ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Außenspiegel umbauen,Golf Speed Spiegel

Außenspiegel umbauen,Golf Speed Spiegel

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 22:31

Hallo, hat jemand Informationen ob man bei Vw die Außenspiegel des Golf Speed bekommt?Wenn was will oder wollte der :-) bei euch haben?

Interessant wäre auch wie es mit der Aufrüstmöglichkeit der Spiegel aussieht. Habe zur Zeit elektrische einstellbare Außenspiegel und würde gerne gegen beheizte elektrische automatisch abblendende Spiegel tausche.Ist vielleicht nicht alles möglich, sondern nur teilweise?Was ist nötig?

Habe nichts mit der Suchfunktion gefunden.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die spiegelheizung brauchst du schon mal nicht nachrüsten, denn die ist nach meinem wissensstand sowieso serie beim golf bzw. hast du eh das winterpacket und spätestens damit sind deine spiegelgläser beheizt ;).

Was die nachrüstung des automatischen abblendens angeht mußt du mal die suche benutzen, das wurde schon mal besprochen.

Gruss

Maik

Denke die wirste nicht kriegen.

Soweit ich mal (hier im Forum?) gelesen habe, soll die SPEED Serie exklusiv bleiben und Teile kann man dafür wohl nur ordern, wenn man auch wirklich einen SPEED fährt.

Die Heckschürze sieht nämlich auch lecker aus! :)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 22:58

Heckschürze hab ich mir schon genau angesehen.

Bei meinem :-) steht die nummer 9 der serie.

wenn ich jetzt nicht irre sieht sie wie die vom r32 aus.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 23:04

maik380 meinst aslo das gläser mit heizung reichen?

wie sieht es mit dem aktivieren aus, der schalter für die spiegel müßte doch geändert werden wenn ich richtig liege, hat ja ne extra stellung für spiegelheizung richtig?und ob der sich wieder so ohne weiteres in die elektronik einpaßt?!

Wer weiß!!! :-)

Muß mal meinen :-) ausquetschen,nur meißt wissen die weniger wie die kunden!

Zitat:

Original geschrieben von iceman110880

maik380 meinst aslo das gläser mit heizung reichen?

wie sieht es mit dem aktivieren aus, der schalter für die spiegel müßte doch geändert werden wenn ich richtig liege, hat ja ne extra stellung für spiegelheizung richtig?und ob der sich wieder so ohne weiteres in die elektronik einpaßt?!

Ich verstehe das nicht wirklich :confused:

Deine spiegel besitzen bereits eine heizung, da brauchst du keinen extra schalter oder so was.

Gruss

Maik

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 23:24

also ich habe winterpacket 1 und da sind keine beheizten Außenspiegel enthalten!

am 7. Februar 2006 um 23:30

Hatte bei meinem IVer auch kein Winterpaket. Trotzdem

wurden die Spiegel zusammen mit der Heckscheibe

geheizt.

Beim Ver weiß ich es leider nicht (Garage) ... :)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 23:38

also dieselhasser,wenn ich nicht wüßt das es dein golf in der waschanlage ist,hätte ich da meinen vermutet.haben ne ähnliche waschstraße zum selberwaschen seit kurzem,nutze ich auch und meiner sieht deinem sehr ähnlich!

Zitat:

Original geschrieben von iceman110880

also ich habe winterpacket 1 und da sind keine beheizten Außenspiegel enthalten!

Dann hat man dich beim kauf übers ohr gehauen :D :D.

Ich habe grad noch mal auf der vw hompage geschaut, selbst der trendline hat beheizte spiegel serienmäßig also muß auch deiner welche haben.

Auf dem bild ist der einstellknopf für die spiegel zu sehen, so wie es bei den modelljahren 2004 und 2005 der fall war.

@Dieselhasser

Bei 5er golf wird die spiegelheizung seperat geschalten und NICHT MEHR über den heckheizungsschalter ;).

Gruss

Maik

Und auf dem bild ist der neue schalter zu sehen, wie er seit dem mj 2006 verbaut wird ;).

Egal bei welchen mj man die heizung nun anschaltet, sie schaltet sich NICHT wieder automatisch aus, das muß manuell gemacht werden.

Gruss

Maik

hi @ all!

ich hab das kleine winterpaket und hab auch die spiegelheizung. weiß aber nicht, ob die teil des winterpaketes oder teil der sportline ausstattung oder überhaupt serie ist...

mein 4er (einer der allerersten, noch ohne esp und ohne seitenairbags) hatte auch "warme ohren", hatte dort überhaupt kein winterpaket, darum galub ich das war damals teil der highline ausstattung (beheizte spritzdüsen und spiegelheizung etc..). und die spiegelheizung war damals mit der heckscheibenheizung gekoppelt und ging somit auch automatisch nach xyz-minuten aus....

jetzt im 5er gibt es diverse gerüchte, daß sich die spiegelheizung auch nach einer gewissen zeitdauer ausschaltet (was nicht heißt, daß der schalter "zurückspringt").... aber ich meine, dass das nicht stimmt, zumindest hat meiner ziemlich ewig lange warme ohren, wenn man mal vergisst auszuschalten... und daß sich das zeug ev. sogar temperaturbedingt aus- und wieder eingeschaltet hat glaub ich eher mal nicht....

<edit>

@Maik380: heißt das, dass es ab MJ06 keine hinteren fensterheber mehr gibt? .... *duck_und_weg*... ;)

</edit>

bei meinem alten hab ich übrigens regelmässig den heizdraht auf der beifahrerseite verheizt (trotz autom. abschaltung), hab ich mindestens 4 mal gewechselt und dann schon fast mengenrabatt bekommen ... ;)

cheers, jochen

also, auch der tl hat serienmäßig spiegelheizung, ob nun mit oder ohne winterpaket. abschalten tut sich das teil aber nicht. man muss also ab und an mal den blick nach links unten richten, damit´s nicht irgendwann anfängt zu kokeln. aber ich glaub mal soo schnell geht das nu auch nicht kaputt.

aber mal zurück zum topic: automatisch abblendend, das fänd ich ja auch schick! lässt sich das nicht relativ einfach bewerkstelligen durch den wechsel der spiegelgläser oder is das ne andere technik als das, was der optiker in brillen verbaut?

am 8. Februar 2006 um 13:31

wie das mit dem abschalten geht kann ich nicht sicher sagen, es wurde mehrfach geändert.

Aber eins ist sicher:

Alle Golf IV und V mit elektrisch einstellbaren Spiegeln (also alle ab 2002) haben immer auch die Beheizung!

beides gab und gibt es beim Golf IV und V nur zusammen!

H. (lange genug VW-Verkäufer gewesen)

Zitat:

Original geschrieben von yochen

...bei meinem alten hab ich übrigens regelmässig den heizdraht auf der beifahrerseite verheizt (trotz autom. abschaltung), hab ich mindestens 4 mal gewechselt und dann schon fast mengenrabatt bekommen ... ;)

cheers, jochen

Ach Du mein Schreck! ;)

1) Wißt Ihr zufällig, ob das mit dem Verheizen des Heizdrahtes mittlerweile beim Golf V behoben wurde? Es kann ja wohl nicht sein, dass der ständig durchbrennt, wenn man mal die Off-Stellung vergessen hat...;)

2) Apropos elek. Außenspiegel: Findet Ihr den "Joystick" des MJ 2006 schöner (Design etc.) als die Schalter des MJ 2005?

Also ich tendiere eher zum MJ 2005, natürlich überhaupt nicht beeinflußt von "meinem" MJ...bitte keine Kommentare ;) ;)

Viele Grüße

Susan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Außenspiegel umbauen,Golf Speed Spiegel