ausziehbarer Ladeboden
Ist der ausziehbare Ladeboden nach eurer Erfahrung empfehlenswert oder geht man dafür deutliche Nachteile ein, wie bspw. Einbußen beim nutzbaren Stauraum, deutlich geringere Gepäckraumhöhe, keine Verzurrösen, Probleme bzgl. des Not-/Reserverads, des Gepäckraumgitters oder ähnliches?
Beste Antwort im Thema
und du den ersten, bei dem das Schiebedach zum Öffnen nach vorne geschoben wird?! ...oder mit einem Absatz im Himmel, wo der Raum fürs SD endet?
15 Antworten
Die Kunden die bei uns diesen ausziehbaren Boden haben schwören drauf, da sich das beladen des Fahrzeugs stark vereinfacht.
Dieser Boden ist im ausgefahrenen zustand an die 100 Kg belastbar, da kann man sich vorstellen wie man rumwuchten muss um etwas schweres ohne den ausziehbaren Ladeboden bis an die Rücksitze zu schieben. Es ist alles in allem sehr praktisch...
Hi,
hört sich auch grad für Bikes sinnvoll an, allerdings wirds mit denen eh immer recht eng, was die Höhe des Kofferaums angeht. Um wieviel sinkt die Laderaumhöhe denn, bzw. wie hoch ist das System?
Gruß
Peter
Das kann ich nicht genau sagen, ich schätze mal circa 5cm, weiß auch nicht wie das mit dem Ersatzrad funktionieren soll, kenne dieses System aus dem S-Max/Galaxy und der hat garkein Ersatzrad mehr... Nur noch eine art geheimfach.
Sofern es da keine "Klappe" als Zugangsmöglichkeit zum Reserverad gibt, ist wohl nur das Reperaturset möglich Und ist der Boden stabil genug installiert, um keine Störgeräusche zu verursachen, Klappern o. ä. ?
Hallo beisammen,
Für den Fahrradtransport völlig ungeeingnet,
Ich glaube das einzige was man damit sinnvoll transportieren kann,
sind diese 2meter langen und 70cm breiten ZINKKÄSTEN .
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,
hört sich auch grad für Bikes sinnvoll an, allerdings wirds mit denen eh immer recht eng, was die Höhe des Kofferaums angeht. Um wieviel sinkt die Laderaumhöhe denn, bzw. wie hoch ist das System?
Gruß
Peter
Ebenfalls in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen ist ein evtl. vorhandenes Schiebedach, wodurch zusätzlich Raumhöhe verloren geht.
Über Klappergeräusche hat sich bisher keiner beschwert... Die schienen werden schon straff geführt.
Zitat:
Original geschrieben von Radeldealer
Hallo beisammen,
Für den Fahrradtransport völlig ungeeingnet,
Warum? Führ das doch bitte mal aus.
Gruß
Peter
Ebenfalls interessant: Wie verhält sich das Teil bei einem heftigen Heckaufprall? Wird der Ladeboden womöglich durch die Rückbank gedrückt - mit entsprechender Gefahr für die Hinterbänkler?
hallo wir haben den ladeboden in beiden wagen. da ich das system vorher nie live sehen konnte war das einfach so bestellt.
der ladeboden macht schon spass wenn man ein paar schwere einkäufe macht - ich kaufe immer so 10 kästen wasser am stück. da der ladeboden jedoch links und rechts eine freifläche generiert kann man den bei einer vollbeladung nicht so effektiv nutzen.
wenn ich mir eine urlaubsfahrt vorstelle ist das ding also nix - bei fahrrädern mag das schon eher gehen.
aber das ding ist schwer - aus meiner sicht zu schwer - schätze mal 15-20 kilo wiegt alleine die auflage und dazu kommt noch das gestell. ferner hebt man hier die laderaumfläche um 5-10 cm an, was das ladevolumen einschränkt. ich habe da gerade bei benz bessere systeme gesehen.
mit nem aufprall habe ich noch nicht ausprobiert :-) denke aber, dass das schon berechnet wurde. ferner sollte der rahmen des ladebodens den aufprall abfangen, da dieser vorgelagert ist.
ich mache morgen mal ein paar bilder davon uns stelle sie gerne rein.
coe
Ja, Bilder wären super! Der Prospekt gibt da ja nicht viel her. Bitte auch von den "Freiflächen".
Sind die Schienen eigentlich fix mit dem Wagen verbunden, also im Bedarfsfall nicht demontierbar?
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Ebenfalls in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen ist ein evtl. vorhandenes Schiebedach, wodurch zusätzlich Raumhöhe verloren geht.
Du hättest den ersten Mondeo, bei dem das Schiebedach über dem Kofferraum angebracht ist...

und du den ersten, bei dem das Schiebedach zum Öffnen nach vorne geschoben wird?! ...oder mit einem Absatz im Himmel, wo der Raum fürs SD endet?
Hi, anbei die versprochenen Pics dazu.
Das Gestell lässt sich mit Sicherheit auch demontieren - jedoch nicht so einfach und schnell - habe es aber noch nicht in Betracht gezogen.