Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Außenspiegel nur bei Motorstart aufklappen?

Außenspiegel nur bei Motorstart aufklappen?

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2020 um 22:38

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass die Außenspiegel erst ausgeklappt werden, sobald der Motor gestartet wurde? Mich stört es, wenn ich eine Kleinigkeit aus dem Wagen holen möchte und die Spiegel direkt ausfahren..

Bei Mercedes gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit, aber habe bei meinem G30 nichts im Menü gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ja, wenn Du sie manuell eingeklappt hast klappt da auch nichts automatisch raus - allerdings auch nicht beim Motorstart - sonst könnte man sich ja aus Versehen die Spiegel an der Wand o.ä. ramponieren.

 

Ansonsten halt einfach Mercedes fahren :p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Soweit ich weiß nicht.

Ja, wenn Du sie manuell eingeklappt hast klappt da auch nichts automatisch raus - allerdings auch nicht beim Motorstart - sonst könnte man sich ja aus Versehen die Spiegel an der Wand o.ä. ramponieren.

 

Ansonsten halt einfach Mercedes fahren :p

Zitat:

@Paddyphone schrieb am 29. November 2020 um 23:38:59 Uhr:

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass die Außenspiegel erst ausgeklappt werden, sobald der Motor gestartet wurde? Mich stört es, wenn ich eine Kleinigkeit aus dem Wagen holen möchte und die Spiegel direkt ausfahren..

Bei Mercedes gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit, aber habe bei meinem G30 nichts im Menü gefunden.

Moin,

ich habe irgendwie das Gefühl, das manche Autofahrer immer tollere Ideen und Wünsche entwickeln!

Was solls, wenn Du sie nachher wieder anklappen lässt? Kostet weder Sprit noch Schmerzen.

Aber mittlerweile soll wohl die Software für manch einen, alle Möglichen Dinge umsetzbar machen.

Möchte dann mal das unüberschaubare Menü sehen, wenn jeder seine Wünsche da wieder finden will.

Themenstarteram 30. November 2020 um 18:32

@allesgeht

Wenn das schon für dich ein utopischer Wunsch ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mich hat es halt gestört und kannte es von anderen Fabrikaten anders, daher die Frage, aber wie du siehst war das ja nicht das entscheidende Kaufkriterium.

Moin,

Hauptsache der 5er läuft, und der Rest funktioniert!

Man kann nicht alles haben.

Es ist ja kein dummer Wunsch. Es ist sicherlich sinnvoll wenn die Spiegel nicht ausklappen wenn man die Tür nur aufmacht, in Hinblick auf die Technik. Wusste nicht dass es bei Mercedes sowas gibt. Wusste nur dass die Spiegel ausfahren wenn man die Tür öffnet.

Bei Mercedes lässt sich auch die Einstellung vornehmen, dass dieser beim Schließen hupt.

Bei bmw auch. Zumindest beim 7er LCI. Wahrscheinlich auch beim G30 LCI

Sorry, aber das kann sogar unser VW Multivan T6 von 2017. Spiegel aufklappen bei Motorstart. So extravagant finde ich den Wunsch jetzt nicht...

Ich finde es gerade gut so, wie es ist: Anhand der auf- oder angeklappten Ohren erhält man eine einfache visuelle Bestätigung, ob denn der Wagen verschlossen ist oder auch nicht.

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:48:48 Uhr:

Ich finde es gerade gut so, wie es ist: Anhand der auf- oder angeklappten Ohren erhält man eine einfache visuelle Bestätigung, ob denn der Wagen verschlossen ist oder auch nicht.

Tatsächlich ist das ziemlich sinnvoll. Für mich ist der Blick ob die Karre abgeschlossen ist ebenfalls sinnvoll, zumal mein aktuelles Fahrzeug (A4) gerne unverschlossen mit angeklappten Ohren vor der Tür steht :/

am 1. Dezember 2020 um 14:28

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 1. Dezember 2020 um 08:42:44 Uhr:

Sorry, aber das kann sogar unser VW Multivan T6 von 2017. Spiegel aufklappen bei Motorstart. So extravagant finde ich den Wunsch jetzt nicht...

Das ist keine Frage von "können". Es ist eine Frage, wie weit man die Individualisierung runterbrechen will. Und welche Userwünsche man sich noch alle vorstellen kann.

Erstaunlich, welche Diskussionen hier immer wieder nach einer einfachen Eröffnungsfrage entstehen :rolleyes:.

Ist zwar ziemlich lang, aber doch passend: klick mich

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 1. Dezember 2020 um 15:51:55 Uhr:

Erstaunlich, welche Diskussionen hier immer wieder nach einer einfachen Eröffnungsfrage entstehen :rolleyes:.

Ist zwar ziemlich lang, aber doch passend: klick mich

Moin,

einfache Fragen gibt es Nicht, und dann kommen halt Meinungen dazu.

Manche wollen wenig Komforteinstellungen, weil da auch viel defekt gehen kann.

Andere kriegen nicht genug, von allen möglichen Gedöns!

Mal anders gesagt, der Fahrer fährt los, aber der Spiegel klappt nicht mehr aus.

Dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Also Bitte, wenn stört es wirklich, wenn ich die Tür öffne, und der Spiegel auch??

Ich habe da kein Problem mit, und bin froh, wenn das Auto ohne Fehlermeldung fährt. Siehe Golf 8!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Außenspiegel nur bei Motorstart aufklappen?