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Austauschmotor E 220 T

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:07

Hallo zusammen,

mein geliebter Wagen hatte letzte Woche einen Motorschaden. Es gibt keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Ich möchte mir für den Wagen einen Austauschmotor besorgen. Leider ist der nicht so leicht zu finden. Kann mir jemand helfen?

Mein Wagen ist ein E 220 T Bj. 1994

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25 Antworten

bist du sicher? ich meine nur weil aufm 3. topf keine kompression ist, ists noch lange kein motorschaden... hast du das genau prüfen lassen? welche diagnose?

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:39

Ja, ist wohl leider fakt. Die Werkstatt meint, dass der Zylinder ausgetauscht werden muss. Ich meine der Wagen hat jetzt gut 290t Kilometer auf der Uhr.

Sie müssten die Zylinderkopfdichtung auch mit machen usw. Also denke ich bevor ich den Motor in alle Einzelteile zerlegen lasse, lasse ich lieber nen anderen Motor einbauen, oder?

Das Problem ist, dass ich Neuling auf diesem Wagen bin. Es ist mein "Traumwagen" und ich habe ihn mir erst im September gekauft. Der Wagen hat ein lückenloses Schekcheft und ich habe für notwendige Reperaturen wie Bremsen usw. und den Aufbau der Sitze etc. auch schon 1000€ gelassen.

Ich habe Angst, wenn jetzt nur der Zylinder getauscht wird, dass die anderen auch eventuel bald kommen...

Im günstigsten Fall ist nur eine Ventilfeder gebrochen, zumindest den Ventildeckel mal runternehmen und nachschauen.

Ansonsten, Motoren sollten bei den Autoschlächtern eigtl. zu finden sein, wurden ja auch genug 124er und 202er abgewrackt.

hol dir besser noch ne 2. und evtl. 3. meinung dazu! ich will niemandem was unterstellen, aber jede werkstatt will so viel es geht machen... und verdienen! ich hab den selben motor, und bei mir hatte auch vor kurzem "angeblich" 1 zylinder keinen druck mehr... es wahr ne sache von 15min. und 15€!... falls es sich bestätigt, das es wirklich nen motorschaden ist, schreib mich noch mal an. mfg zs

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Im günstigsten Fall ist nur eine Ventilfeder gebrochen, zumindest den Ventildeckel mal runternehmen und nachschauen.

Ansonsten, Motoren sollten bei den Autoschlächtern eigtl. zu finden sein, wurden ja auch genug 124er und 202er abgewrackt.

ja, abgewrackt wurden sie offiziel! aber im raum hannover z.b., bekomme ich kein einziges, gebrauchtes originalteil! ich frag mich wo die bleiben? eine vermutung hab ich aber... kann man sich wohl denken...

Zitat:

Original geschrieben von rouvencarter

Hallo zusammen,

mein geliebter Wagen hatte letzte Woche einen Motorschaden. Es gibt keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Ich möchte mir für den Wagen einen Austauschmotor besorgen. Leider ist der nicht so leicht zu finden. Kann mir jemand helfen?

Mein Wagen ist ein E 220 T Bj. 1994

Was kostet denn eine Motorüberholung ?

peso

Servus

Hätte noch einen E200 Motor BJ 94 bei mir liegen falls Interesse besteht btte melden!

Hallo,

ich habe noch einen kompletten E220T ,5Gang Schalter zum schlachten.Ist auch noch zusammengebaut,zwecks Motor laufen lassen oder Probefahrt.Allerdings im Norden von S-H.

JoS.1

Themenstarteram 24. November 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von JoS.1

Hallo,

ich habe noch einen kompletten E220T ,5Gang Schalter zum schlachten.Ist auch noch zusammengebaut,zwecks Motor laufen lassen oder Probefahrt.Allerdings im Norden von S-H.

JoS.1

Entschuldige die dämliche Frage, der würde jedoch nicht an nen Automatikgetriebe passen, oder?

Themenstarteram 24. November 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

hol dir besser noch ne 2. und evtl. 3. meinung dazu! ich will niemandem was unterstellen, aber jede werkstatt will so viel es geht machen... und verdienen! ich hab den selben motor, und bei mir hatte auch vor kurzem "angeblich" 1 zylinder keinen druck mehr... es wahr ne sache von 15min. und 15€!... falls es sich bestätigt, das es wirklich nen motorschaden ist, schreib mich noch mal an. mfg zs

Also meine Werkstatt nicht. Die machen wirklich alles möglich was geht. Ist so ne typische Hinterhofwerkstatt in Berlin. Die haben bereits 30 Jahre Erfahrungen mit Mercedes und BMW. DAs Problem ist, dass ich den Wagen eben nicht ohne Weiteres zu einer anderen Werkstatt gefahren bekomme:-(

Themenstarteram 24. November 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Im günstigsten Fall ist nur eine Ventilfeder gebrochen, zumindest den Ventildeckel mal runternehmen und nachschauen.

Ansonsten, Motoren sollten bei den Autoschlächtern eigtl. zu finden sein, wurden ja auch genug 124er und 202er abgewrackt.

Danke Dir für den Tipp, das lasse ich noch prüfen.

Aber einen Motor finden und das vielleicht noch in der Gegend hier +200km ist echt wie nen 6er im Lotto.

motor wechseln ist schwachsin. bring dein auto in eine zylinderschleiferei o. zu einer motorinstansetzungsfirma. die rep. den motor, wenn du glück hast brauchst du nicht mal einen neuen zylinderkopf.kosten bei uns in einer zylinderschl. ca. 300-500€. habe für meine kopfrep. 200€ bezahlt, da war net viel kaputt und er fährt wieder wie ein neuer.

mfg mercedes_w124t

Zitat:

Original geschrieben von mercedes_w124t

motor wechseln ist schwachsin. bring dein auto in eine zylinderschleiferei o. zu einer motorinstansetzungsfirma. die rep. den motor, wenn du glück hast brauchst du nicht mal einen neuen zylinderkopf.kosten bei uns in einer zylinderschl. ca. 300-500€. habe für meine kopfrep. 200€ bezahlt, da war net viel kaputt und er fährt wieder wie ein neuer.

mfg mercedes_w124t

aus welcher gegend kommst du?

Guten Morgen,

Ich würde es auch zuerst mit der Reparatur versuchen. Gute 124 Schrauber gibt es durchaus in Berlin.

Solltest Du nicht weiterkommen, dann schreib mal hier im Forum "webman" an. Er kommt auch aus Berlin.

Es sollte aber durchaus möglich sein, gebrauchte Motoren zu finden. Mir fällt spontan in Weissensee ein Händler ein.

Also wenn alle Stränge reissen, dann meld Dich noch mal per PN.

Berliner Grüße

Rob

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