1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ausstattung neue Preisliste

Ausstattung neue Preisliste

Mercedes
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:29

Hallo,

lt. neuer Preisliste hat der W212 in der Avantgarde Ausstattung ja nun die doppelflutige Auspuffanlage.

Ich darf am kommenden Freitag meinen kleinen (220 CDI Limo) aus Sindelfingen abholen (frühester Bereitstellungstermin).

Meine Frage:Hat das Fahrzeug schon die neue Auspuffanlage oder werden die Änderungen erst in Fahrzeuge einfließen die später gebaut werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

OK, ich geb es auf, denn Du bist der große "Besserwisser" und vor allem ein großer "Erbsenzähler". Gegen Uneinsichtigkeit kommt man sowieso nicht an.

Du bist einer derjenigen, die für sich beanspruchen immer im Recht zu sein,und darum gebe ich klein bei, Du bist eben der größte, und darum ist für mich die Sache hiermit erledigt.

Nachdem ich nun mal eben einen Teil Deiner alten Beiträge überflogen und festgestellt habe, wie inflationär Du hier Teilnehmern gegenüber die Begriffe Besserwisser und Erbsenzähler verwendest, fühle ich mich regelrecht gebauchpinselt! :p

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Allgemein ist das so, dass ein Fahrzeug so gebaut wird, wie es zum Zeitpunkt der Bestellung geordert wurde.

Deshalb gehe ich davon aus, dass du noch einen ``alten`` bekommen wirst.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 8:48

Danke für die Antwort.

Das mit dem bauen kommt mir aber merkwürdig vor. Ich habe das Fahrzeug bereits im März bestellt, allerdings zu Ende Juli. Ich weiß, dass das Fahrzeug am 08. Juli gebaut werden sollte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen doch aber die Fahrzeuge die Ende Juni ausgeliefert worden sind bereits das 7G Getriebe erhalten haben oder werden auch die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge noch mit dem alten fünfgang Getriebe geliefert; das wäe doch recht ärgerlich.

am 12. Juli 2011 um 9:35

Gut möglich, dass das bei MB anders gehandhabt wird. Bei meinem A6 war es damals so, dass schon das facelift-Modell vom Band lief, als meiner zur Abholung bereit stand.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 10:01

Mhhhh ...

.. ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass Mercedes zwei Linien in der Fertigung fährt, zumal das Fahrzeug ja nicht auf Halde stadn sonder erst letzte Woche produziert worden ist.

Das mt der 7G wäre schade, auf die neue Auspuffanalge verzichte ich aber gerne.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 17:32

Noch jemand eine Idee ?

am 12. Juli 2011 um 19:56

Es gibt keine "2 Linien".

Die Auftragsbestätigung wird halt nicht automatisch aktualisiert.

Ich habe z.B. in meiner Auftragsbestätigung aus Mai noch Comand und 7G stehen, nach den aktuellen Meldungen habe ich auf Anforderung eine neue Auftragsbestätigung bekommen mit Comand online und 7Gplus.

Entscheidend für die technischen Details ist m.M. nach der Zeitpunkt der Fertigung.

In der Bestellung dürfte auch stehen, dass technische Änderungen zulässig sind.

am 13. Juli 2011 um 15:38

kleines schmankerl am rande: grad krieg ich die antwort vom customer service aus maastricht, wo ich einige details nachgefragt habe. ungefragt teilt man mir schriftlich mit, daß ntg 4.5, als comand online, nicht bis jahresende in der e-klasse geplant sei. ja, da kennt man sich richtig aus.

am 13. Juli 2011 um 15:40

Finde aber komisch, dass Xenon nicht mehr Serie im Avantgarde Paket ist...

MfG

Henrik

am 13. Juli 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von m_01

Noch jemand eine Idee ?

Ja, sich an den Verkäufer wenden, der kann sich direkt mit dem Werk in Verbindung setzen und den derzeitigen Produktionsstand auf seinen Computer holen. War bei mir immer so und ich habe alles erfahren.

Hier weiß jeder was anderes (und besser).

mfg

diding

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:49

Zitat:

Zitat:

Noch jemand eine Idee ?

Ja, sich an den Verkäufer wenden, der kann sich direkt mit dem Werk in Verbindung setzen und den derzeitigen Produktionsstand auf seinen Computer holen. War bei mir immer so und ich habe alles erfahren.

mfg

diding

Grundsätzlich gute Idee, die ich vorher schon ausprobiert habe. Leider sieht sich der Händler nicht im Stande das nachzuvollziehen; man könne auf die Daten des Fahrzeugs leider nicht zugreifen.

Nach Rückfrage im Hause sei, wie oben geschrieben, die Auftragsbestätigung maßgebend.

Auf den Hinweis, dass diese aus dem März ist und damit sicher nicht mehr aktuell wußte man dann nicht weiter.

Vielleicht findet sich ja jemand der in den letzten Tagen sein Fahrzeug abgeholt hat.

am 13. Juli 2011 um 17:24

Zitat:

Zitat:

mfg

diding

Grundsätzlich gute Idee, die ich vorher schon ausprobiert habe. Leider sieht sich der Händler nicht im Stande das nachzuvollziehen; man könne auf die Daten des Fahrzeugs leider nicht zugreifen.

Nach Rückfrage im Hause sei, wie oben geschrieben, die Auftragsbestätigung maßgebend.

Auf den Hinweis, dass diese aus dem März ist und damit sicher nicht mehr aktuell wußte man dann nicht weiter.

Vielleicht findet sich ja jemand der in den letzten Tagen sein Fahrzeug abgeholt hat.

Schon ein merkwürdiges Autohaus, bestimmt keine MB-Niederlassung, denn da ist es immer möglich.

Ich habe schon mehrere E-Klassen gekauft (in einer MB-Niederlassung) und es ging immer. Sehr merkwürdig.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:43

Das Autohaus ist eine MB Niederlassung und sicherlich keine klein :-)

Ich denke man wollte eher nicht ...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:48

Rehnen wir mal Rückwärts ...

'Mein Fahrzeug kann ich am Freitag abholen, was der frühestmögliche Termin ist.

Wie viele Tage vorher wird das Fahrzeug denn produziert?

Zitat:

Rehnen wir mal Rückwärts ...

'Mein Fahrzeug kann ich am Freitag abholen, was der frühestmögliche Termin ist.

Wie viele Tage vorher wird das Fahrzeug denn produziert?

Die Dispo der NDL kann das sehen, bzw. erfahren (der Verkäufer selbst eigentlich nicht)...der Wagen wird vermutlich gestern fertig geworden sein,aber eigentlich ist das nun doch egal...ändern kannst Du eh nichts...und morgen wirst Du es sehen...lass dich überraschen...

Deine Antwort