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Aussetzer beim Fahren

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:13

Moin!

Jetzt mach ich auch mal einen Thread auf...

Also ich bin heute bisschen mit meinem Möp rumgeeiert, weil so schönes Wetter war.

Dann bin ich die ganze Zeit mit 70-75km/h rumgefahren, bei etwa 9.000-10.000 Touren/min.Dann wollt' ich doch mal gucken was noch so geht.Dann bin ich etwa 82km/h gefahren bei etwas über 11.000upm.Dann kam aber irgendwann ein "Aussetzer", also das die Karre wieder langsamer wurde und dann wieder zog.

Ist das jetzt weil das Teil zu warm wurde oder weil ich aus dem Resonanzbereich wieder raus gekommen bin?

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18 Antworten
am 27. Mai 2005 um 1:15

hatte ich auch schon öffters aber das wa wohl kein kolben klemmer ...

lag wohl eher am vergaser ,oder das die wärmer würde als sonst oder so.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 7:29

Kann aber auch daran liegen, dass der Tank schon fast leer war oder?Weil bei einigen Bodenwellen dann sicher schon kaum noch Sprit in den Motor kam.*g

Aber das ganze war auf jeden Fall reproduzierbar.Und das ist ein Klemmer eigentlich nicht so leicht.

Kann das an dem billigen mineralischen Öl liegen?

am 27. Mai 2005 um 8:28

die wird sich ganz einfach verschluckt haben, kann an ner zu fetten vergasereinstellung oder ner unpassenden zündkerze liegen

(mit falschem wärmewert gefahren, so dass es mit ihr langsam zuende geht)

wenn diese aussetzer jetzt bald auch bei geringeren drehzahlen passieren und sie unsauber hochdreht, weißte woran es liegt...!

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:42

Nee, das kommt nur, wenn ich länger über 80 fahre und bei >11.000upm.Ich glaub der Auspuff hat da einfach keine Leistung mehr.Der Wärmewert der Zündkerze müsste eigentlich ganz gut sein.Hab einen höher als original drinne.

am 27. Mai 2005 um 13:36

der Motor wird zu heiss, Kolben und Zylinder dehnen sich aus und reibung nimmt zu, das ist passiert denke ich..

Musst auf jedenfall aufpassen.

Benutz lieber Vollsynthetisches Motorenöl, ist einfach besser bei den Motoren.

Mir hat arbeitskollege Shell Advance Scooter 2 Plus empfholen.

Ist entwickelt worden für hochrehende,thermisch stark belastete 2-Takt Motoren entwickelt worden... :-/

Also meiner NS1 werd ich nur das geben...

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:49

Hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich auch voll synthetisches gekauft.^^

Aber normal müsste die doch dann nen richtigen Schaden haben nach dem Anreiben oder?Also Leistungsverlust oder so.

so wie bei mir :D ;)

hab ja auch an kompletten leistungsverlust, allerdings hat bei mir ja auch der reifen blockiert.

na also jetzt net gleich ans schlimmste denken ;)

wird shcon net soo des drama sein.

also ich tank eigentlich immer das Piaggo Selena HiScooter 2T Öl (14,90€) mit der API TC++ Spezifikation oder wie die heißt, die ja auch vorgeschrieben ist.

Ansonsten das vollsynthetische Heingericke Öl is relativ billig (ca. 8€).

mfg

am 27. Mai 2005 um 17:55

ich nehm 14 € teures castrol rs 2t , noch nie probs mit gehabt

am 27. Mai 2005 um 20:55

deine kleine Orgelt auch nicht so hoch :P

am 27. Mai 2005 um 21:12

bei mir gibts Vollsyntetisches extra für scooter öl von castrol 8€/l und shell V power *gg*

HI.

weiß ja nicht was du für ein moped hast, aber ich denke das geld sollte es wert sein! Spar da mal nicht am falschen ende!...fahr einfach alle 2 wochen mit dem bus oder fahrrad und du hast es wieder drin und dein motor lebt länger.

wenn dein moped schon was älter ist, kann sein, dass sich die kobenringe in der hitze mehr ausdehen als der kolben, oder der kolben mehr als die kolbenringe...dann haste kompressionsverlust und leistungsverlust!...nix wildes!

Oder der vergaser ist falsch eingestellt, das dass die eingelassene luft-kraftstoffgemischmende nicht mehr der drehzahl entspricht und der motor überdreht, und einige zündaussetzer hat, bzw einfach "versäuft"...so hat es mir der rollermechaniker meines vertrauens erklärt, weil mein moped (50ccm) auch bei 50km/h manchmal absäuft...aber ist nix wildes...schalt einmal runter und gib gas, und dann wider hoch, dann läuft sie erstmal wieder ...meine zumindestens, und die ist 24jahre alt!

am 29. Mai 2005 um 19:18

das möp hat keine 3000km runter wenn ich mich nicht irre..

gar einiges weniger :D

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 19:45

Ich glaub doch, dass das n Klemmer wegen der Wärme war.Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt dank Andy wieder mit CastrolRS fahr.*g

Auf jeden Fall bin ich heute mit 85km/h gefahren und da war kein Leistungsverlust.Also nichts was mit dem Auspuff zu tun hat schonmal.

am 29. Mai 2005 um 19:50

das castrol benutz ich auch. wurde mir gleich beim kauf empfohlen. da sollte nicht gespart werden. gibt genug andere sachen wo sparen nich schlimm is

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