1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außentemperaturanzeige zeigt Fahrenheit an

Außentemperaturanzeige zeigt Fahrenheit an

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. April 2009 um 16:46

Hallo 3er BMW Freunde,

seit gestern zeigt meine Außentemperaturanzeige nicht mehr die Gradzahl in Celsius sondern in Fahrenheit an. Läßt sich am Bordcomputer nicht verändern. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben bevor ich in die Werkstatt fahre?

Beste Antwort im Thema

Du hast eine Taste die extra dafür ist, im vom °F auf °F umzuschalten!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Uff...:confused: Eine heftige, weil auch sehr seltene Frage. Aber ich denke, dass dir da die BMW-Werkstatt am besten helfen kann. Könnte aber auch nur sein, dass du dich vertippt hast - in der Betriebsanleitung aller E36 ist der Bordcomputer hervorragend beschrieben, mal nachschauen. Wenn da nichts drin steht, aus dem du schlau wirst, täte ich den BMW-Händler mal ansteuern.

Du hast eine Taste die extra dafür ist, im vom °F auf °F umzuschalten!

Themenstarteram 19. April 2009 um 17:03

Danke für deinen Hinweis, habe alle Tasten einschließlich reset gedrückt, kann nichts finden wo ich umschalten kann. kannst du mir das genauer erklären? Danke

Themenstarteram 19. April 2009 um 17:07

Die Bedienungsanleitung habe ich rauf und runter gelesen, die gibt nicht mal an, daßß eine Anzeige in Fahrenheit möglich ist, geschweige dennn in Celsius umzustellen.

Hier mal Beispielhaft das bild vom kleinsten BC.

Aber auch da sehr gut die Taste °C/°F erkennbar.

Bc-e36-klein

genau das ist die taste, sollte eigentlich auch ein bliner finden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Du hast eine Taste die extra dafür ist, um vom °F auf °F umzuschalten!

und was nutzt einem das...? :D :D :D

Oh, na so eine Taste würde einem wirklich nix nützen :D

man wechselt natürlich von °F auf °C und zurück ;)

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:05

Zitat:

Danke für Deine Mühe, habe den großen BC , da ist diese taste nicht drauf. Auch die Bedienungsanleitung zum BC gibt dazu nichts her

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Zitat:

Du hast eine Taste die extra dafür ist, um vom °F auf °F umzuschalten!

jetzt verunsicherst du mich, ob ich wirklich so blind bin. gehe jetzt zum Auto und sehe noch mal nach... bis gleich

Der große BC (zwei lange Tastenreihen) hat keine "°C/°F"-Taste,nur die "A-Temp"-Taste.

Ist die Sprache vl. auch englisch?Dann mußt den wohl verstellt haben,im FAQ müßte stehen,wie du den wieder zurückstellst,bin mir aber ned sicher.Evtl. hilft es auch,länger auf der "A-Temp" Taste zu bleiben.

Greetz

Cap

am 19. April 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von ulli-boss

Zitat:

Danke für Deine Mühe, habe den großen BC , da ist diese taste nicht drauf. Auch die Bedienungsanleitung zum BC gibt dazu nichts her

Ich glaub die ist auf dem großen BC wirklich nicht drauf :confused:

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:21

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

jetzt verunsicherst du mich, ob ich wirklich so blind bin. gehe jetzt zum Auto und sehe noch mal nach... bis gleich

Also, da gibt es nichts zum Umstellen, außer KM / Meilen für Reichweite, gef. Km usw. und nun?

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der große BC (zwei lange Tastenreihen) hat keine "°C/°F"-Taste,nur die "A-Temp"-Taste.

Ist die Sprache vl. auch englisch?Dann mußt den wohl verstellt haben,im FAQ müßte stehen,wie du den wieder zurückstellst,bin mir aber ned sicher.Evtl. hilft es auch,länger auf der "A-Temp" Taste zu bleiben.

Greetz

Cap

alles andere wird auf deutsch angezeigt. Länger auf die Temp-Taste drücken hab ich auch versucht, tut sich gar nichts.

bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als in die Werkstatt, aber danke für eure Vorschläge.

Gruß Ulli

Hast die "km/mls" Taste auch schon probiert?Evtl. übernimmt die das beim großen BC,anstelle der anderen Taste bei den anderen beiden Anzeigen. *vermut*

Acch und weiter oben hab ich noch was geschrieben. ;)

Greetz

Cap

Deine Antwort