1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ausstattungsvariante

Ausstattungsvariante

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu meiner Ausstattungsvariante, wie oder wo bekomme ich heraus welche meine ist. Ich habe einen Fiesta Baujahr 12/2009 1,6 tdci 90 PS.
Er hat klimatronic, fensterheber vorn und hinten usw. Chromleisten besitzt er auch. Es geht mir im Grunde nur darum zu wissen ob es ein titanium ist oder nicht, da ich mir eine AHK anbauen will und es da ja Ausnahmen geben soll. Meine Heckschürze ist eine ganz normale mit rückfahrwarner drin. Also nicht wie beim Sport oder so.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dürfe sich um einen Titanium handeln. Auf https://www.etis.ford.com mal die FIN eingeben.

Habe ich schon , aber irgendwie find ich da keine Hinweise .

Selbst für meinen 2012er Fiesta spuckt Etis nichts aus.

Chromleisten alleine deuten schon auf Titanium. Sind Mittelkonsole Lenkrad, Lüftergitterumrandung, etc. silbergrau glanz lackiert? Wenn ja, defenitiv Titanium.
Weiteres eindeutiges Indiz: die Ambientbeleuchtung über den Handschuhfach und im Bereich des Handbremshebels.
Sitze des Titaniums haben einen "gepunkteteten" Bezug.
Desweiteren hat jeder Titanium die Klimaautomatik, Regensensor, autom. abblendenden Innenspiegel, etc.
Gilt alles nur für Vorfacelift, was ein BJ09 ja ist.

Gab es da nicht noch den Ghia?
Weiteres Indiz für die höhere Linie sind mMn die Projektionsscheinwerfer.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 27. Februar 2019 um 21:17:41 Uhr:

Der Ghia hat das Ghia-Logo außen an der Seite (ich glaub an den C-Säulen war es).

Außerdem hat der Ghia keine gepunkteten Sitzbezüge, sondern karierte.

Ah, OK. Danke. Irgendwann fiel das Ghia weg und das Titanium hielt Einzug. Parallel gab es die mWn nicht.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 27. Februar 2019 um 21:45:25 Uhr:

Ah, OK. Danke. Irgendwann fiel das Ghia weg und das Titanium hielt Einzug. Parallel gab es die mWn nicht.

Hier ein logo

Ghia wurde doch durch Vignale ersetzt.

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 28. Februar 2019 um 06:57:23 Uhr:

Ghia wurde doch durch Vignale ersetzt.

Ghia wurde nicht durch Vignale ersetzt. Zumindest nicht beim Fiesta MK7, da gab es gar keinen Vignale. bin grad am überlegen ob es zu dem Zeitpunkt überhaupt schon Vignale gab.

Ich habe selbst einen der letzten Fiesta Ghia Modelle. Ist weitgehend identisch mit Titanium. Wurden wohl höchstens für einen minimalen Zeitraum parallel gebaut um dann komplett durch Titanium ersetzt zu werden.

LG Schmidtchen

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:41:27 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 27. Februar 2019 um 21:17:41 Uhr:

Der Ghia hat das Ghia-Logo außen an der Seite (ich glaub an den C-Säulen war es).
Außerdem hat der Ghia keine gepunkteten Sitzbezüge, sondern karierte.

Zumindest beim Dreitürer ist es direkt hinter der B Säule in der unteren Ecke auf der Scheibe.

Vingiale gab oder gibt es erst ab mk8, davor nicht.
den Ghia gab es bis 09, wurde dann vom Titanium abgelöst.

Ford hat Ghia 2014 durch Vignale ersetzt (mit der Einführung des Mondeo Mk5 jedenfalls), da die billig anmutenden Wurzelholzimitate nicht mehr zeitgemäß waren. Das Label Ghia war ausgekaut und so musste ein neues Label für die höchste Ausstattungslinie her. Titanium hat Ghia nicht direkt abgelöst, sondern nur den Trend um einiges an Ausstattung und etwas Chrom ergänzt.

Das mag ja im Falle des Mondeo stimmen, aber dann lass die Info bitte im Mondeo-Forum. Für den Fiesta sind das faktisch Fake News!

Ich weiß wohl selbst am besten, was ich für ein Auto fahre, der Ghia entspricht weitgehend dem Titanium, nur dass der Titanium teilweise besser ausgestattet war. Meine Sitze sind nicht wie hier beschrieben karriert sondern nur mit nem anderen grauton abgesetzt. Sirte eines Titanium wirken optisch hochwertiger. Außerdem fehlt beim Ghia die Ambientbeleuchtung, die der Titanium hatte.

Vignale wurde vor ca. 5 Jahren eingeführt, da war Ghia beim Fiesta schon weitere 5 Jahre zuvor gestorben! Zumal es beim MK7 kein Vignale gab!

Möglicherweise meinst du die Ausstattung "Individual"? Die gab es beim Fiesta MK7 ebenfalls in der Anfangszeit. Helle Ledersitze und ein helle Kunststoffverkleidungen sollten hochwertig wirken. Hatte aber nichts mit Vignale zu tun!

Deine Antwort