (welche denn ein solches haben;)) schliesst ebenfalls, wenn man länger auf den Schliessknopf drückt. Es schliesst so lange, bis der Knopf wieder losgelassen wird......
Also nicht wundern, wenn es immer wieder ein Stückweit mehr geschlossen ist.....

Habe einen Sportline und die Spiegel klappen nicht ein, egal wie lange ich den Knopf drücke.
Bei mir klappen die Spiegel nur mit Muskelkraft ein. ;)

Ist im Außenspiegel paket 313 enthalten

Geht das auch wenn man die Rillen am Tür Griff länger berührt? Ich das Komfort Access Paket (oder wie das heißt) und habe mich auch gewundert ob es möglich ist die spiegeln automatisch einzufahren. Das wäre ja nett.

Ja, geht definitiv so. Finger etwa 2 Sekunden auf den Riffeln halten.

Zitat:

@axmat schrieb am 12. Februar 2018 um 12:12:18 Uhr:

Ja, geht definitiv so. Finger etwa 2 Sekunden auf den Riffeln halten.

Sehr cool. Vielen Dank!

Werden eigentlich keine Bedienungsanleitungen mehr zur Verfügung gestellt? Sorry, aber ein Mal die BA durchlesen bringt die ganzen "Feinheiten" zu Tage.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. Februar 2018 um 15:45:29 Uhr:

Werden eigentlich keine Bedienungsanleitungen mehr zur Verfügung gestellt? Sorry, aber ein Mal die BA durchlesen bringt die ganzen "Feinheiten" zu Tage.

Genau meine Rede :-)

Noch besser: BMW Drivers Guide App installieren, VIN eingeben. Anleitung ist dann für die Ausstattung angepasst! zb: kein Kapitel über Lenkerheizung wenn das Auto es nicht hat...

Deine Antwort