1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Austausch Interieurleisten möglich?

Austausch Interieurleisten möglich?

BMW
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 11:15

Der Gebrauchte, den ich gekauft habe hat innen Alu Interieurleisten. Ich bin aber Holz- freak. Da er aber ansonsten alle Bedingungen erfüllt hat, habe ich ihn trotzdem ausgewählt.

Ist es eigentlich möglich die inneren Alu-Blenden gegen Holz Leisten zu tauschen?

Die werden doch sicherlich nur gekelbt sein?

Hat da jemand Erfahrungen und was kostet es?

Beste Antwort im Thema

Also mal ehrlich, schöne ALU Leisten gegen Holz tauschen, überleg Dir das nochmal. Finde Alu im BMW schöner sportlicher, Holz wirkt so altbacken.

Meine Meinung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

natürlich geht das :D

die folgenden Infos sind jetzt zwar nicht zum E61 aber ich denke da ist es gleich:

Die Leisten kosten ~400-600EUR.

Im Normalfall sind die nur gesteckt (vorne)

die Handgriffe sind geschraubt man muss da aber die ganze Türverkleidung weg machen.

Gruß

Also mal ehrlich, schöne ALU Leisten gegen Holz tauschen, überleg Dir das nochmal. Finde Alu im BMW schöner sportlicher, Holz wirkt so altbacken.

Meine Meinung.

bei mir ist es auch andersrum :D

wenn ich ne Auto kauf fliegt als erstes das Holz raus...

Aber es gibt Leute denen gefällt das und er will es also stimmt Ihn doch nicht um :)

Wir wollen doch nieman unseren Willen aufzwingen..

@Bernd Müller

Du kannst dir auch deine Aluleisten mit einem Wassertransferdruck auf Holzoptik bringen lassen...

Ist günstiger als neue in Holz...

aber bleibt beim "fühlen" kalt wie Alu :D

Gruß

am 14. Februar 2009 um 12:47

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber im E60/61 gibt es unterschiede an den Türen bezüglich der Leisten.

Diese sind unterschiedlich befestigt und daher nicht immer einfach umzutauschen.

Kenne es weil bei uns die Kunden gerne andere haben wollen und wir es eben aus Kostengründen quertauschen, nur ab einem Bestimmten Bj und bei verschiedenen Leisten geht das nicht so einfach.

Also vorsicht wenn Du etwas bei Ebay ersteigern willst, mache Dich da lieber bei Deinem Freundlichen genauer schlau mit der Fahrgestellnummer.

Aber im großen und ganzen ist es 100% möglich die Leisten usw. zu wechseln.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber im E60/61 gibt es unterschiede an den Türen bezüglich der Leisten.

Diese sind unterschiedlich befestigt und daher nicht immer einfach umzutauschen.

Kenne es weil bei uns die Kunden gerne andere haben wollen und wir es eben aus Kostengründen quertauschen, nur ab einem Bestimmten Bj und bei verschiedenen Leisten geht das nicht so einfach.

Also vorsicht wenn Du etwas bei Ebay ersteigern willst, mache Dich da lieber bei Deinem Freundlichen genauer schlau mit der Fahrgestellnummer.

Aber im großen und ganzen ist es 100% möglich die Leisten usw. zu wechseln.

MfG und bye

Unterschiede gibts zunächst mal zwischen Facelift und Nicht Facelift. Also wäre es interessant zu wissen, ob der TE einen vor BJ 2007 kauft, oder einen nach dem Facelift.

Oder meinst Du, das es auch beim Vor Facelift Unterschiede gibt? Welche sollen das sein?

Gruß

Peter

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Meine Meinung.

Ja ich hoffe, dass ich nach einiger Zeit genau so denke wie du.

Aber das Armaturenbrett im E61 ist schon recht nüchtern. So alles grau in grau, da wird man ja depressiv.

Ich bin froh, dass das Leder wenigstens nicht schwarz ist.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von mz4

bei mir ist es auch andersrum :D

wenn ich ne Auto kauf fliegt als erstes das Holz raus...

Aber es gibt Leute denen gefällt das und er will es also stimmt Ihn doch nicht um :)

Wir wollen doch nieman unseren Willen aufzwingen..

@Bernd Müller

Du kannst dir auch deine Aluleisten mit einem Wassertransferdruck auf Holzoptik bringen lassen...

Ist günstiger als neue in Holz...

aber bleibt beim "fühlen" kalt wie Alu :D

Gruß

Die Idee mit dem Wassertransferdruck erzeugt bei mir eine Gänsehaut.

Das geht ja gar nicht.

Was hällt ihr denn von Pianolack Weiß ?

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Cracker was haben sie Dir den in den Tee getan , das geht ja wohl gar nicht!:D:D:D;)

Also die Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden..

selbst in Edelrestaurants wird man nicht mehr dumm angeschaut wenn man statt Wein Bier trinkt ;)

Weißes hochglanzdekor mit tiefenglanz kann ich mir je nach Ausstattung sehrwohl verdammt gut im Innenraum vorstellen!

Ja im Hyundai vielleicht:D;)

am 15. Februar 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Zu schwarzen oder dunklen LEder könnte das echt ganz gut aussehen.

Grüße

Peter

also ich hatte vor mir die Leisten in Klavierlack weiß machen zu lassen und das Teil wo der Ascher bzw die schaltung ist auch weiß machen lassen. meint ihr das sticht nicht gut ab zur außenfarbe?(Alpinweiß) !?

Jetzt hört aber auf ihr Kulturbanausen !:D:D;)

Wenn ihr so ein Scheiß macht dann gefälligst Pink !:cool:

Deine Antwort