ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Austausch Gummilager Vorne / Anzahl?

Austausch Gummilager Vorne / Anzahl?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. März 2015 um 11:13

Hallo Zusammen,

da schon das letztes Jahr der TÜV als auch mein Schrauber gesagt hat, dass die Gummilager vorne ausgewechselt werden müssen, würde ich dies gerne bald machen lassen.

Kaufen möchte ich diese: http://www.autoteilemann.de/lagerbuchse-querlenke-574477.html

Ich weiß nur nicht wie viele ich davon brauche - insgesamt nur 2 (eine pro Seite)???

Danke für Eure Hilfe!

LG

MZ

Ähnliche Themen
21 Antworten

Meinst du die oberen ?

Themenstarteram 5. März 2015 um 11:29

ich denke schon, bin mir da aber nicht sicher.

Die klassische(n) Stelle(n) sozusagen, die man auch sehen kann, wenn man die Reifen max. einlenkt. Hatte mir der TÜV-Mensch und Schrauber mal mit Taschenlampe gezeigt

wenn es die oberen sind brauchst du 4 Stück also 2 pro Seite.

Würde diese direkt von Audi holen kosten nich die Welt .

Ab und an mal in die FAQ schauen lohnt...

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4614124

Kannst sie sich auch direkt im Zubehör holen von LEMFÖRDER.. Sind genau die selben und um einiges günstiger wie bei audi

Zitat:

@audia4rs4 schrieb am 5. März 2015 um 12:35:57 Uhr:

Kannst sie sich auch direkt im Zubehör holen von LEMFÖRDER.. Sind genau die selben und um einiges günstiger wie bei audi

Audi hat einen anderen Standard ! Es sind nicht die selben nur weil die gleich aussehen !

Audi hat hier die besseren..... hier lohnen sich die paar Euro mehr !

Bei Audi kostest 1 Gummilager ca. 30 Euro.

Mir wäre der Mehrpreis egal in dem Fall.

Image
Themenstarteram 5. März 2015 um 12:17

Ok danke, also zwei pro Seite.

Den Powerflex-Thread habe ich schon mehrfach durch, aber da muss ja noch manuell was angepasst werden, da diese nicht direkt vom Hersteller 100% passen - da habe ich keine Lust drauf bzw. möchte meinen Schrauber nicht extra nerven.

Im Eröffnungsthread hatte ich die bereits zum Kauf anvisierten Buchsen gelinkt - Meyle verkauft sich hier aber als besser ivgl. zu OE:

http://www.autoteilemann.de/.../LL_02-2009_DE.PDF

Ich meine auch mehrmals gelesen zu haben, dass viele damit gute Erfahrung gemacht haben, für nen Drittel weniger als bei Audi...

Ist deine Entscheidung.

Jeder findet sein s eh am besten auch verständlich.

Bin aber auch kein Fan von zusammen geschusterter Sachen.

Duck und weg

Mein Kumpel- bei Audi hatte beide schon mehrmals verbaut..... die Leute mit den Audi Buchsen kamen nicht wieder ;)

Themenstarteram 5. März 2015 um 12:41

hmmm senti - das ist schon eine Ansage ;-)

 

Ich bleibe aber bei den Meyle, da ich für den Audi-Preis sicher den Einbau mit abdecken kann - kann ja nur besser sein als mit den jetzigen ausgeschlagenen...Außerdem muss ich noch für diese Saison 4 Sommerreifen neu kaufen!!

 

;)

Willst du den Ausbau bei Audi machen lassen ?

Ob audi für dich extra die Buchsen auspreßt erkundige dich erstmal falls du es noch nich gemacht hast.

Das ganze Federbein muss raus.

Dann gibt es noch die schöne Schraube die raus muß ;)

Themenstarteram 5. März 2015 um 13:05

Auf gar keinen Fall Audi - die bauen dir Lenker nur komplett neu ein.

Habe einen freien Schrauber, der es auspreßt - hat da mit den A6 auch Erfahrung, die blöde böse Schraube ist ihm auch bekannt, aber da muss er wohl nicht ran, wie gesagt "einfach auspressen"...

Noch mal zurück zum Material: nach kurzer Recherche habe ich auch viel schlechtes über MeyleHD gelesen. Hmmm und bin derzeit bei 190.000km mit den original ersten Lagern! Ist natürlich ein saustarkes Argument für Audi-Buchsen.

Bei ronax.de kosten die Originale pro Stück 17,90 netto

Du hast hier einige Ratschläge bekommen.

Kann jetzt nur sagen mach wie du denkst .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Austausch Gummilager Vorne / Anzahl?