ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Austausch Hupe gegen Fanfare?

Austausch Hupe gegen Fanfare?

Themenstarteram 17. August 2003 um 8:49

Hallo,

in meinem Golf II GT hatte ich eine geile Doppeltonfanfare, die sogar Serie war. Die Hupe meines jetzigen Golf III erinnert mich mehr an die Dick&Doof - Filme als an eine richtige Hupe.

Könnte ich mir vom Schrottplatz eine Doppeltonfanfare besorgen und sie gegen meine Tröte austauschen?

Vielleicht habt Ihr aber auch andere gute Ideen. Dabei aber bitte den Prollfaktor dimmen und mir nicht "LaQucracha" empfehlen, die besitzen weder TüV noch ABE.

Sonnige Grüße

michael

Ähnliche Themen
33 Antworten

nimm ein nebelhorn! Das hört bestimmt jeder! :D

Es geht ohne Probleme. Aberwarum schreibst du das ins Golf 3 Board?

am 26. August 2003 um 18:48

hä? wieso net ?? weil er ja nen golf 3 hat... !!

mich interessierts auch !! was kann man da nehmen ???

@0815typ und Tr4nc€r

Ich habe mich da verlesen.

Hatte nur auf Golf 2 geachtet.

In einfach die 2 Klang Hupe vom Golf 3 oder 4 Gti, ich habe ich auch bei mir drin. Alte raus, neue rein.

Schau aber vorher auf dem Schrott, bei VW ist die nicht zubezahlen. Beide zusammen ca. 80 Euro.

am 27. August 2003 um 8:13

Zitat:

Ich habe mich da verlesen. Hatte nur auf Golf 2 geachtet.

ok :)

 

Zitat:

In einfach die 2 Klang Hupe vom Golf 3 oder 4 Gti, ich habe ich auch bei mir drin. Alte raus, neue rein.

also ich versteh den satz net ganz ;)

heisst das nu, ne hupe vom golf 2, in den golf 3 rein, das würde dann € 80 beim vw händler kosten, oder ?

da bleibt dann noch die frage offen: was für eine hupe :)

Also, du nimmst die 2 Kang Hupe vom Golf 3 Gti und baust die in deinen Wagen ein.

Bei VW würde die neu zusammen ca. 80 Euro kosten.

Ich habe auf dem Schrott 10 Euro bezahlt.

Der Schrottplatz hat noch ca. 8-10 Sätze liegen. Leider ist der Platz in Celle .

am 27. August 2003 um 12:51

ok, dann werd ich ma eben beim schrottplatz anfragen!

wenn die keine haben, oder zu teuer sind, könntest du mir dann evtl so eine kaufen und zuschicken ?? hörn die sich auch gut an ?? und die kann mer einfach so auswechseln... (bj. 93) ?!

Gruss Tr4nc€r

Alte ausbauen, neue Einbauen fertig. Evtl. wenn vorhanden die Metallbrücke gegen ein Relais austauschen.

hallo suche auch eine 2 klang hupe. sind das immer 2 stück? links und rechts? liegen kabel bereits drin? und was hat das mit dem relais auf sich?

am 28. Januar 2008 um 20:11

Muhahaha... Thema Hupe: Kennt Ihr die Hornblasters? :D :D :D

Am geilsten sind die 2 coolen Homies bei ca. 1:30... :D

 

Das ist ´ne Hupe. Alles andere ist Dreck! :D

am 28. Januar 2008 um 20:19

wie sieht eigentlich die hupe vom gti aus? ist das so eine art horn?

am 28. Januar 2008 um 20:21

also ich hab auch einen GT der hat serienmässig schon zwei hupen drin, eine direkt an der stoßstange und eine weiter links hoch(von vorn gesehen) an der seite...

hab mir eine vom passat gekauft, stecker sind 1zu1 und hört sich schon viel besser an :)

passt vom klang jedoch immer noch zum golf

hat mich damals ein 10er gekostet

like that:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

beim einbau muss man nur die metalschienen etwas zurecht biegen da die fanfare etwas größer ist.

viel spaß

am 28. Januar 2008 um 20:23

relais sollte man nur benutzen wenn man serienmäßig nur eine hupe drin hat und jetzt zwei leistungsstarke haben will.

bei mir musste ich keine relai verbauen, weil ja schon zwei vorher drin waren!

ah wunderbar, werde da mal mitsteigern. wie ist das mit den anschlüssen? muss man da was basteln?

achso, hmm habe nur eine hupe drin. wie macht man das mit dem relais. welches relais brauche ich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Austausch Hupe gegen Fanfare?