1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Ausstattung Upgrades - VW Connect Shop

Ausstattung Upgrades - VW Connect Shop

VW Tiguan 3
Themenstarteram 7. April 2024 um 15:45

Welche Funktionen sind ab Werk aktiviert und nutzbar? Auf der Seite unten gibt es eine Liste mit Upgrades.

Dass ich mich mit app-connect und einem Konto anmelden muss, ist bisher auch der Fall. Aber funktionieren dann auch alle Dienste?

Oder soll ich tatsächlich noch einmal kräftig löhnen???

https://www.volkswagen.de/.../upgrades-id.html

Ähnliche Themen
75 Antworten

Also wenn die die auf der Homepage genannten Funktionen nicht mit bestellt hast, kannst du au diese Funktionen kostenpflichtig upgraden. Bei mir sind alle Funktionen schon ab Werk vorhanden gewesen. Habe ich halt mit bestellt.

Aber ob das beim Tiguan auch so sein wird ist nicht bekannt oder?

Themenstarteram 7. April 2024 um 16:15

Zitat:

@michaelnrw01 schrieb am 7. April 2024 um 18:03:40 Uhr:

Also wenn die die auf der Homepage genannten Funktionen nicht mit bestellt hast, kannst du au diese Funktionen kostenpflichtig upgraden. Bei mir sind alle Funktionen schon ab Werk vorhanden gewesen. Habe ich halt mit bestellt.

Ich habe auch zahlreiche Extras im Visier. Aber muss ich zum Beispiel Lane Assist extra aktivieren und bezahlen, wenn es doch im Assistenzpaket ist? Das kann ja wohl nicht sein.

Was aber ist dann im Upgrade drin?

Gestolpert bin ich über die Upgrades, die es für die Ambiente-Beleuchtung geben soll. Wenn ich die Ambiente- Beleuchtung drin habe, dann kann ich doch auch alle Effekte einstellen und muss nicht noch extra dafür upgraden. Oder sehe ich etwas komplett falsch?

Nein, du brauchst sie nicht upgraden, wenn du sie bestellt hast.

Wenn du du die Funktionen aus dem Upgrade bestellt hast, muss du die nicht noch mal kaufen. Der Lane Assistent ist doch gesetzlich vorgeschrieben. Den muss man eh nie bezahlen. Diese Funktionen stehen auf der Homepage:

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Automatische Distanzregelung ACC

Klimaanlage "Air Care Climatronic"

Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)

Themenstarteram 7. April 2024 um 18:36

Zitat:

@michaelnrw01 schrieb am 7. April 2024 um 20:14:54 Uhr:

Wenn du du die Funktionen aus dem Upgrade bestellt hast, muss du die nicht noch mal kaufen. Der Lane Assistent ist doch gesetzlich vorgeschrieben. Den muss man eh nie bezahlen. Diese Funktionen stehen auf der Homepage:

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Automatische Distanzregelung ACC

Klimaanlage "Air Care Climatronic"

Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)

Richtig, das steht auf der Homepage.

Aber ACC ist schon enthalten in den Fahrerassistenzsystemen.

Air Care Climatronic ist in Komfort und Nutzen enthalten.

Light Assist ist beim IQ.LIGHT enthalten.

Ambientebeleuchtung ist beim Interieur enthalten.

Das von mir konfigurierte Fahrzeug ist ein R-Line. Da gibt's wohl dann nichts mehr zum Upgraden.

Ist es denn möglich, die Basisversion upzugraden, z. B. den Light Assist over the air upzugraden? Wer sollte sonst irgendwelche Upgrades benötigen?

Die Update-Seite ist für die ID-Modelle. Für den Tiguan ist mir so etwas nicht bekannt.

Themenstarteram 7. April 2024 um 20:50

Zitat:

@Benno119 schrieb am 7. April 2024 um 21:44:48 Uhr:

Die Update-Seite ist für die ID-Modelle. Für den Tiguan ist mir so etwas nicht bekannt.

Inder Tabelle gibt es Updates für den Tiguan 3.

(siehe Antwort oben)

Weiter unten gibt es eine Liste;

https://www.volkswagen.de/.../upgrades.html

___

@hkm2001

Bitte den Zitat Button nicht als Antwort Button "Missbrauchen"

;)

Es reicht auch aus ohne (Voll)Zitat zu Antworten, vor allem dann wenn der Beitrag direkt drüber steht,...

edit

Themenstarteram 7. April 2024 um 20:56

Zitat:

@opaaudi schrieb am 7. April 2024 um 22:54:13 Uhr:

Weiter unten gibt es eine Liste;

https://www.volkswagen.de/.../upgrades.html

Das ist die Liste, die ich auch gefunden habe.

Hmm naja, VW schreibt ja auch

Hier finden Sie ausgewählte Upgrades, die in Volkswagen Fahrzeugen nachträglich freigeschaltet werden können – sie sind abhängig von den jeweiligen erforderlichen technischen Funktionen und Hardware-Einrichtungen.

Ich denke es kommt da drauf an. Ein Tiguan in der Basic variante hat eventuell gar keine mehrfarbigen leds verbaut. Soviel geht ja da auch nicht. Und ja, irgendwie komisch. Denke ist für Leute die den Life bestellt haben und/oder ohne navi?! (Aber wer macht sowas? ;))

Themenstarteram 8. April 2024 um 5:24

Es ist irritierend.

Für den Tiguan bekommt man auch diese Upgrades. Die kann man zb. in der Ausstattungsvariante Life bestellen.

Hääh ... ich dachte hier wird vom Tiguan gesprochen?

Deine Antwort