- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Auswirkungen des Urteils gegen Heise Forum für MT?
Auswirkungen des Urteils gegen Heise Forum für MT?
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,388870,00.html
Habe es eben am Rande mitbekommen - wenn das nicht revidiert wird, sieht es mit MT (und jedem anderen Forum) schlecht aus. Schade. Wir regulieren uns noch zu Tode ;-)
Frage: Gibt es aktuelle Konsequenzen? Oder erst mal allgemeines Abwarten?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (fand zumindest auf der ersten Seite keine Diskussion über das Thema. Falls doch Doppeltthread - bitte diesen closen ;-)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Glaube nicht dass sich da nun wirklich viel ändert.
Alles was hier nicht her gehört oder irgendwie halbwegs am Rande des Erlaubten/Erwünschten ist wird eh geclosed oder gelöscht.
Das Problem wird quasie im Keim erstickt, auch wenn es manchmal ein bissel als übertrieben wirkt, wenn ein Mod ein Thema schließen/löschen tut aber in dem Beitrag oben sieht man ja was dabei raus kommen kann.
MfG
Christian
Hört sich nach Maulkorb an....
Bin mal gespannt, wie lange die Pressefreiheit noch besteht. Bald dürfen wir uns das Leben nur noch schön reden. Klasse Aussichten....
Schlimm wird es erst wenn man keine Kritik mehr über Firmen posten kann oder irgendwelche Erfahrungsberichten wo Firma X schlecht dasteht.
Wenn jeder MT anzeigen kann mit der Aussicht auf Erfolg wird es echt Mies werden.
Schauen wir mal was kommt.
Maulkorb gibt es doch schon oder? Könnt Ihr alles was so für Mist auf Arbeit abgeht erzählen nur weil es wahr ist?
Zitat:
Maulkorb gibt es doch schon oder? Könnt Ihr alles was so für Mist auf Arbeit abgeht erzählen nur weil es wahr ist?
Könnt ich schon, allerdings rede ich nicht gerne mit mir selbst
Aber hast schon Recht, sollte man besser nicht machen.
Zitat:
Schauen wir mal was kommt.
Denke ich auch, abwarten und Tee trinken
Gruss Kevin
Hallo,
hier steht die "entschärfte" Version : klick.
MfG BlackTM
... war ja klar - so ein Urteil auf die Allgemeinheit bezogen würde sich nicht lange halten... wie will man das denn durchetzen?
Sitzen dann Tag und Nacht ein paar Deppen vor ihren Monitorne und durchforsten alle Threads in allen möglichen Foren und Chats... wie soll das gehen...???
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Hört sich nach Maulkorb an....
Bin mal gespannt, wie lange die Pressefreiheit noch besteht. Bald dürfen wir uns das Leben nur noch schön reden. Klasse Aussichten....
was hat das mit pressefreiheit zu tun?
Zitat:
was hat das mit pressefreiheit zu tun?
Nichts im direktem Sinne. Wenn ich mich nicht irre, dann sollte aber durch irgendein Gericht die Pressefreiheit auch gestoppt werden, d.h. es dürfen Zeitungen nichts negatives berichten ohne das direkt eine Klage ins Haus wandert.
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass die freie Meinungsäußerung in Foren + Chats verboten werden soll UND dazu noch die Pressefreiheit, dann verdummen wir doch komplett. Keiner darf mehr die Wahrheit sagen (sofern negativ). Wo kommen wir denn dahin? Aber Gott sei dank ist davon ja noch nichts eingetroffen. Gott beware uns
Gruss Kevin
naja... diese berichte über nicht mehr vorhandene pressefreiheit kommen meisstens von der bildzeitung.
und was man davon halten kann ist ja klar.
Axel Springer macht Zeitungen und Zeitschriften, die in Deutschland jeden Tag mehr als 35 Millionen Menschen erreichen!
Hätte das in 11/05 auch noch geklappt das die, die ProSiebenSat.1 Media AG "bekommen" dann könnten Sie enormen Einfluss auf eine Vielzahl von Menschen haben!
Die sind die letzten die was über Pressefreiheit schreiben dürften!
edit:
Dem Verlag wird oft ein politisch rechts-konservatives Agenda Setting nachgesagt, das vor allem in den Zeitungen Bild und Die Welt erkennbar sei. Wahlwerbung der Linkspartei ist in allen Zeitschriften des Spinger Konzerns verboten. Die Konzernleitung hat zugunsten rechter Parteien sämtlichen firmeneigenen Publikationen untersagt, Anzeigen der Linkspartei anzunehmen bzw. zu drucken.
Bild-Chefredakteur Kai Diekmann ist eng mit dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl befreundet.
Alles klar?
Sorry, anderes Thema
Zitat:
Axel Springer macht Zeitungen und Zeitschriften, die in Deutschland jeden Tag mehr als 35 Millionen Menschen erreichen!
Axel Springer macht gar nichts mehr, ausser "rumgammeln"
Hast schon Recht mit dem zusammen schliessen von sat1 und bild. Gott sei dank hat es das Bundeskartellamt verboten.
Gruss Kevin
Es gibt trotzdem noch eine Möglichkeit: Wenn der Bundeswirtschaftsminister sagt: '' Dann krallt euch mal ruhig ProSieben Sat 1'', dann kann die Fusion trotzdem über die Bühne gehen. Das ist dann eine sogenannte Ministererlaubnis.
So wurde es schon bei der Aklamation von Ruhrgas durch E.on gemacht. Remember?
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Dem Verlag wird oft ein politisch rechts-konservatives Agenda Setting nachgesagt, das vor allem in den Zeitungen Bild und Die Welt erkennbar sei.
Andere Zeitungen haben ein linksliberales oder linksgrünes Setting --- das gleicht sich alles wieder aus.
Zitat:
Die Konzernleitung hat zugunsten rechter Parteien sämtlichen firmeneigenen Publikationen untersagt, Anzeigen der Linkspartei anzunehmen bzw. zu drucken.
Es wäre mir neu, dass der Springer-Verlag etwas mit rechten Parteien wie NPD oder DVU zu tun hätte.
Zitat:
Bild-Chefredakteur Kai Diekmann ist eng mit dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl befreundet.
Ja, und?
Der ehem. Bundeskanzler Helmut Schmidt ist Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit", und der ehem. Bundeskanzler Gerhard Schröder fungiert künftig als Berater beim schweizerischen Ringier-Verlag, der u.a. den "Blick" (Schweizer Äquivalent zur "Bild"-Zeitung) herausgibt.
Also, wo ist das Problem?
Das Ganze erinnert mich ein wenig an Parolen wie "Enteignet Springer!" aus der 68er-Mottenkiste --- die eigentlich längst entsorgt sein sollten.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Sitzen dann Tag und Nacht ein paar Deppen vor ihren Monitorne und durchforsten alle Threads in allen möglichen Foren und Chats... wie soll das gehen...???
Ja, hier nennt man diese Deppen "Moderatoren". Also immer schön vorsichtig.
MfG BlackTM