ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenspiegel mit dem Schlüssel einklappen nur bei beheizten Spiegeln ?

Außenspiegel mit dem Schlüssel einklappen nur bei beheizten Spiegeln ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. April 2015 um 8:15

Ich habe die elektrisch einklappenden Spiegel mit Abblendfunktion. Nun würde ich die gerne so kodieren, dass diese beim abschließen automatisch einklappen. Habe aber gehört, dass das nur bei den beheizbaren Spiegeln geht. Ist das richtig?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn die Spiegel abblenden und auf Knopfdruck in der Tür einklappen können, sind die bestimmt auch beheizt ;)

Meine sind es jedenfalls und die blenden nicht mal automatisch ab

Die Außenspiegel sind beim 3er seit dem e36 serienmäßig beheizt. ;)

Daran kann es also nicht liegen. Über eine Antwort, ob man das kodieren kann, würde ich mich aber auch freuen. :)

Beim E90 geht das! Habe es selber gemacht.

Natürlich geht es! Wieso auch nicht?

Ich auch, mit bmwhat und Adapter geht das.

Ich drücke 3 sec. auf schließen und die Ohren legen sich an

Themenstarteram 20. April 2015 um 8:53

Merkwürdig. Habe es gestern mit BMWhat probiert. Funktioniert aber nicht. Habe keine Fehlermeldung erhalten, sondern nur den Hinweis, dass es nur geht wenn der LIN-Bus verbaut ist. Der ja bei mir der Fall zu sein scheint. Muss ich am Abend wohl noch mal ausprobieren.

Mit BMWhat habe ich noch nichts codiert. Mit NCSEXPERT geht es aber, hab es selbst gemacht!

Hier der Auszug aus der BMWhat Seite

Image

Zitat:

@frankwolfram schrieb am 20. April 2015 um 10:28:50 Uhr:

Die Außenspiegel sind beim 3er seit dem e36 serienmäßig beheizt. ;)

Daran kann es also nicht liegen. Über eine Antwort, ob man das kodieren kann, würde ich mich aber auch freuen. :)

Nö, beim e36 waren die Spiegel nicht serienmäßig beheizt;)

Das Anklappen codieren kann man aber als Komfortfunktion.

Nutze auch ncs

Ob man die Kompfortfunktion der Spiegel nutzen kann, hat doch nichts mit der Spiegelheizung zu tun. Wenn man die Spiegel vom Innenraum elekrisch anklappen kann, kann man auch die Kompfortschließung codieren!

Themenstarteram 20. April 2015 um 15:45

Keine Ahnung woran es lag. Eben zweiten Versuch gestartet und nun funktioniert es problemlos.

Danke euch!

Hallo zusammen,

dazu habe ich auch eine Frage. Kann man alle Spiegel (verschiedene Modelle??) anklappen lassen oder gibt es auch Spiegel bei denen das Anklappen nicht geht???

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen da auch ich ein Problem habe das sich meine Aussenspiegel anklappen. Auto ist ein 320D E91 BJ 07 oder 08 /2011

Ingo

Wenn es elektrisch anklappende Spiegel sind, dann kannst du auch die "Schlüsselfunktion" codieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenspiegel mit dem Schlüssel einklappen nur bei beheizten Spiegeln ?