ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Außentemperaturfühler nachrüsten

Außentemperaturfühler nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. März 2018 um 21:39

Hat jemand von Euch ne Ahnung wie man beim Golf 4 1.4 16V Bj.99 den Außentemperaturfühler nachrüsten könnte?

Ich bräuchte diese Temperaturinformation für das KI..

 

Fly97

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das würde deinen Restwert verdoppeln *duck&weg*

BT

Hast du überhaupt Einen unten hinterm Gitter der Stoßstange sitzen-

sowie im Wischerhebel seitlich die Knöpfe fürs Menü?

Img-20150125-wa0007
Themenstarteram 3. März 2018 um 23:58

Danke.

Den Wischerhebel und Temperatursensor möchte ich vom Schrott holen.

Heute schaue ich mal hinter dem vorderen.. linken..unteren Stossstangengitter nach..ob das passende Kabel verbaut worden ist.

 

Kann ich den Wischerhebel einfach so ..gegen einen mit den Menüführungsklöpfen austauschen? ..werden Stecker und Kabel passend sein?

 

Den Wert meines Fahrzeug..steigert das Ganze natürlich nicht.. aber jeder hat so seine Hobbys..

Vielen Dank für das Foto... es hilft mir bei der Kabelsuche..

 

Fly97

 

am 4. März 2018 um 10:00

Ich rüste mir jetzt sowas nach:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Genau sowas in der Art hatte ich als Beispiel gesucht.

Bisschen zurechtgefeilt, sollte es in einen Blinddeckel passen..sofern ESP oder Sitzheizung fehlt...

am 4. März 2018 um 10:07

Genau so ;)

PS: die Außentemperaturanzeige mache ich ganz rechts rein und ganz links kommt die digitale Spannungsanzeige hin.

Zitat:

@voller75 schrieb am 4. März 2018 um 11:05:26 Uhr:

Genau sowas in der Art hatte ich als Beispiel gesucht.

Bisschen zurechtgefeilt, sollte es in einen Blinddeckel passen..sofern ESP oder Sitzheizung fehlt...

Oder man schafft Blinddeckel, für den Golf IV gab es eine Verkleidung unterm Lenkrad mit einem Ausschnitt wo man noch 2 solche Taster einbauen konnte (1J1 858 366 B 2QL mit 1J0 858 105 01C) da könnte man gut Heckscheibenheizung und ESP Knopf hinverlegen, ESP wird wahrscheinlich 99% der Zeit eh aktiv sein und die Heckscheibenheizung läuft bei mir zumindest den gesamten Winter durch.

 

Mich persönlich würde aber so ein verschandelter Blindstopfen eher stören, dann lieber versteckt beim Aschenbecher unten.

Themenstarteram 5. März 2018 um 19:52

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich würde aber gerne die originale Temperaturanzeige im KI aktivieren.. und suche hierfür eine Lösung..

Mein Golf hat keinen äußeren Temperatursensor verbaut..und es fehlt auch der zugehörige Kabelstrang

 

Kabelstrang und Temperatursensor besorge ich mir vom Schrott und dann ???

Weiss jemand wo man diesen dann einlötet ?

Hat das KI ueberhaupt eine MFA?

Themenstarteram 7. März 2018 um 3:22

Mein KI ist ein 1J0920822...IMMO 2..mit einer halben MFA

Nun habe ich gestern den Temperatursensor vom Schrott besorgt..dieser ist ein temperaturabhängiger Wiederstand und hat zwei dünne Kabel..ein braungelbes und ein braunweißes.

Wo muss ich diese nun anlöten..damit die Temperaturanzeige im KI funktioniert ?

 

 

 

http://wiki.alexander-kluge.de/index.php?title=Auto:Golf_4

 

oder hier..

 

https://avdi-forum.de/.../

 

 

doch nun sehe ich es....am Pin26 am grünen Stecker ist die Aussentemperatur...also müsste eins hier angelötet werden...das andere dann aber wo..plus minus ? oder noch wo anders???

Du musst gar nichts loeten :rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2018 um 9:03

Kannst du es näher ausführen? Wenn kein Sensor und kein Kabelstrang vorhanden waren..bleibt doch nur löten ?

Du musst Pins in den Stecker geben und Leitungen zum Sensor ziehen. Danach Tacho umcodieren.

Themenstarteram 7. März 2018 um 9:06

Zwei Leitungen müssen vom Temperatursensor gezogen werden...die eine zum Pin 26 und die andere ? wohin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Außentemperaturfühler nachrüsten