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Austauschmotor in Golf II welchen am besten?

VW
Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:31

Hallo,

ich habe jemanden kennengelernt, der mir privat für eine Aufwandsentschädigung von 100? einen neuen Motor mit Getriebe in meinen Golf II baut!

Ich hätte gerne irgendwie son 1,8er mit 90 PS, das reicht mir völlig! Soll nicht viel verbrauchen und ne gute Abgasnorm bekommen!

Wo bekomm ich so einen Austauschmotor gut und günstig her? Soll ja nicht so sein wie mein alter!

Meiner verbraucht zuviel öl und macht ständig ärger, deswegen soll ein neuer her!

Passen Golf III Motoren auch ohne weiteres in den G2?

Steuergerät muss auch immer mitgewechselt werden, oder?

Schöne Grüße

Lord

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18 Antworten
am 21. Mai 2004 um 8:37

was hast du denn im moment für einen motor?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:40

Derzeitig hab ich einen

RF Motor mit 1,6l und 2E2 Vergaser auf der Uhr stehen

179 253 km, der Wagen schluckt 10l Benzin und 1L Öl auf 1000 km!!

Und dann hab ich ab und zu noch das Problem, dass er nur auf 2-3 Zylindern läuft (find nicht was das ist), zieht Falschluft, Getriebe macht geräusche etc....

Und statt das zu reparieren, hab ich mir gedacht steck ich einen ATM rein und dann ist vielleicht mal ruhe ;)

Ausserdem will ich den Wagen noch eine ganze Weile fahren!

Grüße

Lord

am 21. Mai 2004 um 8:44

also ich bin mit dem RP zufrieden und würd mir den auch wieder reinsetzen, vorausgesetzt, ich würde nur 90 pferde wollen. ;)

hatte ja früher auch mal nen RF das ding war einfach nur zum kotzen.

Das einfachste ist den gleichen Motor wieder einzubauen, (kannst auch selbst machen)

Ansonsten musst du teilweise recht viel umbauen,

natürlich auch die komplette Motorelektronik.

Prinzipiell passen auch fast alle 3er motoren.

greetz

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:48

Der RP, hat der nie neue ZE mit drin? Muss ich die dann auch umrüsten?

Ich hab hier noch nen Schlachtwagen, der hat den gleichen Motor wie meiner nur auch 154 000 km, das bringt also gar nix, dann hab ich bald wieder ärger damit!

Wo bekommt man denn so Austauschmotoren her?

Grüße

Lord

am 21. Mai 2004 um 8:51

gibt den rp auch mit der alten ze.

zum thema motoren, hier im forum, ebay, schrott, schlachtwagen.

da gibts so viele wege ;)

Also rp is gut.... hätt noch einen ausgebaut rumliegen.... aber du wohnst etwas weit weg:D

ich geb dir nen Tipp, mach auf jeden Fall ne Kompressionsmessung bevor du nen Motor kaufst..... sprech da aus Erfahrung *heul*

greetz

am 21. Mai 2004 um 8:52

achso... RP hatte ich dir auch einen angeboten, vor nicht all zu langer zeit. der ist jetzt übrigens seit letztem sonntag weg ;)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 8:56

Ja ich weiß ;) aber der hatte ja auch schon etliche KM runter? Was haste mit dem denn gemacht?

Ist der RP nicht ein einspritzer?

Hab bei E-Bay einen gefunden, der sagt man solle den Vergaser wechseln...?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich muss also drauf achten, dass, wenn ich einen RP hole, der die alte ZE hat?

Grüße

Lord

wem hattest du den angeboten??

du suchst nen p4?.... was darf er kosten? wie schnell?

am 21. Mai 2004 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Ja ich weiß ;) aber der hatte ja auch schon etliche KM runter? Was haste mit dem denn gemacht?

Ist der RP nicht ein einspritzer?

Ich muss also drauf achten, dass, wenn ich einen RP hole, der die alte ZE hat?

Grüße

Lord

der ist verkauft, und die km waren nicht so etrem, aber nungut, muss jeder selbst wissen ;)

und ja der RP ist ein einspritzer.

am besten holst du einen mit alter ze dann hast du nicht so ein gebastel am kabelbaum ;)

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

wem hattest du den angeboten??

du suchst nen p4?.... was darf er kosten? wie schnell?

meld dich doch mal per mail bei mir ;)

am 21. Mai 2004 um 9:25

also, ich wed demnächst wohl auf 1,8t umbauen......!!!!

also ich bin mit meinem RF zurfrieden, aber da schein ich die ausnahme zu sein. aber meiner muckt auch gerade rum.

bin gerade dabei die kopfdichtung und den zahnrimen zu tauschen. bekommt dann auch direkt neue hydros.

 

wie auch immer, ein motorumbau ist immer viel arbeit.

du musst auch daran denken, dass du umtragen lassen musst und ein bisschen mehr steuer bezahlen muss.

Als mein GU-Motor (90PS, 2E2-Vergaser) geplatzt ist, habe ich mir wieder einen GU eingebaut. Erstens war ich bis dahin zufrieden damit und zweitens war es der geringste Aufwand (war damals ein zeitliches Problem). Außerdem bekam ich bei "meinem" Schrottplatz einen passenden Motor mit Garantie und Kompressions-Diagramm für akzeptables Geld...

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