1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Austattungsmerkmale über FIN auslesen?

Austattungsmerkmale über FIN auslesen?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo

Kann jemand die austattung über die FIN auslesen ?

WVGZZZ5NZKM168449

Vielen dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn das die FIN Deines eigenen Fahrzeugs ist, und das bereits ausgeliefert ist, kannst Du Dich bei "myVolkswagen" anmelden, und dort alles haarklein anzeigen lassen.
Ist es nicht Dein Fahrzeug, aber eines, das Du vielleicht kaufen willst, dann kann das der Verkäufer für Dich tun.
Da man die FIN eines Fahrzeugs heute ganz offen in der Windschutzscheibe sehen kann, wäre es jedoch doof, wenn die jemand einfach abschreiben kann, um z.B. herauszufinden, was sich der ungeliebte Nachbar in sein neues Auto so alles reinkonfiguriert hat.
Ansonsten kann jeder VW-Händler über ErWin diese Informationen auflisten lassen. Doch die darf er Dir auch nur geben, wenn es sich um Dein Fahrzeug handelt.
Wenn Dir hier jemand die Daten für ein Fahrzeug gibt, obwohl er nicht weiß, dass es wirklich Dir gehört, begeht er sogar eine Straftat.

Zitat:

@ambient-noise schrieb am 21. Dezember 2023 um 03:09:14 Uhr:

Wenn das die FIN Deines eigenen Fahrzeugs ist, und das bereits ausgeliefert ist, kannst Du Dich bei "myVolkswagen" anmelden, und dort alles haarklein anzeigen lassen.
....

Funktioniert aber nur wenn man auch für die Onlinedienste registriert ist nur alleine myVolkswagen" reicht da nicht.

Ja ich habe dieses Fahrzeug tatsächlich gekauft, aber der Verkäufer sagt er kann mir keine weiteren Informationen zu dem Fahrzeug geben außerdem vom Händler selbst erstellten Exposé und da sind einige Angaben für mich widersprüchlich

Ist der VK ein VW-Händler oder privat?

Die Händler scheuen sich heutzutage die komplette Ausstattung heraus zu geben. Bei mir war es auch so. Eine logische Erklärung gibt es dafür für mich nicht. Meinen Wunsch, den Produktionstag des Fahrzeugs zu erfahren, hat er mir mit Bauchschmerzen letztlich erfüllt.

Zitat:

@as-tico schrieb am 21. Dezember 2023 um 12:13:46 Uhr:

Ja ich habe dieses Fahrzeug tatsächlich gekauft, aber der Verkäufer sagt er kann mir keine weiteren Informationen zu dem Fahrzeug geben außerdem vom Händler selbst erstellten Exposé und da sind einige Angaben für mich widersprüchlich

Na wenn es dein Fahrzeug ist, melde dich doch bei "erwin.volkswagen.de" für 9€ eine Stunde an.

Da erfährst du alles zu "DEINEM" Wagen.

Guck mal hier.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...gen-per-fahrgestellnummer.html
Dort habe ich binnen Minuten die Ausstattung meines Fahrzeugs per PDF zugeschickt bekommen.

Es ist ein zertifizierter vw Händler.
Natürlich ist ein MEIN Auto, was andere haben oder nötig haben hat mich noch nie interessiert ?

Dankeschön

Zitat:

@Br00mspUn schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:43:35 Uhr:

Guck mal hier.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...gen-per-fahrgestellnummer.html
Dort habe ich binnen Minuten die Ausstattung meines Fahrzeugs per PDF zugeschickt bekommen.

Mal ganz ehrlich:
Wenn ich von meinem VW-Händler eine Abfrage aus ErWIN erhalten will, und der gibt die mir nicht, obwohl ich beweisen kann, dass es sich dabei um mein Fahrzeug handelt, dann würde ich den Händler schnellstens wechseln. Das würde den nicht mal 2 Minuten kosten.
Wie weiter oben schon erwähnt wurde, kann man sich sogar temporär bei ErWin registrieren, und so eine Abfrage auch kostenpflichtig selbst durchführen.
Doch es sind auch viele "Grau-Importe" unterwegs, die sich nicht wirklich richtig zuordnen lassen.
Ich habe das mal mit einem Passat erlebt, der so ein Import war. Und selbst mit allen Mitteln eines VW-Vertriebszentrums war es uns manchmal nicht möglich, bestimmte Teile eindeutig zuzuordnen.

Danke an Br00mspUn, der Link hat klasse funktioniert. Ich hatte bislang aber immer Bedenken, die FIN öffentlich zu versenden.
Die schnell erhaltenen Informationen haben mich aber erfreut.

Naja... Du wolltest aber HIER Infos bzgl. der FIN haben ... OMG

Zitat:

@Raffnixx schrieb am 22. Dezember 2023 um 12:02:51 Uhr:

Ich hatte bislang aber immer Bedenken, die FIN öffentlich zu versenden….

…diese aber einer Dir unbekannten Website zu überlassen, wo Du auch nicht weißt, wo die landet, ist besser?

:D:D

Warum macht Ihr eigentlich so ein Drama daraus, Eure FIN öffentlich zu posten?:confused:
Bei jedem Online- Kauf werden Bankdaten oder Kreditkarteninformationen hin- und her geschickt, wo auch keiner genau weiß, wo diese Informationen schließlich landen.
Aber bei der FIN tut Ihr gerade so als wenn es um Leben oder Tod geht.