ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ausstattung "Apps"

Ausstattung "Apps"

BMW 3er E92, BMW 3er
Themenstarteram 13. April 2011 um 20:44

Servus miteinander,

ich hab kürzlich meinen neuen Wagen bestellt und beschäftige mich derzeitig ein wenig mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zwischen USB-Schnittstelle, erweiterte Anbindung Musikplayer, Bluetooth Freisprecheinrichtung und dem Snap In Adapter für das iPhone 4.

Irgendwie werd ich noch nicht so ganz schlau aus den ganzen Informationen, welchen Snap-In Adapter ich nun benötige um alles nutzen zu können. Mein :) sagte mir, dass der "Media" Snap-In Adapter noch gar nicht erhältlich sei?!?

Ich hab auch mal diese neue Sonderausstattung "Apps" geordert, aber die Informationen hierzu sind noch relativ spärlich.

Würd mich freuen, wenn jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte, was diese ganzen Multimedia Funktionalitäten angeht.

Ich zähl schon die Tage rückwärts... am 26.04. hole ich ihn in der BMW Welt ab :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. April 2011 um 20:42

Also entweder es hat noch niemand Erfahrungen mit dem Zeugs gesammelt oder es hat keiner Bock was zu schreiben :-)

am 14. April 2011 um 21:38

Also mich würde das auch interessieren, mein Verkäufer wusste auch nicht mehr, als das was in der Beschreibung zu "Apps" steht. Da ich keine "Social Networks" nutze, hab ich mich dagegen entschieden.

Allerdings weiß ich nun auch nicht, welcher Snap-In fürs iPhone 4 was tut.

Mir würde es reichen, wenn das Ding lädt und mit der Außenantenne verbunden ist. Die restlichen Funktionen funktionieren ja sowieso über Bluetooth und Musik kommt bei mir vom iPod.

am 15. April 2011 um 4:11

Basic: Telefonieren

Music: Telefonieren, Musik hören

Media: Telefonieren, Musik hören, Cover anzeigen, Videos anzeigen

Soweit ich gelesen habe ist in BMW Apps Facebook und Twitter enthalten und auch Webradio.

Desweiteren können über BMW Apps Fahrzeugdaten zum iPhone übertragen werden (Tankfüllstand, Kilometerstand,Geschwindigkeit, Außentemperatur etc.).

BMW Apps sollen auch später über Updates um weiter Funktionalität erweitert werden.

Außer dem Webradio sehe ich jetzt auch kein großen Nutzen aber vielleicht kommt ja noch was interessantes...

Hab Apps im F10 allerdings nur an der USB Schnittstelle ohne Media SnapIn da der fürs IPhone4 momentan nicht lieferbar ist. Twitter und Facebook sind eher als Spielzeug anzusehn und das Webradio ist ganz nett wenn die Verbindung 3G ist, bei Edge wirsd mühsam.

 

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von BMW Pinguin

Basic: Telefonieren

Music: Telefonieren, Musik hören

Media: Telefonieren, Musik hören, Cover anzeigen, Videos anzeigen

zum telefonieren braucht man keinen SnapIn

sonst bei allen Varianten, gekoppelte Antenne und Strom

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von BMW Pinguin

Basic: Telefonieren

Music: Telefonieren, Musik hören

Media: Telefonieren, Musik hören, Cover anzeigen, Videos anzeigen

zum telefonieren braucht man keinen SnapIn

sonst bei allen Varianten, gekoppelte Antenne und Strom

Bist du dir mit der Antenne ganz sicher!?

Dachte das wird beim IPhone nicht unterstützt?

Ja, lt. meinem :) wird die Antenne gekoppelt

Ich merke das auch in schwach versorgten Gebieten, da ist der Empfang besser wenn das iPhone im SnapIn liegt.

am 15. April 2011 um 18:46

Dann muss ich mir nur den Snap-In Basic (komisch, dass es da überhaupt unterschiedliche gibt...) und das iPod Kabel besorgen bevor mein Auto kommt. Danke für die Infos.

am 17. April 2011 um 5:26

Das mit den Cover anzeigen funktionert bei mir nicht. Woran liegt das?

von meinem Händler habe ich den Adapter 8 21 2 158 683 bekommen. Müsste es ein anderer sein?

Gruss ezb

am 17. April 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von ezb

Das mit den Cover anzeigen funktionert bei mir nicht. Woran liegt das?

von meinem Händler habe ich den Adapter 8 21 2 158 683 bekommen. Müsste es ein anderer sein?

Gruss ezb

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass das erst mit Fahrzeugen ab Produktion 3/2011 funktioniert.

am 17. April 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von BMW Pinguin

Zitat:

Original geschrieben von ezb

Das mit den Cover anzeigen funktionert bei mir nicht. Woran liegt das?

von meinem Händler habe ich den Adapter 8 21 2 158 683 bekommen. Müsste es ein anderer sein?

Gruss ezb

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass das erst mit Fahrzeugen ab Produktion 3/2011 funktioniert.

meiner ist keine woche alt

Zitat:

Original geschrieben von ezb

Zitat:

Original geschrieben von BMW Pinguin

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass das erst mit Fahrzeugen ab Produktion 3/2011 funktioniert.

meiner ist keine woche alt

Also, die MP3s müssen auch das Cover beinhalten.

Die Covers kann man mit bestimmten Programmen in die MP3s einbinden z.B. http://www.mp3tag.de/

Themenstarteram 17. April 2011 um 12:51

OK, ich sehe schon... nicht nur ich bin durch die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten verwirrt.

Was mich auch wundert, bei eBay gibts zig Anbieter des "Media" Adapters fürs iPhone4, aber mein Händler sagte ebenfalls "nicht lieferbar"

Also wart ich mal ab bis ich das Auto hier habe und teste erstmal was alles per USB geht und was nicht.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen