Außentemperaturanzeige???
Hallo,
ich habe seit dieser Woche eine E-Klasse W124 Cabrio Bauj. 1994 und möchte gerne das die Außentemperaturanzeige funktioniert!
Im Tacho ist eine "Aussparung, aber keine Anzeige!
Was muß ich unternehmen um die Anzeige der Temperatur zu sehen???
Danke für jede Antwort!
Gruß
H.W. aus Limburg
Beste Antwort im Thema
Hallo
Da ist nichts verbaut.
Teile:
Geber, Kabelbaum, (evtl. Hallgeber wenn nicht vorhanden) und ATA Display.
Ein kühles Bierchen (Mit oder ohne Alk.) und ein wenig Fummelarbeit, dann fahren und FREUEN.
Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Na eine Anzeige und einen Fühler einbauen.
Moin,
wie Du schon erkannt hast: Da ist nur die Aussparung. Die hat jeder 124er.
Du kannst das Ding aber leicht komplett nachrüsten, Geber, Kabel, Anzeige.
Das ist kein Hexenwerk. Teile gib's immer mal wieder bei xBay.
Gruß
Christian
...und möglicherweise noch neu am Benztresen!
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
...und möglicherweise noch neu am Benztresen!
Sternengruß
Ey, Karthago, ich bin doch kein Dukatenscheißer, dennoch Danke für den Tipp!
Für mich sieht das so aus als wäre nur das Display hinüber. Leuchtet es wenn du das Licht anmachst?
MfG
Da nist nix hinüber, da ist einfach nix da. Sieht bei unserem 230E ohne ATA auch so aus
Ich will nicht meckern, aber das Ding zeigt nur ab 40 km/h aufwärts realistische Werte an.
Im Stau bei 10 Grad Frost steigt die Aussentemperatur gerne mal auf +12 Grad. Der Fühler ist mit Sicherheit an einem bescheidenen Ort untergebracht....
Mhhh, eigentlich ist eine Schalutung verbaut, die die Temperaturaktualisierung geschwindigkeitsabhängig vornimmt.
Deshalb ja der Hallgeber. Stehst du im Stau, kriegst verfälschte Werte wegen warmer Abgase, steigt die Temperatur extreeeeem langsam an.
Fährst du schneller, wird öfter die Messung aktualisiert. Zumindest ab ´86 oder so. Der Fühler ist unter einem extra Halter vprne für das Kennzeichen. Daran kann man gut sehen ob eine ATA vorhanden ist.
Gruß,
Lass
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Ich will nicht meckern, aber das Ding zeigt nur ab 40 km/h aufwärts realistische Werte an.
Im Stau bei 10 Grad Frost steigt die Aussentemperatur gerne mal auf +12 Grad. Der Fühler ist mit Sicherheit an einem bescheidenen Ort untergebracht....
Entweder falscher Einbauort...
Hallgeber kaputt oder nicht an ATA angeschlossen...
oder Du hast einfach n zu heißen Motor
Ist ja interessant, meiner geht nicht mehr (nur noch beleuchtetes Feld) aber ich glaube erst seitdem ich das Kennzeichen montiert habe. Da muß ich mal nachsehen.
uote]
Original geschrieben von Mercedesfreak16
Mhhh, eigentlich ist eine Schalutung verbaut, die die Temperaturaktualisierung geschwindigkeitsabhängig vornimmt.
Deshalb ja der Hallgeber. Stehst du im Stau, kriegst verfälschte Werte wegen warmer Abgase, steigt die Temperatur extreeeeem langsam an.
Fährst du schneller, wird öfter die Messung aktualisiert. Zumindest ab ´86 oder so. Der Fühler ist unter einem extra Halter vprne für das Kennzeichen. Daran kann man gut sehen ob eine ATA vorhanden ist.
Gruß,
Lass
Hallo
Da ist nichts verbaut.
Teile:
Geber, Kabelbaum, (evtl. Hallgeber wenn nicht vorhanden) und ATA Display.
Ein kühles Bierchen (Mit oder ohne Alk.) und ein wenig Fummelarbeit, dann fahren und FREUEN.
Grüße
Würde nicht behaupten wollen, dass eine ATA ein "unnützes Zubehör" wäre, mit Erfahrung und gesunden Instinkt für Witterungsverhältnisse über Auge und Ohr, nicht zwingend notwendig.
Hallo 87 KW, ich stimme Dir voll zu, ich habe mich aber sehr an das Teil gewöhnt, besonders im Sommer ist es sehr schön zu wissen, wie Heiß es "da draussen" ist.
Im Winter verlasse ich mich auch meinen Instinkt und meine Erfahrung, denoch staune ich manchmal nicht schlecht, wie kalt es wirklich ist, wenn ich im Sitzheizung und Weltbesster Innenraumheizung verwöhntem Wagen bin und dann in die Kälte raus muß am Zielort. *brrrr* darf gar nicht an den letzten Winter denken, mit Minus 19 Grad bei uns.
Danke euch!
Dann muß wohl doch der Tacho raus?!
Gibt es eine Einbauanleitung per PDF zufällig???
Pfingstgrüße aus Limburg