ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aussenspiegelglas wie ausbauen, welche Kontakte sind für was?

Aussenspiegelglas wie ausbauen, welche Kontakte sind für was?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:05

Hallo, ich habe nun zwei abblendbare Spiegelgläser daheim liegen die neueste Version mit dem blauem Rand. Aud der Rückseite sind zwei einzelne Kontakte und eine Vertiefung wo ein Stecker reinkommt. Welche Funktion Kontakte ist für was?

Beheizung bzw. Abblendung. Danke für die Aufklärung

Grüße Alex

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo, ich habe nun zwei abblendbare Spiegelgläser daheim liegen die neueste Version mit dem blauem Rand. Aud der Rückseite sind zwei einzelne Kontakte und eine Vertiefung wo ein Stecker reinkommt. Welche Funktion Kontakte ist für was?

Beheizung bzw. Abblendung. Danke für die Aufklärung

Grüße Alex

Hi,

 

die beiden einzelnen Kontakte sind für die Spiegelheizung.

 

Gruß

Justin

Hier ein Bild.

 

LG

MC :)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:39

Danke MC,

dann ist bei mir kein Kabel blindgelegt habe keine anklappbaren Aussenspiegel zumindest nicht elektrisch.

Die Abblendfunktion wollte ich durch den Innenspiegel erreichen. gruß Alex

Dann musst du "nur" noch die Kabel für die abblendbaren Spiegeln komplett ins Spiegelgehäuse führen- denn bei dir werden diese nicht liegen!

 

- Die Kabel für die beheizbaren Gläser liegen bei Dir bereits ab Werk.

 

Hast ne PN.

 

 

Mfg

Andy

 

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:35

Hallo, stimmt das das immer die Spiegelgläser beim ausbauen platzen? Laut freundlichem soll das so sein, Gruß Alex

Das passiert nur wenn du nicht vorsichtig bist.

Gruß

PowerMike

Wie Mike schon schreibt.. immer schön vorsichtig, dann passiert nichts! Ich hab sie beim Alten und beim Neuen mehrmals montiert/demontiert.. keine Probleme gehabt!

Flachschraubenzieher nehmen und schön mit Leder umwickeln.. passt.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Flachschraubenzieher nehmen und schön mit Leder umwickeln.. passt.

Viel zu gefährlich. So kannst du doch von hinten keinen Druck auf das Glas ausüben. Ich nehme da lieber meine Finger. Der Spalt reicht um mit den Fingern hinter das Glas zu kommen. Und dann eben vom Rand der Aufnahme das Glas rausdrücken.

Dabei NIE am Rand des Spiegelglas ziehen!!!

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 9:49

Powermike´s beschreibung ist einfach genial gewesen. Spiegelglas so stellen dass man mit einem und dann mit zwei Fingern dahinter kommt. Den Stellmotor kann man ja mit dem Spiegelglas so stellen dass man dahinter kommt. Danke Powermike hat tadellos funktioniert. Beide Seiten unversehrt ausgebaut. Ich habe bei den abblendbaren Gläsern erst mal nur die Beheizung angeschlossen. Die Gläser gehen auch wieder leicht raus wenn ich dann das abblendbare nachrüste. @ Powermike gibts ein fertiges Kabel dass auf die Steckeraufnahme passt wenn ja welche TN hat das? Danke 

;) überlege Dir das noch mal...

http://www.faudiq.de/.../A6_Umfeldbeleuchtung.htm

http://www.faudiq.de/anleitungen/Exterieur/A6_Umfeldbeleuchtung.htm

Da biste locker 1-2 Tage dabei...

Und bei der Gelegenheit gleich die Umfeldbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung nachrüsten :)

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 10:53

Du ehrlich gesagt gefällt mir das gar nicht so. Effektiver sind halt eben die Aussenspiegel dass die abdunkeln. Die Spiegelgläser habe ich gerade eben eingebaut. Türverkleidungen stellen kein Problem da die zu demontieren und wieder zu montieren. Ich brauche das Kabel welches mit dem original Stecker auf das Aussenspiegelglas geht für beide Seiten. Laut scottys Blog ist das nicht schwer und es ist innerhalb von 2 Stunden erledigt. Ich habe nun die Gläser dann will ich auch die Funktion haben ;). Gruß

Scotty hat aber auch die Kabel liegen gehabt. Das verlegen der Kabel ist das Problem...

Schau Dir die Anleitung an. Alles das musst Du machen! Dabei ist es egal, ob Du ein Kabel oder 3 verlegst!

Rechne mit mindestens einem Tag..2 Stunden brauchste alleine zum Zerlegen der beiden Türen und dem Innenraum ;)

Glaubs mir einfach ;)

Die Kabel (so stehts bei mir auch im Blog) liegen bis in die Spiegelgehäuse nur bei elektr. anklappbaren Spiegeln.

Ist dies nicht der Fall müssen die Kabel bis ins Gehäuse gezogen werden.

 

Mfg

Andy

 

 

PS:

 

Dauer pro SEITE ca. 2-3 Std. !!!

 

 

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:09

Scotty hi, suche mir mal bitte die Teilenummer heraus für die Kabel die bei dir schon verlegt waren. Das ist ja ein spezieller Stecker der auf die Rückseite des Spiegelglases eingeklickt wird. Ich hoffe das Kabel gibt es einzeln pro Seite.

@ smbh na klar glaube ich dir das ich baue tagtäglich Reisemobile zusammen von Fiat VW Ford Chassis und da muss auch viel demontiert werden etc. Von daher werde ich deine Anleitung ausdrucken in jedem Fall ist ja hilfreich und mir das überlegen aber dann mit roten LED´s Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aussenspiegelglas wie ausbauen, welche Kontakte sind für was?