ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausstattungsliste bei Gebrauchtfahrzeug auslesen?

Ausstattungsliste bei Gebrauchtfahrzeug auslesen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:03

Hallo,

nach einiger Zeit des Mitlesens (und vielen guten Infos) habe ich mich nun auch ordentlich angemeldet ;) Ich bin seit vier Wochen Besitzer eines E350 4matic 06/2005, nachdem ich vom /8er angefangen alle Vorgängermodelle gefahren habe (bis auf den W210, in der Zeit hatte ich einen SLK).

Den Wagen habe ich aus einer Erbmasse privat gekauft und die freundliche ältere Dame, die ihn mir verkauft hat, hatte keine genauen Unterlagen über die Ausstattung mehr. Dass der Wagen aktives Kurvenlicht hat, habe ich z.B. sehr erfreut bei der Heimfahrt schon selbst herausgefunden.

Nun würde mich interessieren, ob es möglich ist, aus der FIN die Werksausstattung des Wagens herauszulesen. Ich habe bei meinem Stamm-Freundlichen mal nachsehen lassen, aber bis auf die Aussage, dass der Wagen alle erforderlichen Updates und Services bekommen habe, wollten sie mir keine weiteren Informationen über das Fahrzeug geben.

Nun habe ich hier aber mehrfach schon gelesen, dass es kein Problem wäre, die Ausstattungsliste aus der FIN zu bestimmen. Weiß der Händler es also nur einfach nicht besser oder will/darf er nicht?

Viele Grüße

Rainer

Beste Antwort im Thema

Händler: nix blickt...

Ausstattungsmerkmale:

ganz neu von daimler selbst: und interesant für alle mit digitalem serviceheft:

mercedes-benz -> mein mercedes.. registrieren, FIN eintragen.. schwupps alle ausstattungsmerkmale

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Händler: nix blickt...

Ausstattungsmerkmale:

ganz neu von daimler selbst: und interesant für alle mit digitalem serviceheft:

mercedes-benz -> mein mercedes.. registrieren, FIN eintragen.. schwupps alle ausstattungsmerkmale

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

 

mercedes-benz -> mein mercedes.. registrieren, FIN eintragen.. schwupps alle ausstattungsmerkmale

Wie geil ist das denn? Vielen Dank, hat prima funktioniert! Digitales Serviceheft hat meiner noch nicht, aber die Ausstattungsliste konnte ich trotzdem einsehen. Und nun weiß ich auch, dass ich mir das Kurvenlicht nicht eingebildet habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Händler: nix blickt...

Ausstattungsmerkmale:

ganz neu von daimler selbst: und interesant für alle mit digitalem serviceheft:

mercedes-benz -> mein mercedes.. registrieren, FIN eintragen.. schwupps alle ausstattungsmerkmale

Dafür Grün :)

Dafür gabs von mir auch ein grün :)

Danke

Mfg.

Bedienungsanleitung als PDF in deutsch. Es geschehen noch Zeiten und Wunder.

Jetzt nur noch die Zusatzanleitungen von Comand, Linguatronik usw......

Hallo,

 

jawoll, toller Link, besten Dank dafür...

 

aber....die Passwortregeln gehen mir schon auf den S...., mindestens x höchsten y Zeichen 5 große, 3 kleine, 2 kyrillische und mindestens 4 japanische Schriftzeichen, mein Gott.......ist doch nicht das Pentagon    ;)

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

Welcher Praktikant hat das denn programmiert? Ich habe einen E320T CDI AVANGARD - wußte ich noch gar nicht. Weiter unten bei den Daten, die direkt aus der vorhandenen Datenbank des EPC kommen, steht dann korrekterweise Avantgarde.

LG

Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

aber....die Passwortregeln gehen mir schon auf den S...., mindestens x höchsten y Zeichen 5 große, 3 kleine, 2 kyrillische und mindestens 4 japanische Schriftzeichen, mein Gott.......ist doch nicht das Pentagon    ;)

Das beste Passwort oder nichts! :D

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Das beste Passwort oder nichts! :D

Hi,

Gott sei Dank können Passwörter nicht rosten......:)........

 

Gruß,

Th.

aber dann keine sonderzeichen... total bekloppt.. egal.

@heizölraser: dafür den grünen Daumen - danke :)

Wie bekommt man von so was eigentlich Kenntnis? Surfst du 28 Stunden am Tag??

Erheblich genauer als die VIN-Abfrage von audatex oder DAT. Dürfte dem Auslieferungszustand weitestgehend entsprechen(einiges fehlt: z.B. Speedtronic, Lima mit größerer Leistung u.ä. Kleinigkeiten, s. Anhang) - ergänzt um das und die eigenen "Kreationen" hat man damit aber schnell die Offerte für den Verkauf zusammengestellt.

Passwörter, login's, Anmelde-Namen, Codes, Geheimzahlen, Kennwörter, PIN's, Key's, Kunden-Nummern, Benutzerkonten - ich will nicht mehr - jetzt muss ich schon so'n kleines elektronisches Teil beim Überweisen vor den Bildschirm halten, um eine TAN zu bekommen. Oder in die Bank-Filiale laufen. Wird Zeit für den Fingerabdruck-Scanner!!

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 21:53

Zitat:

Erheblich genauer als die VIN-Abfrage von audatex oder DAT. Dürfte dem Auslieferungszustand weitestgehend entsprechen(einiges fehlt: z.B. Speedtronic, Lima mit größerer Leistung u.ä. Kleinigkeiten, s. Anhang) - ergänzt um die eigenen "Kreationen" hat man damit aber schnell die Offerte für den Verkauf zusammengestellt.

Zumindest die Lima mit größerer Leistung und der Tempomat stehen bei mir aber drin - oder habe ich Dich missverstanden? Was halt fehlt sind die jeweiligen Extras, die bei der Motor-/Ausstatungsvariante zur Serie gehören. Die müsste man dann bei einer Verkaufsofferte dann mit der Hand nachtragen.

Zitat:

... Lima mit größerer Leistung ...

...stimmt. Ist für Opa wohl schon zu spät am Abend. Prüfe das morgen (kann eh ab 5:00 Uhr nicht mehr schlafen).

Gute Nacht :o

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Passwörter, login's, Anmelde-Namen, Codes, Geheimzahlen, Kennwörter, PIN's, Key's, Kunden-Nummern, Benutzerkonten - ich will nicht mehr - jetzt muss ich schon so'n kleines elektronisches Teil beim Überweisen vor den Bildschirm halten, um eine TAN zu bekommen. Oder in die Bank-Filiale laufen. Wird Zeit für den Fingerabdruck-Scanner!!

Versuchs mal mit Bagusoft Passwortsafe o.ä., das füllt Dir die PWs sogar automatisiert im Browser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Garrincha

Zumindest die Lima mit größerer Leistung und der Tempomat stehen bei mir aber drin - oder habe ich Dich missverstanden? Was halt fehlt sind die jeweiligen Extras, die bei der Motor-/Ausstatungsvariante zur Serie gehören. Die müsste man dann bei einer Verkaufsofferte dann mit der Hand nachtragen.

Nein, nicht per Hand. Schau mal in mein Fahrzeugprofil weiter unten, die Liste stammt aus der Fahrzeugdatenkarte. Und da habe ich schon einiges rausgelöscht.....

Die kann Dir der :) ziehen. Oder jemand mit WIS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausstattungsliste bei Gebrauchtfahrzeug auslesen?