ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ausstehende Garantiereparatur meines Mercedes E220 CDI Bj 12.12.12 vom 06.03.2013

Ausstehende Garantiereparatur meines Mercedes E220 CDI Bj 12.12.12 vom 06.03.2013

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. September 2014 um 13:37

Hallo

Ich habe seit dem 06.03.2016 ein großes Problem, Das Automatikgetriebe schaltet (ohne Vorwarnung) beim Gas geben manchmal gar nicht. Das heißt Vollgas ohne zu Schalten. Danach geht plötzlich HÖHRBAR ein gang rein und das ganze Auto ruckt an.

Die Fehler Messgeräte zeigen diesen Fehler nicht an. Keine Fehleranzeige, kein Fehler Logik von Mercedes.

Selbst dem Freundlichen, dem ich das Auto an einem Wochenende überlassen habe, hat dieses festgestellt. Es interessiert Stuttgart in keiner Weise.

Dann war das Auto in Böblingen, ca.800 km von den Speziallisten verfahren. Ergebnis der „Ölwandler wurde gewechselt waren Späne drin“.

Fazit, es besteht immer noch das gleiche Problem.

Die Werkstatt wechselt das Getriebe nicht, weil Stuttgart das defekte Getriebe prüft, ist es ganz, zahlt die Werkstatt den kompletten Wechsel selbst (ca. 9.000,00 €)

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Vielleicht weiß von euch jemand einen Rat.

Gruß DZ123

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DZ123

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Wie kann man sich solange hinhalten lassen?

Du hast noch 3 Monate Werksgarantie! Dann haben sie erreicht, was sie scheinbar wollten.

Montag hin zum :) und Termin zur Erledigung des Mangels setzten, oder besser gleich zum Rechtsverdreher!

Hatte mehre Termine schon gesetzt, sie tun nix. Rechtsanwalt kostet ca. 15.000,00 €

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ? Woher nimmst Du diese utopische Summe für einen Rechtsanwalt ?

So langsam kommt mir der Threat etwas merkwürdig vor......

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie kann man sich solange hinhalten lassen?

Du hast noch 3 Monate Werksgarantie! Dann haben sie erreicht, was sie scheinbar wollten.

Montag hin zum :) und Termin zur Erledigung des Mangels setzten, oder besser gleich zum Rechtsverdreher!

 

Zitat:

Original geschrieben von DZ123

Hallo

Ich habe seit dem 06.03.2016 ein großes Problem, Das Automatikgetriebe schaltet (ohne Vorwarnung) beim Gas geben manchmal gar nicht. Das heißt Vollgas ohne zu Schalten. Danach geht plötzlich HÖHRBAR ein gang rein und das ganze Auto ruckt an.

Die Fehler Messgeräte zeigen diesen Fehler nicht an. Keine Fehleranzeige, kein Fehler Logik von Mercedes.

Das weißt Du heute schon ??? :confused::cool:

Themenstarteram 20. September 2014 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von DZ123

Hallo

Ich habe seit dem 06.03.2016 ein großes Problem, Das Automatikgetriebe schaltet (ohne Vorwarnung) beim Gas geben manchmal gar nicht. Das heißt Vollgas ohne zu Schalten. Danach geht plötzlich HÖHRBAR ein gang rein und das ganze Auto ruckt an.

Die Fehler Messgeräte zeigen diesen Fehler nicht an. Keine Fehleranzeige, kein Fehler Logik von Mercedes.

Das weißt Du heute schon ??? :confused::cool:

Du hast den Text nicht verstanden,schade

Themenstarteram 20. September 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Wie kann man sich solange hinhalten lassen?

Du hast noch 3 Monate Werksgarantie! Dann haben sie erreicht, was sie scheinbar wollten.

Montag hin zum :) und Termin zur Erledigung des Mangels setzten, oder besser gleich zum Rechtsverdreher!

Hatte mehre Termine schon gesetzt, sie tun nix. Rechtsanwalt kostet ca. 15.000,00 €

Zitat:

Original geschrieben von DZ123

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Das weißt Du heute schon ??? :confused::cool:

Du hast den Text nicht verstanden,schade

Nun gut, du kannst in die Zukunft (2016!) sehen.;)

Aber was erwartest du nun vom Forum ausser den schon erteilten Hinweis

dich ggü. MB auf die Hinterbeine zu stellen, also zunächst eine Beschwerde

mit Terminsetzung zur Behebung des Mangels an deinen Freundlichen

(natürlich per Einschreiben mit Rückantwort) zu schreiben,

und bei Null Reaktion von dort einen Anwalt einzuschalten?

Ist der Verkäufer des Autos auch dieser "Freundliche"?

Wie hast du denn die bisherigen Termine gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von DZ123

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Wie kann man sich solange hinhalten lassen?

Du hast noch 3 Monate Werksgarantie! Dann haben sie erreicht, was sie scheinbar wollten.

Montag hin zum :) und Termin zur Erledigung des Mangels setzten, oder besser gleich zum Rechtsverdreher!

Hatte mehre Termine schon gesetzt, sie tun nix. Rechtsanwalt kostet ca. 15.000,00 €

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ? Woher nimmst Du diese utopische Summe für einen Rechtsanwalt ?

So langsam kommt mir der Threat etwas merkwürdig vor......

Ein jeder sollte doch eine Rechtsschutzversicherung haben? Die 100 EUR im Jahr sollte man schon investieren....

Mich wollten sie auch im Regen stehen lassen mit zwei neuen ILS Scheinwerfern. An Autobild geschrieben und innerhalb von 3 Tagen war das Ding erledigt. Schlechte Presse kann Daimler eben nicht gebrauchen. Da muss man schon etwas Eigeninitiative zeigen und sich nicht auf das Gute im Menschen verlassen!

Ich hatte daselbe Problem. Es wurde die Motorsteuerungssoftware und die fürs Getriebe upgedatet. Allerdings nicht in Stuttgart da haben die null Plan. Danach wars erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Zitat:

Original geschrieben von DZ123

 

Hatte mehre Termine schon gesetzt, sie tun nix. Rechtsanwalt kostet ca. 15.000,00 €

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ? Woher nimmst Du diese utopische Summe für einen Rechtsanwalt ?

So langsam kommt mir der Threat etwas merkwürdig vor......

Hat ihm vielleicht sein "Freundlicher" erzählt..... ;)

Themenstarteram 21. September 2014 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

 

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ? Woher nimmst Du diese utopische Summe für einen Rechtsanwalt ?

So langsam kommt mir der Threat etwas merkwürdig vor......

Hat ihm vielleicht sein "Freundlicher" erzählt..... ;)

Nein Auskunft beim Fachanwalt für solche Fälle einschl. Gutachten

Der wollte den Fall nicht auf den Tisch bekommen, darum das Angebot;):p

Bei der Geschichte stimmt doch was nicht.

Seit 6.3.2016 ein Problem, trotz Werksgarantie keinerlei Reaktion von Vertragswerkstatt oder NL oder MB, "Ölwandler" gewechselt,

Anwalt 15.000 Euro wg. angebl. Gutachten, ......

Den Satz: "Die Werkstatt wechselt das Getriebe nicht, weil Stuttgart das defekte Getriebe prüft, ist es ganz, zahlt die Werkstatt den kompletten Wechsel selbst (ca. 9.000,00 €)", verstehe ich auch nicht.

Und nochmal: Wer ist dein "Freundlicher"?

Eine Werksniederlassung, ein MB Vertragshändler oder wer?

am 22. September 2014 um 18:36

So wie es aussieht ist deine MB-Station nicht nur absolut unkompetent und unfähig, sondern auch noch total unverschämt!!!

Den Anwalt brauchste noch nicht.

Ich würde eine andere Niederlassung, oder besser zu einem MB-Vertragspartner gehen (die kümmern sich noch um Kunden und in der Regel ist da ein Chef hintendran der seinen Laden im Griff hat).

Die MÜSSEN dein Fzg bearbeiten. Du hast Garantie.

Am besten mit einem Service-Berater gemeinsam fahren (bei uns ist da oft der Werkstatt-Leiter statt SB dabei weil der einfach mehr Ahnung hat) und denen den Fehler vorführen <-- GANZ WICHTIG, lt. MB: ohne nachvollzogene Beanstandung keine Reparatur !!

Ich persönlich bin bei uns der A-Getriebemann und tippe nach deiner Beschreibung eher auf einen Fehler vom Motor.

Wenn die Werkstatt tatsächlich nicht weiter kommt haben die die Möglichkeit per Fall-Modul mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, da helfen dann echte Fachleute. Und wenn die nicht weiterkommen kann die Werkstatt einen Werksinspektor bestellen.

- alles kostenfrei für dich, hast ja Garantie -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ausstehende Garantiereparatur meines Mercedes E220 CDI Bj 12.12.12 vom 06.03.2013