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Ausstattungs Fragen

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:29

Habe leider keinen passenden Thread gefunden...

Habe Heute meine Bestätigung für die Bestellung des ML 420 CDI bekommen. Und dazu hätte ich ja mal ein paar Fragen...

 

1. Mit der Nummer 524 steht dort Lackschutzfolie. Was ist das?

2. 214 Adaptives Dämpfungs-System und 489 Airmatik Paket. Steht beides in dem Schreiben... dachte eigentlich das wäre das selbe?

3. 596 WD und IR reflektierendes Verbundglas. Was kann ich mir darunter Vorstellen... habe ich wohl unter dem Motto: Viel hilft viel bestellt.

4. K11 Adaptives Bremslicht blinkend... was ist das denn?

5. 581 Komfort- Klimatisierungsautomatik mit netto 605 Euro. Ist das dann die große/bessere?

6. 723 EASY-PACK-Laderaumabdeckung mit netto 115 Euro. Sowas muß man wirklich als Extra bestellen? Ist doch so ne art Rollo als Hutablage (besser konnte ich es jetzt nicht in Worte fassen...)

Danke für die hoffentlich aufklärenden Antworten!

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18 Antworten

Hi,

Gegenfrage,

du bestellst ein Auto mit Schnick und Schnack,

und lässt dir vom VK nichts erklären???

Schaue mal hier

da wird vieles erklärt.

Notfalls selber noch mal im Konfigurator nachlesen.

 

PS: Der VK ist zu beneiden :cool:

Themenstarteram 21. September 2007 um 17:39

Weder bei der Bestellung noch im Prospekt ist die Rede von einer Lackschutzfolie. Das er dieses Adaptives Dämpfungs-System hat wusste ich auch nicht, Serie beim 420 CDI oder bei allen ML? Adaptives Bremslicht blinkend konnte ich auch nirgends entdecken... auch Serienstandart? Und was bedeutet es...

Bei Kauf wusste ich ja noch nicht mal das diese Sachen existieren...

Was meinst Du was der Sinn eines und auch somit dieses Forums ist... sich anzuschweigen oder auf Threads mit Verweisen und Gegenfragen zu antworten... Oder möglchst oft einfach nur irgendwas zu schreiben auch wenn es keinem was bringt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Habe leider keinen passenden Thread gefunden...

Habe Heute meine Bestätigung für die Bestellung des ML 420 CDI bekommen. Und dazu hätte ich ja mal ein paar Fragen...

 

1. Mit der Nummer 524 steht dort Lackschutzfolie. Was ist das?

2. 214 Adaptives Dämpfungs-System und 489 Airmatik Paket. Steht beides in dem Schreiben... dachte eigentlich das wäre das selbe?

3. 596 WD und IR reflektierendes Verbundglas. Was kann ich mir darunter Vorstellen... habe ich wohl unter dem Motto: Viel hilft viel bestellt.

4. K11 Adaptives Bremslicht blinkend... was ist das denn?

5. 581 Komfort- Klimatisierungsautomatik mit netto 605 Euro. Ist das dann die große/bessere?

6. 723 EASY-PACK-Laderaumabdeckung mit netto 115 Euro. Sowas muß man wirklich als Extra bestellen? Ist doch so ne art Rollo als Hutablage (besser konnte ich es jetzt nicht in Worte fassen...)

Danke für die hoffentlich aufklärenden Antworten!

Hallo ...

Im Detail kann ich Dir auch nicht helfen, aber

4. Ist nen Bremslicht, was bei Vollbremsung blinkt. Soll den rückwärtigen Verkehr also besonders deutlich erscheinen.

6. Ja, hast Du richtig verstanden .... Ist wirklich eine Unverschämtheit, dass man das extra kaufen muss.

Gruss Sven

Hi,

ich wundere mich nur das es Leute gibt die ein Auto kaufen

und nichts über die Serienausstattung od. das im Katalog erhältliche Zubehör sich vorher mal Gedanken od. schlau machen.

Also,

Airmatic ist Serie beim 420CDI.

596: Da steiten sich die Götter darüber, soll angeblich weniger Wärme ins Auto lassen.

524: Die Folie ist für die Überführung von USA nach D, wird vor der Auslieferung entfernt. Das sind die weissen Autos auf den Autotransporten bei der Bahn, manchmal.

581: Ist die 4-Zohnenklima, da kannst du auch hinten für li. u. re. die Temp. separat einstellen.

PS:

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Was meinst Du was der Sinn eines und auch somit dieses Forums ist... sich anzuschweigen oder auf Threads mit Verweisen und Gegenfragen zu antworten... Oder möglchst oft einfach nur irgendwas zu schreiben auch wenn es keinem was bringt...

Hochmut kommt vor dem Fall.

PPS: Es gibt auch eine sehr gute Suche in MT, man muß sie nur benutzen (können)

Sippi,

nicht jeder vertieft sich in jedes Detail, da kann ich Nisse schon verstehen

je älter ich werde, desto weniger interessiert mich dieser Detailkram...

 

Nisse,

Bezüglich der IR Verglasung: da hab ich mal mit einer Düsseldorfer NL gesprochen.

Das kannste vergessen, wenn der Wagen in der Sonne steht.

Ein Riesennachteil: wenn du viel Autobahn fährst, weisst du ja wie eine Frontscheibe nach einem Jahr aussieht. Der Austausch wird T E U E R!!

Das Ding würde ich schleunigst wieder rausnehmen, wenn nicht irgendeiner hier

mit D E M Killerargument aufwartet....

Zum Rest wurde alles gesagt.

Gruss - Klaus

Klaus,

wenn ich mich recht entsinne, ist DAS Killerargument, daß Du diese IR-Verglasung haben MUßT, wenn Du die (früher serienmäßige) Drei-Klimazonenautomatik (also mit gesondertem "Klima" für die Kiddies auf der Rückbank) haben willst und getönte/abgedunkelte hintere Scheiben. Und wen kann schon der eine oder andere kleine Kratzer auf der Scheibe stören, wenn er sich nach 10.000 km Autobahn mit einem 420 CDI die Motorhaube und die A-Säulen ansieht?! *sfg*

Nisse, mache Dir keine Sorgen, ist alles einfach Klasse, was Du bestellt hast! Paßt! :) und ich sage Dir, Du wirst es LIEBEN, mit Tempo 200 km/h zu CRUISEN! Laß' alle anderen reden, wie toll Tempo 160 km/h ist...

Es lebe der 420'er! :)

Zitat:

Original geschrieben von Glumardok

Und wen kann schon der eine oder andere kleine Kratzer auf der Scheibe stören, wenn er sich nach 10.000 km Autobahn mit einem 420 CDI die Motorhaube und die A-Säulen ansieht?! *sfg*

Also DAS zu pauschalisieren, ist Blödsinn....ich hab jetzt 11.000 drauf, 95% Autobahn....Fazit: 4 kleine (ausgebesserte) Steinschläge auf der Motorhaube, 2 in der Frontstoßstange und rein garnix in der Scheibe!

Nicht immer so nah auffahren, Jungs.....das hilft ;-)

Ach ja, Nisse...passt schon alles so! Freu Dich auf Deinen Dicken...und halt uns auf dem Laufenden.....

 

Grüßle

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Glumardok

Klaus,

wenn ich mich recht entsinne, ist DAS Killerargument, daß Du diese IR-Verglasung haben MUßT, wenn Du die (früher serienmäßige) Drei-Klimazonenautomatik (also mit gesondertem "Klima" für die Kiddies auf der Rückbank) haben willst und getönte/abgedunkelte hintere Scheiben. Und wen kann schon der eine oder andere kleine Kratzer auf der Scheibe stören, wenn er sich nach 10.000 km Autobahn mit einem 420 CDI die Motorhaube und die A-Säulen ansieht?! *sfg*

Nisse, mache Dir keine Sorgen, ist alles einfach Klasse, was Du bestellt hast! Paßt! :) und ich sage Dir, Du wirst es LIEBEN, mit Tempo 200 km/h zu CRUISEN! Laß' alle anderen reden, wie toll Tempo 160 km/h ist...

Es lebe der 420'er! :)

ich hab's jetzt nicht imm Konfigurator getestet, aber wenn das eine weitere Abhängigkeit ist, ok...

Ich fand es nur eine klare Ansage, dass der Verkäufer mir sagte, dass der Effekt sich im Bereich von etwa 1-2Grad Temperaturabsenkung abspielt!

Das werden wir wohl nie genau erfahren, da keiner einen Vergleich vornehmen kann.

Bez. Scheibe: die ist nach einem Jahr bei mir dermassen gesprenkelt, dass man bei tiefstehender Sonne nur noch sehr schlecht sieht. Spätestens alle 2 Jahre muss ich tauschen.

Nik,

dicht auffahren: zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf wird in den Stosszeiten mit Tempo 80-100 über 40km Kolonne fast Stossstange an Stossstange gefahren. Das bleibt gar nicht aus.

Ich hätte mir natürlich auch einen Unimog kaufen können und führe dann rechts zwischen den LKWs; da ist nämlich immer 1km Platz zwischen. Aber wenn du da einmal rüber ziehst, kommst du links nicht mehr rein. Der Rheinländer gibt dir gerne ein Bier aus, aber keinen Platz vor dir :)

Themenstarteram 22. September 2007 um 7:51

Hey, vielen Dank für die Antworten!

Mit dem WD und IR reflektierendes Verbundglas hatte ich gedacht das es in etwa so wie bei meinem Audi wäre. Dort sind es ja zwei Scheiben mit einer zwischenliegenden Folie. Diese macht den Wagen, zumindest bei höherem Tempo, leiser und bringt optisch was. Bei der Wärmedämmung ist es wohl egal wie reflektierend das Glas, bzw. Folie ist, nach ein paar Stunden hat sich wohl jeder Wagen aufgeheizt und ob nun 55 Grad oder 57 Grad spielt dann auch keine Rolle mehr.

Nachteil beim Audi, beim Steinschlag kann die Folie anfangen zu korrodieren, was hässliche braune Flecken gibt und der Austausch ist teuer eine Instandsetzung nur bei zügigem Handeln möglich.

Bin nur auf das Thema gekommen weil in der Bestellbestätigung von Mercedes viele Dinge stehen die beim Verkauf nie zur Sprache kamen. Wohl weil Serie oder im Verbund mit anderen Optionen.

Und auf meinen Dicken freue ich mich selbstverständlich... sind ja nur noch ein paar Monate...

Zitat:

 

Nik,

dicht auffahren: zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf wird in den Stosszeiten mit Tempo 80-100 über 40km Kolonne fast Stossstange an Stossstange gefahren. Das bleibt gar nicht aus.

Ich hätte mir natürlich auch einen Unimog kaufen können und führe dann rechts zwischen den LKWs; da ist nämlich immer 1km Platz zwischen. Aber wenn du da einmal rüber ziehst, kommst du links nicht mehr rein. Der Rheinländer gibt dir gerne ein Bier aus, aber keinen Platz vor dir :)

Papperlapapp...ich fahr jeden Tag 80km A9, morgens Richtung München, Abends Richtung Nürnberg....was glaubst, was DA los ist?!?

Und wenn Ihr Stoßstange an Stoßstange fahrt....wie sollen da die Steine an die Scheibe hochkommen? *gg* Da wird dann eher der Edelstahlunterfahrschutz zum Steinschlagfänger....

Aber wer weis...vielleicht hatte ich beisher einfach nur Glück........oder wir Bayern haben sauberere Autobahnen! :-)

Spässle ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

 

Nik,

dicht auffahren: zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf wird in den Stosszeiten mit Tempo 80-100 über 40km Kolonne fast Stossstange an Stossstange gefahren. Das bleibt gar nicht aus.

Ich hätte mir natürlich auch einen Unimog kaufen können und führe dann rechts zwischen den LKWs; da ist nämlich immer 1km Platz zwischen. Aber wenn du da einmal rüber ziehst, kommst du links nicht mehr rein. Der Rheinländer gibt dir gerne ein Bier aus, aber keinen Platz vor dir :)

Papperlapapp...ich fahr jeden Tag 80km A9, morgens Richtung München, Abends Richtung Nürnberg....was glaubst, was DA los ist?!?

Und wenn Ihr Stoßstange an Stoßstange fahrt....wie sollen da die Steine an die Scheibe hochkommen? *gg* Da wird dann eher der Edelstahlunterfahrschutz zum Steinschlagfänger....

Aber wer weis...vielleicht hatte ich beisher einfach nur Glück........oder wir Bayern haben sauberere Autobahnen! :-)

Spässle ;-)

:)

ich sag dir ehrlich: ich weiss auch nicht, warum meine Scheibe nach kurzer Zeit immer aussieht wie Sau. Die ist gesprenkelt als wenn die gesandstrahlt worden wäre.

Das hatte ich bei der C- als auch der E-Klasse. Bei Audis, die ich vorher gefahren habe, ist mir das nie so aufgefallen.

In ein- oder 2 Jahren kann ich da bestimmt wieder was zu sagen :(

So, und jetzt kümmere icvh mich um Winterreifen. Mein Vater hat mir heut' morgen den letzten WA-Brief zugemailt, der Preise für Winterreifen enthielt; allerdings nur ein mageres Angebot:

235/65 R 17 Dunlop Grand Trek WT M2 MO XL auf 7-Speichenfelge für 1269.-

Nicht so der Brüller....

Ich fang jetzt aber an den thread zu kapern, lieber wieder zurück zum Ausgangsthema.

Nisse: ja, ich hab in Erinnerung, dass die auch hier von einer Folie zwischen den Scheiben sprechen.

Und genau wie du sagst, heiss ist heiss, die 2 Grad sind akademisch...

 

Gruss Klaus

Zitat:

 

Und genau wie du sagst, heiss ist heiss, die 2 Grad sind akademisch...

 

Gruss Klaus

Sorry, Klaus, aber DA muß ich Dir widersprechen.....2 Grad können gefühlterweise ziemlich viel Unterschied machen!

Stell mal Deine Klima von 18° auf 20° um....der Unterschied ist schon deutlich zu spüren, und die Thermik unseres Körpers ist empfindlicher, als man meinen könnte! Wobei....ich schätz mal, eine helle Außenfarbe bringt da mehr......

Nik,

bei 20grad ja, aber bei einem im Sommer draussen stehenden Fahrzeug mit 50-60grad nicht mehr; da nutzt dir die beste IR Verglasung nichts mehr.

Im Oktober bei 10grad Aussentemperatur mag'S ja angehen, aber da hab ich mit der Thermotronic auch ruckzuck gekühlt.

Im Sommer, wenn's warm ist, dann soll's was bringen - und das tut's halt eben nicht.

Insofern warte ich immer noch auf das Killerargument (abseits des Zwangsorder).

Ich glaub' nämlich, das wär ein weiterer Verkaufsschlager, wenn ein Hersteller eine Technik entwickelt, die ohne Mehrverbrauch im Sommer die Kiste kühl hält.

Gruss - Klaus

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 13:50

Habe den ML 420 CDI vor ca. 3 Wochen bestellt und auch schon entsprechende Schreiben, bzw. Bestätigungen seitens Mercedes erhalten.

Tja, und als ob ich mich nicht lange genug damit beschäftigt hätte... bin ich am Überlegen noch die Standheizung zu orden da ich über keine Garage verüge und mir das im Winter ganz nett Vorstelle. Ist die Standheizung zu empfehlen oder kann man auch ohne ganz gut leben.

Im weiteren Überlege ih noch wegen den Trittbrettern... habe jetzt im Urlaub einen gesehen und das sah schon ganz nett aus. Gibt aber glaube ich zwei verschiedene Varianten. Habe keine Ahnung welche ich da gesehen habe. Hätte jemand ein Foto mit o.g. Trittbrettern und kann mir dazu schreiben welche es sind.

Und als Letztes... kann ich jetzt überhaupt noch was ordern...

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