ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ausstattung - PDC

Ausstattung - PDC

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 12. August 2024 um 16:33

Hallo Zusammen,

wir sind am Wochenende einen A3 Probe gefahren.

Das Auto soll für meine Freundin sein.

Hierbei ist uns aufgefallen, dass das Auto zwar eine Rückfahrkamera hat, jedoch die Sensoren vorne und hinten nicht gepiept haben. Kann das sein?

Optisch sind Parksensoren vorne sowie hinten verbaut.

Ebenso gab es den Knopf für die manuelle Aktivierung auch nicht. (Siehe Fotos)

Kann uns hier jemand aufklären? Eigentlich war ich immer der Meinung -> Wenn Rückfahrkamera dann auch Parksensoren vorne + hinten.

Danke schon mal :)

Audi
Ähnliche Themen
13 Antworten

Vorne könnten die „Sensoren“ Attrappen sein.

Auch wenn das FZG vorne keine Einparkhilfe hat, sind die Dinger verbaut. Da er keinen Parkassist hat, wird er vermutlich nur Einparkhilfe hinten haben.

Ganz ohne und nur Kamera kenne ich nicht.

Vermutlich nur hinten sieht bzw. hört sich nach kleiner Ausstattung an.

Themenstarteram 12. August 2024 um 19:10

ok, danke für die schnelle Rückmeldung!

Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet? Wenn ich bei Audi schaue kosten nur die Teile c.a. 300 EUR. Dazu würde noch der Einbau kommen.. Ist das realistisch?

Zitat:

@fireGT96 schrieb am 12. August 2024 um 21:10:23 Uhr:

ok, danke für die schnelle Rückmeldung!

Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet? Wenn ich bei Audi schaue kosten nur die Teile c.a. 300 EUR. Dazu würde noch der Einbau kommen.. Ist das realistisch?

„Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde so etwas nicht nachrüsten. Es ist immer mit Problemen verbunden, muss codiert und verbaut werden, und es fallen zusätzliche Kosten für Teile an. Rechne mal mit 700 €. Ich würde mich weiter umschauen, es sei denn, der Preis für das Auto ist wirklich unschlagbar.“

Ich würde das auch lassen und lieber gleich einen kaufen der das hat. Da hat mein Vorredner absolut recht. 300 Euro für die Teile? Woher kommt denn der Preis.

 

829 kostet der Spaß bei k Electronic. Und da ist das Zeug noch nicht verbaut.

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Einparkhilfe-vorne-hinten.html

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 12. August 2024 um 22:05:45 Uhr:

Ich würde das auch lassen und lieber gleich einen kaufen der das hat. Da hat mein Vorredner absolut recht. 300 Euro für die Teile? Woher kommt denn der Preis.

829 kostet der Spaß bei k Electronic. Und da ist das Zeug noch nicht verbaut.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Einparkhilfe-vorne-hinten.html

Mir fällt grade ein wahrscheinlich müssen auch noch die PDC Sensoren lackiert werden.

Das kannste mit der Spraydose machen. Kommt aber auch noch oben drauf.

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 12. August 2024 um 22:28:46 Uhr:

Das kannste mit der Spraydose machen. Kommt aber auch noch oben drauf.

Selbstverständlich aber wenn man das bei Audi direkt macht biste locker 1200€ los da die sowas beim Lackierer machen lassen.

Ich hab damals beim Audi A4 8E das nachrüsten lassen direkt bei Audi. Da hat nur hinten 399 Euro gekostet. Das war aber 2011…. Da war das noch richtig „viel“ Geld. Ich meine die hätten das mit der Dose gemacht

Themenstarteram 13. August 2024 um 5:29

Hi Zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten!

Auf den Preis von c.a. 300 EUR bin ich über die Audi Seite gekommen -> https://audi-shop.com/.../

Ich denke wir warten dann bis der "richtige" kommt inkl. PDC vorne.

Ein Problem hätte ich selber damit nicht wenn vorne keine PDCs verbaut sind, jedoch steigt meine Freundin von einem Opel Adam auf den A3 um, was sich größentechnisch schon nochmal unterscheidet. Der Adam von ihr hat auch PDC vorne, weshalb sie das auch schon "gewohnt" ist.

Zitat:

@Fight3r schrieb am 12. August 2024 um 19:15:21 Uhr:

Vermutlich nur hinten

Zitat:

@8PA schrieb am 12. August 2024 um 18:39:49 Uhr:

wird er vermutlich nur Einparkhilfe hinten haben.

Der TE schreibt aber, dass auch hinten nichts gepiepst hat. Das klingt für mich eher nach einem Defekt.

Zitat:

@fireGT96 schrieb am 12. August 2024 um 18:33:40 Uhr:

 

Hierbei ist uns aufgefallen, dass das Auto zwar eine Rückfahrkamera hat ...

Wie kommst du auf die Idee, dass der Wagen eine Rückfahrkamera hat? In deinem Bild sehe ich nichts davon.

Themenstarteram 14. August 2024 um 11:01

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 13. August 2024 um 18:37:55 Uhr:

Zitat:

@fireGT96 schrieb am 12. August 2024 um 18:33:40 Uhr:

 

Hierbei ist uns aufgefallen, dass das Auto zwar eine Rückfahrkamera hat ...

Wie kommst du auf die Idee, dass der Wagen eine Rückfahrkamera hat? In deinem Bild sehe ich nichts davon.

Haben wir bei der Probefahrt gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen