1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Außenspiegel/Rückwärtsgang

Außenspiegel/Rückwärtsgang

BMW X5 E70

Rechter Außenspiegel nach dem ich Rückwärtsgang einlege, klappt nicht mehr. Linker Spiegel funktioniert richtig. kann man irgendwo einstellen oder ist was kaputt gegangen?
Habe hier gelesen: "Der Links-/Rechtshebel zur Spiegelverstellung muss nach Links gestellt sein, dann funktioniert auch die Bordsteinautomatik!" Habe mal die Spiegeln verstellen müssen und der Schalter war auf die rechte Seite. Aber jetzt ist wieder auf die linke Seite und funktioniert trotzdem nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Original geschrieben von X547

Ich hatte das gleiche Problem. Schau mal nach, ob dein Wahlschalter für die Spiegelverstellung auf "Fahrerspiegel" (links) steht, oder ob er vielleicht auf den "Beifahrerspiegel" (rechts) gestellt ist.
Die Bordsteinautomatik funktioniert nur, wenn der Wahlschalter auf den linken Aussenspiegel gestellt ist.

Entschuldigung, die Antwort ist bemüht aber jeder der den Eingangsthread gelesen hat, wird erkennen wie dämlich sie auch ist.

Ganz schön GROB dieses WORT "Dämlich" und nicht passend,

es ist eine wiederholung vom Eingangsthread. Na und der wollte nur seine meinug bzw. nur helfen-- und das ist nicht dämlich!!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kann sein dass dein Spiegelmotor defekt ist wenn die Bordsteinautomatik nicht mehr funktioniert.
Wenn die Position vom Spiegelglas nicht ans Steuergerät weitergeleitet wird, dann gibt das Steuergerät keinen Impuls zum runterfahren aus.

Ich hatte das gleiche Problem. Schau mal nach, ob dein Wahlschalter für die Spiegelverstellung auf "Fahrerspiegel" (links) steht, oder ob er vielleicht auf den "Beifahrerspiegel" (rechts) gestellt ist.
Die Bordsteinautomatik funktioniert nur, wenn der Wahlschalter auf den linken Aussenspiegel gestellt ist.

Zitat:

Entschuldigung, die Antwort ist bemüht aber jeder der den Eingangsthread gelesen hat, wird erkennen wie dämlich sie auch ist.

Zitat:

Zitat:

es ist eine wiederholung vom Eingangsthread. Na und der wollte nur seine meinug bzw. nur helfen-- und das ist nicht dämlich!!

Wahlschalter für die Spiegelverstellung steht auf "Fahrerspiegel" (links).

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Zitat:

Yup, hast recht. Das Wort ist wohl zu hart gewählt.

Aber mehr als bemüht ist es halt auch nicht.

funktioniert wieder.
danke

Zitat:

Original geschrieben von aniken

funktioniert wieder.
danke

Das ist schön.

Woran lag es nun ?

Zitat:

Original geschrieben von Dorti11

Zitat:

Original geschrieben von aniken

funktioniert wieder.
danke

Das ist schön.
Woran lag es nun ?

Würde mich auch interessieren woran es lag.

Nicht sag der Spiegelwahlschalter war rechts

:)

Ein Forum lebt vor allem davon das man Antworten findet.
User die nur Fragen aber dann bei Erfolg keinen Buchstaben mehr verschwenden können sich doch gleich löschen.
Sorry mir war gerade so.
Gruß
el

Moin!
Ich hatte das letztens beim X3. Der Spiegel klappt nach dem Einsteigen auf der beifahrerseite nicht ganz aus, ich habe ihn dann angeklappt, wieder ausgeklappt - keine Wirkung. Manuell ausgeklappt bis zur Endstellung und weitergefahren. im Anschluss ging die Bordsteinautomatik nicht mehr. ich hatte mich schon auf einen Besuch beim Freundlichen eingestellt, nach dem ca. 3. Neustart funktionierte wieder alles. Offenbar hat sich das Steuergerät selbst zurückgesetzt. Eventuell auch hier der Fall...
VG Patsone

Servus Gemeinde,
aktuell bei mir, nach einem Jahr Anklappen in der Tiefgarage - eingeklappt aber nicht mehr auszuklappen. Da schautst dann erstmal belämmert. Mit viel gutem Zureden und etwas Gewalt dann zumindest wieder in der Normalstellung. Ab zum Propellerman und der wusste schon Bescheid. Das war ein netter Kabelbruch in der Türe was wohl nicht ganz selten ist beim X.
Hat aber bei mir die Garantieversicherung übernommen - und eine neues Türschloss auch gleich weil das immer gemeckert hat die Türe wäre nicht zu was mit einem freudigen Klingeln belohnt wurde und das auf 300 km ..... aber ist eine andere Geschichte.
Jetzt ist alles wieder gut :-)
Gruß m-race

Ich hatte mal beim X6 wegen der Bordsteinautomatik auch ein Problem. Als ich das Auto bekam, funktionierter auch die Automatik nicht. Der Hebel war richtig gestellt bzw. habe alles probiert. Dann habe ich bei BMW nachgefragt ob der X6 das nicht hat. Aber laut denen ist das im Paket dabei. Nach ein paar Tagen hat es aufeinmal funktioniert. Was der Grund war, weiß ich wirklich nicht?????
MfG

bei mir geht die automatische Lenkrad-Einstiegshilfe auf einmal nicht mehr....
das legt den Verdacht nahe, daß alle x online via umts oder so ferngesteuert sind und je nachdem wie die Burschen in der Zentrale aufgelegt sind schalten die was frei oder weg... oder vielleicht muss man Punkte sammeln pro Werkstattaufenthalt gibts 5 Punkte und bei 100 wird dann wird ein Teil mehr freigeschaltet *kicher* Ist aber nur ne Vermutung!
Schönen Abend :-)

Deine Antwort