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Aussparung von der Stoßstange verschließen, wie am besten?

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:17

Habe heute endlich meinen Auspuff untergebaut.

Sieht Mega Geil aus.

Jetzt zu meinem Problem.

Wie verschließe ich die Serienmäßige Aussparung vom Auspuff?

GFK oder Kunststoff Schweißen.

Wenn das letztere, wo kann man das Machen lassen in der nähe von Wolfsburg?

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24 Antworten
Themenstarteram 21. März 2006 um 18:19

Bild zur ansicht

Seh dich aufm Schrottplatz nach einem passenden Stück Stossstange um.

Glasfaser ist im Gegensatz zum Rest hart.

Da bekommst du nichts hin was auf Dauer hält.

Wie wärs, wenn du von hinten nen Stück Kunststoff reinklebst und dann mit Spachtelmasse den entstehenden Grad ausspachtelst und dann alles neu lackierst?

Was ist GFK? Glasfaser...?

Themenstarteram 21. März 2006 um 19:08

GFK ist Glasfaser Matten die man hinten anklebt, damit brauchst du auch nichts hinterkleben.

Denke das, das schon am besten geht. Mich würde halt mal interessieren ob man das halt auch zu Schweißen kann.

Dauerhaft halten tuts nur, wenn du es "reinlötest".

Stück passendes Plaste, ähnlicher Konsistenz mittels Lötkolben da reinkleben.

Verbindet sich ordentlich und hält somit lange.

Hab auf diese Art und Weise schon Kennzeichentafeln verkleinert, meinen Luftfilterkasten wieder verschlossen, Corrado-Mitteltunnelverkleidung verengt usw.

mfg

micha

ist das ne original stoßstange, falls ja kann man es nicht vernünftig schweißen, habs selber ausprobiert... das rußt wie blöd und hält nicht (kollege aus der arbeit hats mir gleich gesagt... aber naja nur aus versuch lernt man :) )

mit welchem Werkzeug hast du das gemacht?

Okay sorry wenn die Frage zu dumm ist einfach sagen dann bin ich still! ;)

Aber wieso passt das Rohr denn nicht einfach IN die Aussparung?

Ich meine Aufnahmepunkte umschweißen oder so????

heißluftfön mit feiner düse.... whrscheinlich war das nicht so das optimum :D

nja war nur am winterauto, von daher zu verkraften, aber am sommerauto hätt ich meine blinker auch gern vorne weg :)... reicht da ein normaler lötkolben, oder sollts was stärkeres sein??

nimm von einer anderen GL aus der Mitte (unteren Randbereich) ein Stück was in die Serienöffnung passt.. dann die Stelle anschleifen und die Kante vom neuen Stück abschrägen.. dann mit 2K Spezialkleber anheften und aushärten lassen. (dauer circa 5 bis 10min) dann mit dem 2K Kleber den Rest von außen und innen gut verkleben... dann alles schön schleifen und dann füllern.. danach lacken und fertig..

Resultat = hält BOMBE und ist wie Original. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

heißluftfön mit feiner düse....

das erhitzt das Material doch nur oberflächlich, also fürn A****.

Ich nehm nen ganz normalen Lötkolben.

Hab ne nicht allzu spitze Spitze.

Ist ca. 5mm breit.

Damit geht das supi.

mfg

micha

problem bei mir is ich möcht die blinker wegcleanen, aber die stoßstangen schön oldschoolig unlackiert lassen :/... gibts da ne möglichkeit, irgendwas das ne kunststoffstruktur widerherstellt.... so ne art kräusellack oder sowas...

Die Idee klingt nett.

Aber mich würde interessieren wo die dann hin sollen? Hinter den Grill? Was sagt der Onkel vom Tüv?

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Okay sorry wenn die Frage zu dumm ist einfach sagen dann bin ich still! ;)

Aber wieso passt das Rohr denn nicht einfach IN die Aussparung?

Ich meine Aufnahmepunkte umschweißen oder so????

So dumm ist die frage nicht!

Das Bild das ich hochgeladen habe ist nur ein kleiner Teil vom ganzen, das gesamte Ergebnis werde ich dann Hochladen wenn der Blöde ausschnitt weg ist.

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