ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Austausch Radio AUDIO 5 ???

Austausch Radio AUDIO 5 ???

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 17. April 2016 um 10:21

Hallo liebe Mercedes Freunde, hätte da mal paar Fragen?

Fahrzeug: Mercedes W169 A170 Bj.2005 ,,Radio AUDIO 5,,

Also die CD kommt nicht mehr raus ,auch nicht nach längerem(mind. 20 sec.) drücken der Auswurftaste!

Ich meine auch kein summen von der Auswurfmechanik zu hören? Radio funktioniert alles tadellos nur CD kommt nicht mehr raus ???

Hat jemand von Euch evtl. noch nen Tip/Trick wie ich die CD rauskriege? Und falls das Gerät defekt ist?

Kann ich es ohne weiteres gegen ein gebrauchtes anderes baugleiches AUDIO 5 tauschen ? Oder muss das Radio danach von Mercedes neu auf mein FZ programmiert werden? Sorry,für die vielen Fragen aber das Auto fährt meine Frau und die hängt mir jetzt in den Ohren das SIE keine CD´s mehr hören kann! :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Beispielbild: vom Radio Audio 5 :http://media.mbgtc.de/img/a1698200286.etsaa.1.jpg

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Bin soeben stolzer Besitzer einer A-Klasse (nicht die neue Version)geworden. Soweit so schön. Würde jetzt gerne das vorhandene Werksradio "Audio 5" ausbauen.

Weiss jemand wie das funktioniert? Bisher kenn ich das so, dass man an den Seiten ein "Kleiderbügel"-Werkzeug (ja, ich weiss, tolle Beschreibung) reinfummelt und das Ding rauszieht. Geht da aber nicht, weil's komplett verblendet ist. Nur unten sind rechts und links zwei kleine Schlitze. Kann man da irgendwie ansetzen?

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich will nicht gleich was an der neuen Kiste kaputt machen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

OscarBenz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Leute!

Bin soeben stolzer Besitzer einer A-Klasse (nicht die neue Version)geworden. Soweit so schön. Würde jetzt gerne das vorhandene Werksradio "Audio 5" ausbauen.

Weiss jemand wie das funktioniert? Bisher kenn ich das so, dass man an den Seiten ein "Kleiderbügel"-Werkzeug (ja, ich weiss, tolle Beschreibung) reinfummelt und das Ding rauszieht. Geht da aber nicht, weil's komplett verblendet ist. Nur unten sind rechts und links zwei kleine Schlitze. Kann man da irgendwie ansetzen?

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich will nicht gleich was an der neuen Kiste kaputt machen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

OscarBenz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

diese auslöse bleche kann man beiDC bekommen oder ausleihen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

Ja, mit den Schlitzen bist du schon auf dem richtigen Pfad, wo du allerdings die passenden Auslösebügel dafür bekommst weiß ich nicht. Hab mir mein Radio bei meiner Benzwerkstadt rausnehmen lassen.

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

Re: Radio ausbauen - wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von oscarbenz

Ist vielleicht ne doofe Frage,

es gibts keine doofen fragen, nur doofe antworten...

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

Servus zusammen!

Danke für die Hilfe. Hab einfach mal bei eBay gesucht und bin dort fündig geworden. Über "ausziehhaken" kommt man schnell an's Ziel. Hab für 4,20 Euro (inkl. Versand) gekauft und warte auf's Päckchen...

Häppy Schraubing altogether ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

Bei's Daimlers hab ich die Teile für umsonst ausgeliehen bekommen. Danach hab ich sie sowieso nie wieder gebraucht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

am 28. Dezember 2004 um 1:55

Also ich habe vor kurzem auch das Radio gewechselt

bin zum Händler der hat mir in 30 sek das radio ausgebaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

am 28. Dezember 2004 um 8:03

Hi,

da fährste einfach zum Mercedes Händler deines Vertrauens.Die bauen dir das in 2 Minuten aus.Die Welt kosten kann das ja auch nicht.In die Schlitze wird so ein schmaler HAcken eingeführt,damit wird das dann rausgezogen.

Liebe Grüße

Gesa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

am 9. Juli 2005 um 14:22

Hi,

wie baue ich bei einer A-Klasse (das alte Modell) das Autoradio aus?

Hoffe mir kann da wer helfen, Ausbaubügel sind nicht da, wo bekomme ich die? Oder direkt zum Händler?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie das Radio ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

am 9. Juli 2005 um 18:14

hallo, die ausziehhaken bekommst du beim händler oder niederlassung. ohne diese macht man mehr kaput als nötig.

grüße

tirefit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie das Radio ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

am 27. Juni 2006 um 21:52

Radiausbau

 

Hey,

drei Wochen haben ich vor dem Problem gestanden, wie bekomme ich das original Mercedes-Autoradio aus meiner A Klasse....ich hatte gehofft eine Antwort im Internet zu finden und fand dieses Forum. Vielen Dank für den Tip mit den Ausziehhaken, es hat mich auf die idee gebracht zwei kurze Nagelfeilen (20cm) zu benutzen und in den Schlitzen rumzustochern. Mit Erfolg ! Tja, selbst ist die Frau ! Wobei ich dazu sagen muss, das ich sonst noch nie an meinen Auto selber rumgebastelt habe !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie das Radio ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

am 25. Juli 2006 um 9:46

Das sind becker haken ?

Dennis (Nederland)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

4,20 EUR für die zwei Bügel ???

Der Verkäufer lacht sich tot.

In jeder MB-Werkstt fliegen die zu Hunderten rum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

am 1. März 2008 um 13:44

Phantastisch! Die Idee mit der Nagelfeile hatte noch ich nicht. Klappt hervorragend (man muss zwei Hake von der Wand wegziehen). Ich habe schon alles möglich versucht, Schraubenzieher, andere Haken, ... aber auf Nagelfeile bin ich nicht gekommen. Vielen Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie das Radio ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen - wie?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen